Allgemeiner Sport-Chat

Heute laut meiner App "Sports-Republic" (sehr gute App!) 3x gute Chancen auf Gold

- ab 9:00 Uhr - Skeeten der Frauen - Christine Wenzel
- ab 11:30 Uhr - Säbel-Fechten - Nicolas Limbach
- ab 13:00 Uhr - Radsport - Ina-Yoko Teutenberg und Trixi Worrack

Hoffentlich wird es wenigstens etwas mit den ersten Medallien. Von 3x Gold will ich nach dem gestrigen Tag gar nicht erst träumen :ugly:

Was gibt es heute sonst noch gutes und hoffnungsvolles mit deutscher Beteiligung?

Jetzt Aktuell: Badminton (Deutschland - GBR 0:1 nach Sätzen, 16:9 im 2. Satz) und Tischtennis, ansonsten heute 200 m mit Paul Biedermann, eigentlich seine Paradestrecke.

Leider erst um 22.15 Uhr Hockey Frauen, Deutschland - USA

15 Uhr: Paderborn - Werder :D

Jetzt Aktuell: Badminton (Deutschland - GBR 0:1 nach Sätzen, 16:9 im 2. Satz) und Tischtennis, ansonsten heute 200 m mit Paul Biedermann, eigentlich seine Paradestrecke.

Leider erst um 22.15 Uhr Hockey Frauen, Deutschland - USA

15 Uhr: Paderborn - Werder :D

Och... ich habe Elternzeit. Die Hockeyzeit ist für mich kein Problem :D Danke für die weiteren Tipps.

Deutschland gleicht beim Badminton in Sätzen aus :applaus:

Jetzt Tischtennis. Schaut auch gut aus. Gegen die Briten führt die Deutsche mit 2:1 Sätzen :D

Im Jahr 1996 wurde ich, zusammen mit anderen Waisen des Münchner Massakers und drei von den Witwen zum ersten Mal zu den Olympischen Spielen in Atlanta eingeladen. Vor der Eröffnungsfeier trafen wir uns mit Alex Gilady. Gilady war seit 1984 ein Mitglied der IOC Radio und Fernsehen Kommission und wurde 1996 der Senior Vice President von NBC Sports.

Ich kenne Herrn Gilady, seit ich ein Kind bin. Um genau zu sein, wuchs ich mit seiner Tochter auf. Er hat uns stets unterstützt in unserer Bitte um einen Moment der Stille während der Eröffnungsfeierlichkeiten. Wir kamen daher mit großen Hoffnungen. Gilady teilte uns jedoch mit, dass ein Moment der Stille nicht möglich sei. Wenn das IOC einen Moment der Stille für die israelischen Sportler hielte, müsste es einen solchen Moment auch für die Palästinenser geben, die bei den Olympischen Spielen im Jahr 1972 gestorben waren.

Ich hörte dann, wie eine der Witwen zu Gilady sagte: “Willst du den Mord an meinem Mann mit den Terroristen gleichsetzen, die ihn getötet haben?”

Stille.

Dann brach ein Schrei aus Ilana Romano, der mich bis zum heutigen Tag verfolgt. Sie schrie auf Gilady ein: “Wie kannst du es wagen! Du weißt doch, was sie mit meinem Mann getan haben. Sie haben ihn für Stunden liegen und langsam sterben lassen. Sie haben die Gräuel sogar mit einer Kastration beendet. Sie schoben es ihm in den Mund, Alex!”

http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/07/28/ich-werde-nicht-gehen/

Badmintonsieg gegen die Briten :applaus:

Gegen 11:00 Uhr startet Romy Tarangul im 52kg-Judo

Ab 11:40 wird gerudert (mit deutscher Beteiligung).

10:24 Sportschießen - Luftpistole (w)
Eine sehr erfreuliche Nachricht aus den Royal Artillery Barracks: Munkhbayar Dorjsuren führt momentan in der Qualifikation.

Ist das eine Deutsche? Sie taucht nicht in der offiziellen App der deutschen TeilnehmerInnen auf. Hört sich nicht danach an, aber warum sollte bild.de sich sonst darüber freuen?

Badmintonsieg gegen die Briten :applaus:

Gegen 11:00 Uhr startet Romy Tarangul im 52kg-Judo

Ab 11:40 wird gerudert (mit deutscher Beteiligung).

Ist das eine Deutsche? Sie taucht nicht in der offiziellen App der deutschen TeilnehmerInnen auf. Hört sich nicht danach an, aber warum sollte bild.de sich sonst darüber freuen?

Das ist eine Deutsch-Mongolin die für Deutschland startet

Sie nahm für die deutsche Mannschaft 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen teil. Bei dem Wettbewerb mit der Luftpistole wurde sie Sechste. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann Munkhbayar Dorjsuren die Bronzemedaille mit der Sportpistole und hat somit die erste Medaille für deutsche Pistolenschützinnen in der Olympia-Geschichte gewonnen.
Dorjsuren hat eine Tochter und lebt in München.[2]
Dorjsuren erhielt die Auszeichnung Silbernes Lorbeerblatt im Mai 2008 in Berlin. Sie hat bereits zwei von diesen Auszeichnungen erhalten.

Quelle wiki

Geht doch gut los an diesem Morgen. :daumen:
Die Ruderer werden es denke ich heute auch sehr gut gestallten. :)

Heute habe ich den ganzen Tag Zeit zu gucken, dass ist cool. Vor allem bei den Nordwetter draußen mal wieder ;)

Weiß jemand wann Tischtennis morgen Vormittag ist? Wieder so die Zeit wie heute. Bin zu Foul nachzugucken. :D

Back