Allgemeiner Sport-Chat

Zitat von Fliegenfänger;2353313:
Sehe ich auch so. Wenn die "richtig" schwimmen können, der Rest aber nicht...

Die können zwar auch keinen Beinschlag machen, aber die können eben in Bauchlage schwimmen und die anderen nicht.
Naja, man kann es ja nie gerecht machen, weil es unendlich viele unterschiedliche Behinderungen gibt. Und ich kenne mich auch nicht gut genug aus, ob die in einer anderen Klasse "gerechter" aufgehoben wären.

Auch bei der KLasse "IQ unter 75" finde ich es nur schwer nachvollziehbar, wie man dort einteilt.

Die können zwar auch keinen Beinschlag machen, aber die können eben in Bauchlage schwimmen und die anderen nicht.
Naja, man kann es ja nie gerecht machen, weil es unendlich viele unterschiedliche Behinderungen gibt. Und ich kenne mich auch nicht gut genug aus, ob die in einer anderen Klasse "gerechter" aufgehoben wären.

Auch bei der KLasse "IQ unter 75" finde ich es nur schwer nachvollziehbar, wie man dort einteilt.

Beim Schwimmen sollte man nach den Zeiten gehen. Die "Einteiler" wissen ja ungefähr die Zeiten, die jeder in der Lage ist zu schwimmen. Anhand dessen, könnte man dann einteilen.

Beim Schwimmen sollte man nach den Zeiten gehen. Die "Einteiler" wissen ja ungefähr die Zeiten, die jeder in der Lage ist zu schwimmen. Anhand dessen, könnte man dann einteilen.
Ich finde die Einteilung in die Klassen eh irgendwie unattraktiv. Was spricht denn gegen eine einzige Klasse pro Disziplin und dazu eine Handicap-Regelung à la Golf? Im Amateur-Golf wird auch nach Brutto- und Netto-Wertung unterschieden.

Ja woll ja.
Deutschland - Polen 73:63.
Die deutschen Männer haben das Spiel im letzten Viertel gewonnen. Letze Viertel 29:12.
Zweistellig haben bei den Deutschen getroffen: Haller (17 Pkt), Wolk (15), Bienek (13).
Bei den Polen; Filipsky (27 Pkt:eek:), Luszynski (22).
Die Deutschen sind damit als Zweiter der Gruppe B hinter Kanada für das Viertelfinale qualifiziert (5. September).
Nun wartet der dritte der Gruppe A (USA oder Türkei). Die Amerikaner (momentaner 4.) spielen gerade. Sie führen gegen die Spanier (2.)
Das Minimalziel der Deutschen vor den Paralympics heißt: Erreichen des Halbfinals.

So, damit steht der Viertelfinalgegner der Deutschen fest.
Es ist die USA.
Haben das entscheidende Spiel 63:55 gegen die Spanier (2.) gewonnen und damit die Türken von Platz 3 verdrängt.

Mal sehen, was er noch kann. Oder reiht er sich in die Riege ehemaliger Ex-Werderaner ala Diego ein, die doch eher desillusionernde Leistungen in der BuLi abliefern.

Back