Allgemeiner Testspielthread

Joa, war ein Sonntagsausflug Kick, die jungen Spieler dürfen/müssen sich mehr Aktionen zutrauen um mehr Aktionen zu starten und das Tempo höher zu halten, erst im zweiten Abschnitt mit den Einwechslungen wurde es etwas mehr Tempo, Sargent gefällt mir gut, Käuper muss lernen auf der Position ein Antreiber zu sein, Bälle erkämpfen und dann den Weg nach vorne suchen und mit einleiten und nicht immer nur zurück oder quer auf Sicherheit passen, dadurch nimmt er komplett das Tempo raus.
Rashica möchte ich gerne wieder über links sehen, aber da nimmt Kainz zur Zeit die Position ein.
Aber das wird, heute war so ein Spiel, da hätte man Piza ab der 75. einwechseln können.
Freue mich auf die ersten Spiele von Osako, ich bleibe dabei, mit ihm kommt unsere Torgefahr zurück.
Also, zweiten Torwart und vor allem einen 6er der Antreiben kann zeitnah eintüten, z.B. Esiti oder Montolivo und dann weiter am Feinschliff arbeiten.
Das wird schon noch mit der Torgefahr und dem erarbeiten von Chancen!

Zuletzt bearbeitet:
Von der U23 haben Mbom und Jacobsen bei mir für Fantasie gesorgt. Der Rest mit mehr Schatten als Licht. Bei Käuper weiss ich nicht, ob es Auftrag war oder nicht so vorsichtig zu spielen. Er und Eggestein hatten jeweils eine supergute Szene (schnell ausgeführter Freistoss bzw Flanke).
In der zweiten Reihe war Langkamp solide und Rashica-Sargent haben gezeigt dass sie gut interagieren und eine starke Alternative zu Kainz bzw Harnik darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ganz anders gesehen heute. Für mich war Mbom der schwächste Bremer und Jacobsen hatte insbesondere in der ersten Hälfte ebenfalls keinen guten Tag erwischt, auch wenn er sich im zweiten Durchgang gesteigert.

BTW:
Man sollte bei Unentschieden in Vorbereitungsspielen mal häufiger ein Elfmeterschießen dranhängen. Macht Spaß und gibt ein wenig Erfahrung, falls mal wirklich im Pokal ein ernstes Elferschießen ansteht.

Das habe ich ganz anders gesehen heute. Für mich war Mbom der schwächste Bremer und Jacobsen hatte insbesondere in der ersten Hälfte ebenfalls keinen guten Tag erwischt, auch wenn er sich im zweiten Durchgang gesteigert.

BTW:
Man sollte bei Unentschieden in Vorbereitungsspielen mal häufiger ein Elfmeterschießen dranhängen. Macht Spaß und gibt ein wenig Erfahrung, falls mal wirklich im Pokal ein ernstes Elferschießen ansteht.

Jacobsen nen schlechten tag erwischt? was hast du denn da bitte gesehen 0o.

Finde die Aufstellung bockstark. Kainz, Moehwaldt, Langkamp und Sargent waeren Alternativen. Pizarro wird bestimmt auch noch seine 10 Minuten bekommen. Mal sehen wie gut sich Friedl macht. Vielleicht gibt es Erkenntnisse ob er einen potentiellen Augustinson-Abgang ersetzen kann.

Back