mal sehen was ihr dazu sagt, habe hier eine kleine Anekdote aus dem Ticketcenter.
Ich war am Freitag in Bremen, es war gegen 17:15 und ich ging hin um meine HSV-Fanclubkarten abzuholen- Glücklicherweise fand sie unseren Fanclub nicht gleich auf Anhieb, so dass ich Zeuge einer interessanten Information wurde. Denn aus dem HIntergrund kam eine Frau zu ihren Kollegen nach vorne, und meinte kurz: "Ach übrigens, Dortmundkarten sind wieder buchbar." Ein Gast neben mit beim anderen Kollegen reagierte shcnell, und erkundigte sich nach bis zu 2mal 5 nebenstehenden Karten, die er dann wohl auch reservierte, wenn nicht sogar direkt kaufte.
Ich hingegen fragte mal spontan nach Stehern, und es kam die Antwort, dass noch 40 Steher verfügbar sind. Höchstwahrschenlich halt Rückläufer. Jetzt koennt ihr mich hassen, oder wie auch immer, jedenfalls rechnete ich schnell zusammen, wusste von diversem Interesse anderer Freunde auf der Suche nach Karten für dieses Spiel und bestellte 10 Karten, die in einem Schwupp rauskamen, ich bezahlte 160 euro, Versandkosten konnte ich mir an dieser Stelle sparen, und empfahl diesen Insidertipp noch ein paar Guten Kontakrte, die ich erreichte, oder deren Nummer ich gerade parat hatte, und auch diese kamen noch zu ihrem Glück. Hätte ich irgendwie mehr Geld gehabt, oder von noch mehr Leuten gewusst, hätte ich wohl auch mehr gekauft, nur war es dann auch ein bissel viel für mich alleine, von Werders Seite wäre dies sicher kein problem sein.
Faktisch hat man bei Rückläufern keine andere Chance, wie sie zum Beispiel im Internet anzupreisen. Und wenn Absagen verteilt wurden an 10000 Leute, dann kann man die auch nicht wiede rkontaktierne. Aber ein spontaner Anruf bei Werder nach Rückläufern zu interessanten Spielen kann sich durchaus lohnen, wenn man eine Kreditkarte parat hat, oder man schaut spontan mal vorbei, wenn weniger los ist, wie zum Beispiel an diesem Freitag!