Allgemeiner Sport-Chat

Boah, der deutsche Schwimmverband tatsächlich ohne eine einzige Medaille?

:eek:

Da "rollen doch bestimmt Köpfe"! :wild:

Naja, wenn man mal ehrlich ist, dann konnte man höchstens von Steffen und Biedermann eine Medaille erwarten. Beide waren über eine Strecke extrem Schwach und über die andere Strecke gut.
Alle anderen hatten nicht wirklich ne realistische Chance. Daher denke ich nicht, dass Köpfe aufgrund fehlender Medaillen rollen. Wenn dann höchstens, weil viele nicht ihre Jahresbestzeiten zum Höhepunkt aufgestellt haben.

Naja, wenn man mal ehrlich ist, dann konnte man höchstens von Steffen und Biedermann eine Medaille erwarten. Beide waren über eine Strecke extrem Schwach und über die andere Strecke gut.
Alle anderen hatten nicht wirklich ne realistische Chance. Daher denke ich nicht, dass Köpfe aufgrund fehlender Medaillen rollen. Wenn dann höchstens, weil viele nicht ihre Jahresbestzeiten zum Höhepunkt aufgestellt haben.

Naja, die Trainer Buschkow und Embach haben sich durch ihre Interviews nach den Pleiten von Biedermann und Steffen doch selbst "entlarvt"! Wie kann man bei Olympia, auch wenn es nur ein Vorlauf ist, nur mit "halber Kraft" schwimmen? Da muss es Konsequenzen geben!

Dass Steffen und Biedermann die einzigen Hoffnungsträger waren, spricht auch nicht gereade für gute Arbeit im deutschen Schwimmverband!

Was für ein Weltrekord von Sun Yang. Da schwimmen die mitlerweile 14:30. Ich kann mich noch erinnern, als die 15 Minuten die Schallmauer war. Wahnsinn. Gute Entwicklung in der Medizinindustrie :daumen:

Ich finde nicht, dass Steffen "erhobenen Hauptes" London verlassen kann. Ihre Auftritte waren schwach, ihre Aussagen vorher ("...so entspannt wie nie") werden ihr noch auf die Füße fallen, ihre Interviews in London (..."freue mich, dass die anderen so schnell sind"...) waren oft peinlich!
Sie ist ja keine Maschine. Sie hat sich im Laufe der Wettbewerbe gesteigert. Das fordere ich von unseren Werder-Spielern auch immer nach schlechten Leistungen. Perfekt ist niemand. Und ja, da waren ein paar misslungene Interviews von ihr. Dafür musste sie aber schon einstecken und auch da hat sie in den letzten beiden Tagen die Kurve gekriegt.

Ansonsten weiß ich nicht 100%ig über die Strukturen Bescheid. Aber wenn die alle in einer Mannschaft sind und die meisten wohl zusammen trainieren... ist es da ungewöhnlich, wenn die im Kollektiv nicht in Bestform sind?

4x100m Staffel der Männer schwimmt doch heute noch :D
Du lachst. Aber nachdem man gesehen hat, dass Biedermann nicht in Bestform war, war die Lagen-Staffel noch die beste Medaillenchance der Herren. Die sind an einem guten Tag für eine Überraschung gut. Platz 5 ist realistisch. Aber von Platz 3 darf man träumen.

Jetzt die Lagenstaffel der Frauen. Also tut mir ja leid, aber diese Allison Schmitt sieht aus wie ne Wurstverkäuferin und nicht wie eine, die die 200m mit Weltrekord gewinnt. :ugly:

Back