Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Inhaltlich ist Steinmeier um einiges stärker.

Wie gewohnt: Verkaufen tut der sich gut. Der ist für mich lange keine graue Maus mehr. Er ist zwar nicht ekotionsgeladen, sondern eher sachlich. Das finde ich grade gut. Dass man damit ahnungslose Massen nicht überzeugt, die lieber populistische Floskeln hören, ist klar.

Echt? So ganz kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern. Negativ von Schröders Auftritten zum Wahlkampf hab ich nur das "Wir müssen doch mal die Kirche im Dorf lassen" bei der Elefantenrunde nach der Wahl in Erinnerung. Damals war ich aber ja auch erst 12. :P

der typ bei anne will hat doch völlig recht - zum einpennen war das! nicht, weil die inhalte scheiße waren (ganz ehrlich: die fand ich teilweise sehr gut), doch die emotionalität, das DUELL, das konkrete eingehen auf den anderen war total fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

der typ bei anne will hat doch völlig recht - zum einpennen war das! nicht, weil die inhalte scheiße waren (ganz ehrlich: die fand ich teilweise sehr gut), doch die emotionalität, das DUELL, das konkrete eingehen auf den anderen war total fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

Was habt ihr denn alle mit dem Einpennen? Wer Anspruch hat, hört das so doch lieber, um es wirklich auf das Inhaltliche zu reduzieren. Kanzlerduelle sind doch freilich nicht dafür da, dass sich alle auf den Deckel haun. Wenn es mir darum geht, gucke ich RTL II.
Wer natürlich populistische Floskeln und dummes Gelaber, dafür aber mit viel Elan hören möchte, der schaltet morgen Abend ein, wenn sich die Schnacker der Nation, Lafontaine und Westerwelle, eine Schlammschlacht liefern.

Steinmeier hat in einem schwachen Duell gewonnen.

Schade, dass Themen wie Umweltschutz, Klimawandel und Bildungspolitik doch arg kurz bis gar nicht angesprochen wurden.

Zitat von [Sportfreund];620938:
Wo und wann läuft das? Die beiden Knalltüten will ich erleben! :D

Morgen bei U20 - Deutschland deine Teenies. :D

Ne, das läuft um 21:00 Uhr auf ARD. Trittin als Grüner Spitzekandidat ist auch mit dabei... sozusagen als Niveaulosigkeitsbremse. Den hätte man ruhig heute mit dazu nehmen können, dann wäre das Duell der Oppositionsparteien womöglich auf 9Live übertragen wurden.

Back