Allgemeiner Sport-Chat

Come on, GB!

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Hmm... Corni, welche Medaille hätten wir im Triathlon holen sollen?

*grml* Bei der Dressur ist die Balkenhol auch eher blass geblieben (Punktzahl, nur 6. bisher)
Balkenhol startet aber nicht für's Team, sondern nur für sich. ;)

Und ich sagte ja nicht, dass wir in jeder Disziplin eine Medaille holen. Aber dass hier eine Medaille in Reichweite ist und es aus deutscher Sicht interessant ist zuzuschauen, stimmt doch, oder?

Balkenhol startet aber nicht für's Team, sondern nur für sich. ;)

Und ich sagte ja nicht, dass wir in jeder Disziplin eine Medaille holen. Aber dass hier eine Medaille in Reichweite ist und es aus deutscher Sicht interessant ist zuzuschauen, stimmt doch, oder?

Ach so. Ich dachte alle deutschen wären im Team dabei. So interessiert bin ich im Reitsport nicht.

Und mittlerweile ist die Spannung raus. Der Deutsche hängt doch weit zurück.

Die nächsten Medaillenchancen sind gleich im Turnen, oder kommt davor noch was?

Nicht auszudenken, wenn die Spiele hier stattgefunden hätten, mit unseren Schwimmler/innen.

Kein Podium, wie in London ;)

Mal gucken. Sollte jetzt tatsächlich etwas passieren, was die Leistungszentren angeht, könnte die nächste Generation wieder besser werden.
Wobei man sagen muss, das Problem fängt in der Schule schon an.
Wenn ich sehe, wie die Lehrer den Schülern das "Schwimmen" beibringen, da kann ich nur lachen und weinen. Den Schülern wird das Schwimmen völlig falsch beigebracht.

Zitat von Fliegenfänger;2312747:
Kein Podium, wie in London ;)

Mal gucken. Sollte jetzt tatsächlich etwas passieren, was die Leistungszentren angeht, könnte die nächste Generation wieder besser werden.
Wobei man sagen muss, das Problem fängt in der Schule schon an.
Wenn ich sehe, wie die Lehrer den Schülern das "Schwimmen" beibringen, da kann ich nur lachen und weinen. Den Schülern wird das Schwimmen völlig falsch beigebracht.

Lehrer bringen einen das Schwimmen bei :eek:

Die nächsten Medaillenchancen sind gleich im Turnen, oder kommt davor noch was?
Aktuell verbaseln die deutschen Herren ihre Bronze-Chancen beim Segeln...

Zitat von Fliegenfänger;2312747:
Die Kinder sobald sie eigenständig stehen können ins Wasser werfen! :dafür:

Führ das mal ein wenig länger aus... Würde mich interessieren was du genau meinst...

Wenn ich sehe, das die Lehrer einen "Plan" haben, nach dem beim Rückenschwimmen der Kopf nach links und rechts gedreht werden soll...
Oder beim Brustschwimmen der Arm und Beinschlag nicht koordiniert wird und völlig veraltete Technik vermittelt wird,
Beim Freistil keine Technik vermittelt wird sondern einfach nur "Windmühlenflügen" gelehrt werden...
:ugly:

Back