@loozy.*Klugscheißmodus an* Ich gebe Dir in Sachen Rechtschreibung völlig Recht - aber Rechtschreibung umfasst auch die Groß- und Kleinschreibung

*Klugscheißmodus aus*
@werderbeagle. Das, was Dir passiert ist, ist eine Frechheit, wird Dir aber - vermutlich - leider öfter begegnen, da kannst Du schon mal üben... Ich würde an Deiner Stelle überlegen, ob Du wirklich einen Nutzen daraus hast, gegen das Unternehmen in irgend einer Weise vorzugehen, und wenn nicht - bzw. wenn es mit großem Aufwand oder Kosten verbunden wäre - nach einer anderen Stelle suchen. Wie schon von einigen geschrieben, wenn Du gut bist, wirst Du auch fündig...!
Zum Thema zwei Erfahrungen von mir:
1. Mein Mathelehrer hat mir - in Klasse 9 - auf meine Frage, warum ich mit identischen Noten wie mein Klassenkamerad eine 2 auf dem Zeugnis bekomme und er eine 1, geantwortet: "Weil Mädchen in Mathe bei mir nie eine 1 kriegen." Als ich meiner Mutter das erzählte und sie sich beim kurz darauffolgenden Elternsprechtag bei ihm darüber beschwerte, warf er sie raus. Wir haben überlegt, ob wir dagegen etwas unternehmen, weil es so offensichtlich diskriminierend war, aber der Lehrer stand kurz vor der Pension, da wäre es aller Voraussicht nach vergebener Aufwand gewesen....
2. Einer meiner älteren Kollegen, dem ich zum Glück nur selten über den Weg laufe, sieht in Frauen offenbar nicht mehr als stillschweigende, nett lächelnde Dekorationsobjekte, vielleicht noch geeignet zum Protokollieren. Als ich neu in den Bereich kam, dachte ich zunächst, es sei Zufall, dass er mich (die einzige Frau in der Runde) unterbrach, sobald ich in einem Meeting auch nur ansetzte, etwas zu sagen - gerne auch mit wegwerfender Handbewegung. Aber irgendwann konnte es kein Zufall mehr sein. Ich war richtig sauer und nutzte denn auch die erste Gelegenheit ohne Kunden, um ihn, als er es wieder probierte, anzustrahlen und zu fragen, ob ich als neue KollegIN in seinen Augen kein Rederecht hätte. Ein blöder Blick, ein unverständlicher Kommentar, aber seitdem läuft's einigermaßen. Und mir haben hinterher mehrere männliche Kollegen gesagt, dass das bei ihm tatsächlich System hat.
Sprich - Diskriminierung kann einem immer und überall begegnen, da kann man echt nur abwägen, wo sich dagegen kämpfen lohnt, und wo nicht.