nun hab ich es auch mal erwischt.
seit dieser saison bestelle ich für unseren fanclub die auswärtskarten. da ich noch nicht so lange dabei war, habe ich gleich am 4.7.2011 falsche bestellungen rausgeschickt:
ich bestellte also je 2 karten für augsburg und mainz. später merkte und laß ich, dass eine fanclubbestellung erst ab min. 5 karten gültig ist. alles klar dacht ich mir, das war dann wohl nix, und hab privat als mitglied nochmal nachgezogen, aber im auftrag des fanclubs, lediglich ansprechpartner war ich.
vor wenigen tagen rief man mich nun an, ob ich meine mainzkarten noch abholen würde. man hätte hier noch auf meinen fanclub 2 karten liegen. ich erläuterte kurz meine verwunderung und schilderung der tatsachen wie es damals vonstatten ging. man bat mir an, ohne probleme/konsequenzen, die bestellung mainz zu stornieren. es wäre wohl ne einmalige auswahl gewesen, dass wir als fanclub 2 karten bekommen haben, obwohl eben nur 2 und nicht min. 5 bestellt wurden. auch frug ich, wie man denn bitte mitbekommen soll, das man karten erhalten hat, da ich die option nutzte, dass ich die karten bei werder abhole, um 4 euro versand zu sparen. darauf meinte sie, das müsse ich halt auf der kreditkartenabrechnung sehen. nunja, so genau steht da aber leider auch nicht drauf, welches spiel es nun ist, ausserdem bekomme ich die immer nur online, und hab derzeit keinne zugriff drauf. es muss doch wirklich andere kontaktmöglichkeiten geben, dass die karten vorliegen, wie z.B. Email, Anruf, Post. Die kreditkartenabrechnung kann doch nicht ausreichen, dass ich informiert werde, dass ich karten bekommen habe.
zu allem überfluss steht nun der briefträger vor der tür mit einem einschreiben von werder bremen, darin befanden sich 2 augsburg steher, zum preis von 26 euro, die sie zu ihren lasten mir nun auf einen monat danach zugesandt haben. karten, von denen ich garnicht wusste, dass man fanclub sie zugelost bekam, wieder 2, obwohl doch mind. 5 bestellt werden muessen. ich wills mir ja nun auch nicht mit dem ticketing verscherzen, aber hat jemand ne meinung/ahnung, was zu tun ist.
und wie bekommt euer fanclub raus, dass er karten erhalten hat, wenn ihr euch fürs abholen entschiedne habt. wirklich nur durch kontoauszug, kreditkartenabrechnung? das kann doch wirklich nicht angehen, dass der "Kontakt" so zustande kommt.
edit: auf der rechnung steht meine mitgliedsnummer, nirgendwo wird auf den fanclub eingegangen. die karten sind aber ohne VVK und versand. und als mitglied habe ich in der juengsten vergangenheit jeweils absagen für diese beiden spiel erhalten. die mainz-absage-mail hab ich noch im briefkasten, augsburg nicht mehr! :-(