Allgemeiner Sport-Chat

Es ging mir aber um Häme, bei denen die Leistung nicht anerkannt wird.
Was da für Sprüche fielen und dabei hat der Mann nicht gerade eine Quali verpasst, sondern sein 15. Olympiagold.
Darum ging es mir, dass man nicht wieder wollte, dass er 8Mal Gold holt, kann ich verstehen.

Das ist doch aber gänzlich menschlich. Das dir das als Fan von Phelps nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Hier aber die Moralkeule rauszuholen finde ich trotzdem komisch! Weil man in anderen Dingen eben oft genauso reagiert und ich kann das halt einfach nachvollziehen! Wenn ich Winterolympia schaue und die Ösis im Skispringen abkacken, dann verdammte Axt bin ich auch hämisch und da juckt es mich auch nicht wie toll doch eigentlich ihre Leistung war!

btw:

Mir geht Phelps gar nicht auf den Keks! Weil ich es mit Schwimmen sonst einfach gar nicht so habe! Ich finde seine Leistung auch beachtlich! Das was ich geschrieben habe, war nur ein Beispiel wie vielleicht jemand denkt der sich näher mit Schwimmen beschäftigt!

Und was unterscheidet Olympia nun von anderen Wettkämpfen. [...]

Der olympische Gedanke. Aber das ist in einem Forum wohl nur schwer vermittelbar. Man kann sich vielleicht ein wenig mit dem Vorgang zum schweizer Fußballspieler auseinandersetzen, da wurde dieser eigentlich ganz gut transportiert.

Olympia ist wirklich nur alle vier Jahre. Da ist mE kein Platz für Häme!!!

Startet Biedermann als erster? :eek:

USA mit Phelps und Lochte... Und dann noch die Franzmänner und Südafrika... Könnte doch knapp werden... :unfassbar:

Der olympische Gedanke. Aber das ist in einem Forum wohl nur schwer vermittelbar. Man kann sich vielleicht ein wenig mit dem Vorgang zum schweizer Fußballspieler auseinandersetzen, da wurde dieser eigentlich ganz gut transportiert.

Olympia ist wirklich nur alle vier Jahre. Da ist mE kein Platz für Häme!!!

Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Es ist auch kein anderer Wettkampf als eine Weltmeisterschaft die in der Regel auch nicht so oft stattfindet! Im Fußball sogar auch nur alle 4 Jahre. Und da ist dann Häme aber erlaubt, wie man so schön gesehen hat auch während der Em, die ja auch nur alle 4 Jahre stattfindet! Für mich ist das einfach kein schlüssiges Argument. Und ich vermute jetzt einfach mal, das du zu den gezeigten Sportarten sonst keine große Verbindung hast und dementsprechend auch keine Abneigungen. Das ist bei mir hier genauso, deswegen kann ich hier ohne Häme auch den 2ten Platz eine Phelps würdigen. Aber bei anderen Olympiaden ist das einfach mal anders. Da bin ich emotional ganz anders engagiert und das schalte ich dann auch nicht ab, weil das einfach nicht geht!

Back