Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das mit "schickt die Truppen" ist ja der Weg, den wir bislang gehen. Funktioniert eher mittelmäßig bis schlecht.
Wir könnten aber z.B. damit aufhören, hierzulande subventioniert hergestelle Lebensmittel wie Milchpulver, Schweine- und Getreidefleisch zu exportieren, die in Afrika zu so billigen Preisen angeboten werden, dass lokale Kleinbauerfamilien nicht dagegen konkurrieren können.
Die Milizen erleben den personellen Zustrom (außer durch Zwangsrekrutierungen) ja dadurch, dass die den Menschen einen "bezahlten Arbeitsplatz" anbieten. Wenn es andere "Jobs" geben würde, bei denen das Risiko, erschossen zu werden deutlich geringer ist, wäre der Zustrom sicher deutlich geringer.

Trittin, Roth und Künast wegjagen, dann könnte es was werden mit schwarz grün
Und würde sich der Tradition, wenig Ahnung von dem Job zu haben, anpassen.
Merkel, Nolte, von der Leyenn, Schröder, Nahles...passt schon.

Ich hoffe ernsthaft, es wird schwarz grün - dann gibt es berechtigte Hoffnung auf Neuwahlen in einem Jahr in denen Merkel dann endgültig als alleinige Siegerin hervorgeht.
Nützlicher Nebeneffekt wäre dann noch, dass die Grünen endlich platt wären.

Evtl. haben die Parteien sich auch einfach selbst dezimiert?Das wäre ja der Plan von Merkel. Nach 4 Jahren großer Koalition hat sie die SPD dezimiert, nach 4 Jahren schwarz-gelb ist die FDP weg. Als nächstes macht sie die CSU und die Grünen platt, dann kann sie ab 2017 als Despot alleine dieses Land regieren...![]()
Ich weiß überhaupt nicht, was es über Luckes rechte Gesinnung zu diskutieren gibt. In dem von ihm mitgeprägten Parteiprogramm steht ziemlich deutlich, was von Migranten zu halten ist.
Ich sehe in dem Wahlprogramm bei bestem Willen keine rechte Gesinnung, zumindest nicht in der kurzen Fassung auf deren HP, ne längere Version davon kenne ich nicht. Der Teil zur Integrationspolitik erscheint mir noch das vernünftigste in deren Wahlprogramm.
Ich sehe in dem Wahlprogramm bei bestem Willen keine rechte Gesinnung, zumindest nicht in der kurzen Fassung auf deren HP, ne längere Version davon kenne ich nicht. Der Teil zur Integrationspolitik erscheint mir noch das vernünftigste in deren Wahlprogramm.

Ich habs vor kurzem schon mal im Wahl-O-Mat-Thread geschrieben... diese Haltung von diesem User wundert mich keineswegs, wenn ich an seine "lustigen" Witze zurückdenke.![]()
Ich kenne den User außerhalb des Forums zumindest ein bisschen und weiß selber schon lange, dass er kein Nazi oder irgendwas vergleichbares ist, aber absolut anfällig für latenten Rechtspopulismus ist. Hier sieht man nämlich, wie die AfD vor allem auf emotionaler Ebene statt mit rationalen Argumenten die Wähler ködert.
Ich kenne den User außerhalb des Forums zumindest ein bisschen und weiß selber schon lange, dass er kein Nazi oder irgendwas vergleichbares ist, aber absolut anfällig für latenten Rechtspopulismus ist
Und das merkt man eben auch an seinen Äusserungen hier im Forum ganz massiv.In Deutschland wird schnell vieles in die rechte Ecke gerückt.
In der Schweiz würde man vermutlich eher nicht auf die Idee kommen, die AFD als braunes Pack zu bezeichnen.
Das sind schließlich alles relative Begriffe.
In Deutschland wird schnell vieles in die rechte Ecke gerückt.