was für eine Chance
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Muster ohne viel Wert - freut mich aber für JE
Finde es immer sehr schwer aus solchen Spielen Erkenntnisse zu ziehen. Sehe sowas eigentlich nur als erweiterte oder bessere Trainingseinheit. Vor allem im Rahmen eines Trainingslagers. Viel mehr als gute oder schlechte Ansärte kann man aus solchen Spielen meiner Meinung nach nicht ziehen.
sehe ich ähnlich! es geht in den ersten Testspielen mMn darum die neu erlernten Automatismen im Wettkampf zu testen und zu festigen. In den letzten Testspielen vor dem Pflichtspielstart werden die Ergebnisse und der Wettkampfcharakter hingegen immer wichtiger. Da geht es dann weniger darum dem Trainerteam auf biegen und brechen zu beweisen das man das neu erlernte umsetzen kann, sondern schlichtweg darum erfolgreich zu sein und sich (auch mit teilweise neu erlerntem) durchzusetzen.
sehe ich ähnlich! es geht in den ersten Testspielen mMn darum die neu erlernten Automatismen im Wettkampf zu testen und zu festigen. In den letzten Testspielen vor dem Pflichtspielstart werden die Ergebnisse und der Wettkampfcharakter hingegen immer wichtiger. Da geht es dann weniger darum dem Trainerteam auf biegen und brechen zu beweisen das man das neu erlernte umsetzen kann, sondern schlichtweg darum erfolgreich zu sein und sich (auch mit teilweise neu erlerntem) durchzusetzen.
Trotzdem sollte die Mannschaft auf dem Platz stehen, die auch an Spieltag 1 zusammenspielt. Diese zusammengewürfelten Mannschaften bringen überhaupt nichts, zumal in der Vorrunde oft genug die Abstimmung nicht stimmte und wir die Rückrunden zuletzt alles andere als überzeugend begonnen haben. Es wäre wichtig, dass sich die Mannschaft mal vernünftig einspielt (in der Vorrunde ging das mit den ganzen Verletzungen schon nicht) und jetzt mit Delaney kommt noch ein neuer Spieler dazu.
das hingegen sehe ich komplett anders! das mag in den finalen Testspielen vorm Pflichtspielstart der Fall sein. nun hingegen direkt nach dem Trainingslager ging es zunächst mal darum allen Spielern Spielpraxis zu geben und die Möglichkeit die erarbeiteten Dinge umzusetzen! nichts anderes hat Alex Nouri ja auch bereits KLAR UND DEUTLICH kommuniziert!
In den letzten beiden Testspielen werden dann vermutlich die Spieler zusammen spielen die auch als Startformation für Dortmund vorgesehen sind...
Werder ist ja ab heute wieder im "kalten" Bremen......