Wie ich schon vorher gesagt habe sehe ich das auch nicht als Aufruf zur Gewalt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ohne diese Beschreibung mit Musik lauter stellen und nonverbal agieren absolut keine Empörungswelle gegeben hätte. Nein wirklich nicht. Es geht eben genau um diese Beschreibung. Trainer rausschicken, Musik laut drehen, damit niemand etwas hört. Was soll das? Was versteht die Menschehit daran nicht, dass es dabei nur um körperliche Gewalt gehen kann? Vielleicht wollte der Herr Reif das nicht damit sagen, hat es aber getan. Seine Chance, das zu revidieren hat er nicht genutzt.
Und zum ersten Teil: Es gab kein Nachspiel, zumindest nicht, dass ich davon wüsste, denn er hat mir aus der Vergangenehit erzählt.
Vielleicht hat er einfach nur überzeichnet dargestellt, was ihm (Embolo) gebühren sollte.
So wie man vielleicht auch mal über einen Schiri sagt, der müsste in der Pause eine Kopfnuss bekommen.
Das meint man ja auch nicht wörtlich.
Oder wenn man über einen Dieb sagt, dem müsste man alle 10 Finger brechen.
Das meint man doch eigentlich auch meistens nicht ernst, außer man zählt zu den Typen aus Deiner Thaibox-Gruppe.
Dass er nichts von einem Verfahren berichtet hat, bedeutet vielleicht ja, dass er die Maßnahme als pädagogisch wertvoll betrachtet hat.
Hat er gesagt, ob er danach wieder gestohlen hat? Wenn es tatsächlich hilft, Wiederholungstaten zu vermeiden, na ja, lassen wir das...
Fakt ist doch, dass Embolo sich saumäßig dumm verhalten hat.
Dass es keine körperliche Gewalt gegen ihn rechtfertigt, ist doch klar. Das weiß auch Reif.
Er hat auch nicht dazu aufgerufen, sondern diese Überzeichnung als Stilmittel eingesetzt.
Deswegen ist diese Empörung m.E. albern.