Allgemeiner Sport-Chat

Nein, ich habe keine Ahnung. Ich weiss nur, dass du Lehrerin bist, aber mehr nicht.
Also immer raus damit. :D

Okay, ich glaub das sollte man nämlich wissen, um meine gequatsche grad richtig zu verstehen ... hab ich aber auch erst dann gemerkt. :lol:

Ich arbeite an einer Förderschule, meine Schüler sind geistigbehindert und da braucht man meist viel Zeit für Lernerfolge und nach den Ferien hast du manchmal echt das Gefühl wieder von vorne anzufangen.

@ Nachteule
Darf ich dich mal wegen einer Nachhilfeschülerin von mir anschreiben? =)

edit: Xabi Alonso hat gerade das Bauchplatscher- Video auf seinem Twitter gepostet :D Seriously, I want to marry him :D

Okay, ich glaub das sollte man nämlich wissen, um meine gequatsche grad richtig zu verstehen ... hab ich aber auch erst dann gemerkt. :lol:

Ich arbeite an einer Förderschule, meine Schüler sind geistigbehindert und da braucht man meist viel Zeit für Lernerfolge und nach den Ferien hast du manchmal echt das Gefühl wieder von vorne anzufangen.

Ok, danke für die Info.
Dann braucht man sehr viel Geduld und sicher auch gute Nerven und Fingerspitzengefühl.
Und die geistigen Fähigkeiten sind sicher sehr unterschiedlich oder?
Mein Cousin hat Down-Syndrom in einer starken Form und es ist brutal schwer, den 5 Minuten bei Konzentration zu halten.

Ok, danke für die Info.
Dann braucht man sehr viel Geduld und sicher auch gute Nerven und Fingerspitzengefühl.
Und die geistigen Fähigkeiten sind sicher sehr unterschiedlich oder?
Mein Cousin hat Down-Syndrom in einer starken Form und es ist brutal schwer, den 5 Minuten bei Konzentration zu halten.

Dann kannst du dir meinen Job ja ungefähr vorstellen.
Ja, die Schüler sind alle sehr unterschiedlich, sowohl in ihrem Verhalten, als auch in ihren kognitiven Fähigkeiten.
Um ihnen gerecht zu werden, haben wir aber auch kleine Klassen, sind überwiegend mit zwei Lehrerinnen in der Klasse und haben noch eine I-Kraft.

Dann kannst du dir meinen Job ja ungefähr vorstellen.
Ja, die Schüler sind alle sehr unterschiedlich, sowohl in ihrem Verhalten, als auch in ihren kognitiven Fähigkeiten.
Um ihnen gerecht zu werden, haben wir aber auch kleine Klassen, sind überwiegend mit zwei Lehrerinnen in der Klasse und haben noch eine I-Kraft.

Ich finde es toll, dass man auch diese Kindern die Chance gibt sich zu entwickeln und zu entfalten.
Ja, ich kann mir votstellen, wie der Job ungefähr ist und du hast meinen Respekt.
Und zumindest bei meinem Cousin ist es so, dass er irgendwie viel herzlicher ist und seine Emotionen ehrlich und ungefiltert zeigt. Aber auch damit muss man erstmal umgehen können.

Back