Ne, aber für den Triathlon prognostiziert die Seite gar keine Deutsche Medaille. Ich sympathisiere ja mit der Ami-Zählweise, also die Gesamtzahl der Medaillen betrachtet. Aber das ist mir zu unübersichtlich da eine Prognose abzugeben.
Hervorragende Chancen für Gold sehe ich bei:
Robert Harting, Deutschland-Achter, Lena Schönborn, Biedermann (200 oder 400, ein Versuch wird sitzen), Thomas Lurz (10km Schwimmen), David Storl (aktuell Weltmeister), Betty Heidler (Weltrekord im Hammerwerfen). Das sind die Sportarten, die ich im letzten Jahr hin und wieder verfolgt habe. Das sind schon mal 7.
Außerdem rechne ich mir was aus beim:
Wasserspringen (Hausding und Klein, treten glaube ich auch im Einzel an), Herrenhockey, Schwimmen der Damen (Britta Steffen ist keine Topfavoritin, aber doch Kandidatin), Leichtathletik (Obergföll, Müller oder Europameister Bayer - Weitsprung-Gold wäre so mega geil!). Hier kann ich mir schon vorstellen, dass 3 oder 4 Siege rausspringen.
Dazu kommen noch Rudern (abgesehen vom Achter habe ich da keinen Überblick), Reiten, Kanu, Schießen, Judo, Fechten...
Im Reiten sagt die Seite zwei Goldene vorraus und im Fechten eine weitere. Beim Rudern und Kanufahren wird mit weiteren vier Olympiasiegen gerechnet. Dazukomm noch drei Schützen. Die Prognose rechnet also mit 10 Goldmedaillen in Disziplinen, von denen ich selber keine Ahnung hatte. Natürlich glaube ich so einer erfreulichen Prognose.
Klar ist 20 optimistisch. Aber 20 ist auch schön. :daumen: