Allgemeiner Sport-Chat

Dass Tanzsport nicht olympisch ist, wundert dann doch ein wenig, oder?

Also das betreiben sicher mehr Leute als Dressurreiten, Sportgymnastik oder Synchronschwimmen.

Dann müsste man ja auch noch unterscheiden, was für Tanz. Wenn man nur Standard macht, dann fühlen sich die Stepptänzer und Konsorten auf die Füße getreten. Gibt soviele unterschiedliche Tanzarten, welche willst Du denn dann aufnehmen?

Dann müsste man ja auch noch unterscheiden, was für Tanz. Wenn man nur Standard macht, dann fühlen sich die Stepptänzer und Konsorten auf die Füße getreten. Gibt soviele unterschiedliche Tanzarten, welche willst Du denn dann aufnehmen?
Ich will nicht. Ich frage mich nur. Beim Tanzen sehe ich - wie bei den drei anderen Sportarten, die ich genannt habe - Probleme in der objektiven Messbarkeit. Und dem entsprechend sind die Ergebnisse häufig auch nicht für die Massen nachvollziehbar. Ich meine ja nur, dass es komisch ist, dass das klassische Tanzen, immerhin von vielen Menschen auch privat ausgeübt, nicht dabei ist - dafür "Wassertanzen" und "Tanzen mit Ball/HoolaHoop/etc.. schon.

Zitat von Fliegenfänger;2324867:
:confused:
Hab heute vielleicht 2 Beiträge verfasst...
Also spamen geht anders
:bier::bier:

Also du hast hier mit die meisten Beiträge verfasst. :D

Mir ist erst jetzt gerade so richtig bewusst geworden, dass sowohl die nächste Fußball WM, als auch die nächsten olympischen Spiele in Brasilien stattfinden.

Ich will nicht. Ich frage mich nur. Beim Tanzen sehe ich - wie bei den drei anderen Sportarten, die ich genannt habe - Probleme in der objektiven Messbarkeit. Und dem entsprechend sind die Ergebnisse häufig auch nicht für die Massen nachvollziehbar. Ich meine ja nur, dass es komisch ist, dass das klassische Tanzen, immerhin von vielen Menschen auch privat ausgeübt, nicht dabei ist - dafür "Wassertanzen" und "Tanzen mit Ball/HoolaHoop/etc.. schon.

Ich denke, das Problem ist, dass man bei Tanzen weniger einschränken kann als bei Rhythmischer Sportgymnastik etc; das fängt alleine schon damit an, dass es so viele Kategorien von Tanzen gibt. Und das ist Gymnastik, kein Tanzen, was die da zeigen. Da muss man dann schon unterscheiden ;)

Und auch Turmspringen und Dressur sind ja auch bewertend :D

Mir ist erst jetzt gerade so richtig bewusst geworden, dass sowohl die nächste Fußball WM, als auch die nächsten olympischen Spiele in Brasilien stattfinden.
Das finde ich nicht so schlimm. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Ereignisse. Dagegen finde ich nur 12 Jahre zwischen Olympia in LA und den CocaColympics in Atlanta deutlich kürzer. Und zwischen Atlanta und Salt Lake City war es ja noch kürzer. Auf die nächste Fußball WM werden wir lange waren müssen. Aber Olympia hätte ich jetzt ganz gerne mal! 2024 in Bremen am besten! :daumen:

Zitat von Fliegenfänger;2324881:
Ja und? 99% der Beiträge waren auf Olympia bezogen *hust* :cool:
:beer: Das waren sie doch alle. :cool:

Ich denke, das Problem ist, dass man bei Tanzen weniger einschränken kann als bei Rhythmischer Sportgymnastik etc; das fängt alleine schon damit an, dass es so viele Kategorien von Tanzen gibt. Und das ist Gymnastik, kein Tanzen, was die da zeigen. Da muss man dann schon unterscheiden ;)

Und auch Turmspringen und Dressur sind ja auch bewertend :D

Also beim Fechten werden die Team-Wettbewerbe auch nicht in jeder Disziplin ausgetragen. Man wechselt sich da ab. Könnte man beim Tanzen ja auch machen.

TAKE THAT!

MEINE JUGEND!!!!

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Back