Allgemeiner Sport-Chat

Also mit den Paralympics kriegen wir die 1000 Seiten voll. :daumen:

Ich find's ja ein wenig schade, dass die paralympischen so ein wenig stiefmütterlich behandelt werden. Ich hab mich schon oft gefragt, ob das nicht besser beides zusammengepackt werden sollte. Es könnte dann natürlich schnell passieren, dass die Wettbewerbe untergehen. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Von der Anzahl der ausführenden Sportler ist da wahrscheinlich jede Sportart als Randsportart zu werten. Aber das sind Dressurreiten, Fechten, oder rhythmische Sportgymnastik doch auch. Und die waren auch zu sehen. Auf der anderen Seite gehen die Paralympics nämlich ziemlich unter, finde ich. ARD und ZDF übertragen die zwar auch, aber weit weniger medienwirksam.

Was meint ihr?

Das die Paralympics später stattfinden, erklärt sich für mich so, dass es einige Umbauten bedarf für Rollstuhlfahrer, Sehbehinderte, Gehörlose usw.
Das die Paralympics mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt wird, finde ich eine Frechheit. Für mich leisten diese Menschen noch viel mehr, wie die Sportler/innen hier bei Olympia.
Da ich selbst betroffener bin, hoffe ich, dass die Paralympics viel Platz im Programm von ARD und ZDF finden und nicht in Richtung Internet geschoben werden.

Zitat von sünnschien;2324718:
Die Paralympics werden ebenfalls im Wechsel von ARD und ZDF übertragen. Allerdings mit deutlich weniger Sendezeit als jetzt.

Ich werde davon also nicht so viel zu sehen bekommen, da ich dann tagsüber wieder arbeiten darf :ugly:.

http://www.asklubo.com/de/fitness-sport/paralympics-london-2012-welche-sender-ubertragen-die-wettkampfe

Jo, hier auch, bin nur abends zuhause, mal sehen, was dann noch so läuft :)

Ich hoffe, die zeigen viel von den Paralympics

ich bin immer erstaunt von den Leistungen und habe großen Respekt vor den Athleten

Ich frage mich, ob früher überhaupt irgendetwas davon im Fernsehen gezeigt wurde. Das wurde in letzter Zeit besser. Ich erinnere mich, daß ich bei den Spielen von Vancouver einige Paralympics-Wettkämpfe im TV gesehen habe. Die kleine Internetrecherche ergibt: Dieses mal gibts 65 Programmstunden (anstatt 30 vor vier Jahren).

http://www.digitalfernsehen.de/ARD-und-ZDF-stocken-Ausstrahlung-der-Paralympics-auf.86206.0.html

Das die Paralympics später stattfinden, erklärt sich für mich so, dass es einige Umbauten bedarf für Rollstuhlfahrer, Sehbehinderte, Gehörlose usw.
Das die Paralympics mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt wird, finde ich eine Frechheit. Für mich leisten diese Menschen noch viel mehr, wie die Sportler/innen hier bei Olympia.
Da ich selbst betroffener bin, hoffe ich, dass die Paralympics viel Platz im Programm von ARD und ZDF finden und nicht in Richtung Internet geschoben werden.

:tnx:

Schlimm genung das in der Berichterstattung von Wettberwerbsverzerrung gesprochen wird bei dem einen Australier (?), der ohne Beine der mit den Prothesen bei den "richtigen" Spielen mitmacht. Sowas verdient größten Respekt, sich so einer Herausforderung überhaupt zu stellen.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die 70 Stunden übertragen werden. Ich denke es war im Videotext. Aber darum geht's nicht einmal. Es ist doch völlig klar, dass auch sehr sportbegeisterte Menschen irgendwann übersättigt sind. Selbst wenn man die paralympischen Spiele direkt hinten dranhängen würde, wäre das nicht besser.

Umgebaut werden muss doch auch von Judo auch Teakwando oder von Rudern auf Kanu. Da gab's dann jeweils einen Tag Pause am Wettkampfort.

Für mich wäre das kein Ding der Unmöglichkeit - allenfalls eine logistische Herausforderung. Man kann das Programm einzelner Sportarten ja auch straffen. Dann schwimmen die Schwimmer halt ein paar Disziplinen weniger! Muss einem Athleten à la Michael Phelps die Möglichkeit gegeben werden 8 Mal Gold zu gewinnen? Die Möglichkeit hat ein Robert Harting z.B. auch nicht.

Nein, dass bei den Paralympics "nur" 70 Stunden im Vergleich zu 600 Stunden gezeigt werden sehe ich nicht als das Problem an. Durch Aufhänger wie Usain Bolt, Robert Harting oder das Dream Team sind die olympischen Spiele vom Potential her schon größer. Aber selbst Stars der abgelaufenen Spiele wie etwa Brink/Reckermann kannte doch bis vor zwei Wochen kaum jemand. Warum? Weil sie mit ihrem Sport immer etwas abseits der großen Medienbühne spielen. So wie die Behindertensportler.

KAISER CHIEFS!!!!

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

:tnx:

Schlimm genung das in der Berichterstattung von Wettberwerbsverzerrung gesprochen wird bei dem einen Australier (?), der ohne Beine der mit den Prothesen bei den "richtigen" Spielen mitmacht. Sowas verdient größten Respekt, sich so einer Herausforderung überhaupt zu stellen.
Warn Südafrikaner und das hat nix fehlendem Respekt zu tun, wenn man da dagegen ist. Also ich bin auch dagegen, dass der da dran teilnehmen durfte. Eine absolute Farce war das.

Back