Allgemeiner Testspielthread

Man kann ja so eine Gelegenheit nutzen, um Spieler zu testen, denen eher die Zukunft gehört, oder nicht? Aber neee, das genügt euch nicht. Dass die noch nicht so weit sind wie die erste Garde ist doch klar. Ihr fordert immer, dass die Jungen Spielpraxis kriegen sollen. Das ist so ein Spiel.

Dazu kommt, ja: Die haben ein hartes Trainingslager hinter sich. Jeder, der schon mal Sport gemacht hat, kann das nachvollziehen. Nach mehrmaliger Belastung innerhalb kurzer Zeit ist irgendwann einfach die Luft raus
Dein Wort in Gottes Ohr.

Ja, tut mir leid, aber manchmal regt mich das echt auf :D

Vor ein paar Jahren war ich mal im Weserstadion, als Werder ein Testspiel gegen Chelsea 3:0 gewann. Chelsea wurde englischer Meister (meine ich) und Werder stieg fast ab. Daraus ziehen wir also: Testspiele sind zum Testen da. Geht Kram schief, geht er halt schief. Ein Informationsgewinn ist trotzdem da.

Es war wirklich eine schwache Leistung. Testspiel hin oder her aber Dortmund besiegt im Test Manchester City eben auch. Wir dagegen verlieren gegen die Regionalliga. Die jungen Spieler haben ihre Chance in dem Spiel nicht genutzt (keiner).

eben, auch der kick von bayern gegen psv und das auch nur mit teilweise ersatz- oder jugendkickern war um welten besser, zumindest das was ich sehen konnte. nach dem motto "war halt trainingslager, die sind eben platt" da müssten alle anderen mannschaften auch nix auf den rasen bringen.

eben, auch der kick von bayern gegen psv und das auch nur mit teilweise ersatz- oder jugendkickern war um welten besser, zumindest das was ich sehen konnte. nach dem motto "war halt trainingslager, die sind eben platt" da müssten alle anderen mannschaften auch nix auf den rasen bringen.
Eben, die anderen Teams bringen wenigstens was auf den Platz

Man sieht aber kleinere Tendenzen wo die Reise hingehen könnte. Vor allem, wenn unser Mittelfeld erst kurz vor Saisoneröffnung da sein sollte. Denn dann sind alle Tests und Trainingslager hinfällig und man kann die Abläufe von vorne beginnen. Daher sollte Baumann zum entscheidenden Trainingslager (wo die Feinabstimmung gemacht wird) alle Mann an Bord haben. Ansonsten wird der Start wieder versemmelt. Gruß Franky

Das Trainingslager kann für eine Ausrede nicht herhalten (im Gegenteil so hätte man das gelernte anwenden können). Man hat gesehen wie alle neuen/jungen Spieler mit dem Gegner überfordert warn. Aber auch unsere besseren Spieler bekommen es nicht hin mal 1-2 Spieler gegen RWE auszuspielen um Raum zu schaffen.

Man sieht aber kleinere Tendenzen wo die Reise hingehen könnte. Vor allem, wenn unser Mittelfeld erst kurz vor Saisoneröffnung da sein sollte. Denn dann sind alle Tests und Trainingslager hinfällig und man kann die Abläufe von vorne beginnen. Daher sollte Baumann zum entscheidenden Trainingslager (wo die Feinabstimmung gemacht wird) alle Mann an Bord haben. Ansonsten wird der Start wieder versemmelt. Gruß Franky

:tnx: vor allem haben uns auch nich irgendwelche unwichtigen ersatzkicker verlassen, die man mal eben einfach so ersetzen kann.

Ja, tut mir leid, aber manchmal regt mich das echt auf :D

Vor ein paar Jahren war ich mal im Weserstadion, als Werder ein Testspiel gegen Chelsea 3:0 gewann. Chelsea wurde englischer Meister (meine ich) und Werder stieg fast ab. Daraus ziehen wir also: Testspiele sind zum Testen da. Geht Kram schief, geht er halt schief. Ein Informationsgewinn ist trotzdem da.

Allet jut.

Habe ich zum Glück nicht gesehen, klar hat eben kein Bargi Möhwald Eggestein Augustinsson Osako Veljkovic Pavlenka Kainz Theo gespielt aber es zeigt dass danach auch nichts ist was annähernd bereits Bundesliga Niveau hat.
Und da gilt für mich nicht die Ausrede gerade Trainingslager.
Gestern haben bis auf unsere 3 WM Fahrer alle anderen gespielt..da sah es auch nicht viel besser aus als heute ;)

Was diesmal besonders fatal wäre, weil da die Gegner "auf unserer Augenhöhe" sind...

Back