Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Werder erhält nach Radio Bremen Informationen erfolgsabhängig zwischen 8,3 und 10 Mio. Euro pro Saison.

Ab dem 1. Juli wird das Logo des Geldhauses auf den Trikots der Bremer Kicker zu sehen sein. Über die Einzelheiten des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Informationen von Radio Bremen soll die Gesamteinnahme für den Verein aber bei 25 bis 30 Millionen Euro liegen. Der Sponsorenvertrag wurde zunächst für drei Jahre geschlossen
http://www.radiobremen.de/magazin/sport/werder/sponsor.html

Mit der Rekordsumme von sieben Millionen Euro pro Jahr steigt der HSV auf Platz vier der bestdotierten Sponsoringverträge hinter Bayern, Schalke und Bremen auf..
http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/04/1002088.html

Zitat von Bam Bam:
Wieviel zahlt die Citibank pro Saison an WERDER???Gibt es da einen Artikel drüber...

Zitat von DerTobibo:

Zitat von Bam Bam:
Schitt,dann bekommen die Humburger jetzt ja mehr als wir,dachte WERDER bekommt 9,5:wild:

Zitat von mabo:
Werder erhält nach Radio Bremen Informationen erfolgsabhängig zwischen 8,3 und 10 Mio. Euro pro Saison.
Mit der Rekordsumme von sieben Millionen Euro pro Jahr steigt der HSV auf Platz vier der bestdotierten Sponsoringverträge hinter Bayern, Schalke und Bremen auf..

Zitat von Bam Bam:

Geil! :applaus:
So einfach kann man herausfinden, wie gut Werder sponsorentechnisch wirklich dasteht!
Einfach mal nach Hamburg schielen... köstlich :D

Hallo Leute.

Heute kamen die Bestellscheine für die Dauerkarten und dabei der Flyer mit der Preisliste für die BL-Dauerkarten, die Preise für das Play-Off-Spiel und für die Europa League.
Vorne auf dem Flyer das Werder Logo, links das Nike-Logo und rechts das Logo vom Weser-Stadion.
In der Mitte, wo normalerweise das Logo der Citibank sein sollte, war ein weißer Kasten mit der Aufschrift "SO GEHT BANK HEUTE." und darunter das gleiche als Webadresse www.so-geht-bank-heute.de

Ich hatte mal gehört, dass die Citibank von der französichen Bankengruppe Credit Mutuel "gekauft" oder übernommen wurde und evtl. zur neuen Saison auch ein anderer Schriftzug auf dem Trikot seien könnte.

Als ich die Seite von www.so-geht-bank-heute.de geöffnet habe, sah es aber so aus, als ob die Seite sich noch "im Aufbau" befinden würde.

Wer weiß mehr über Credit Mutuel und/oder über SO GEHT BANK HEUTE.de?

zumindest sagt die Denic:

Domaininhaber: Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA

Also wahrscheinlich nur ne neue Werbestrategie, die alllerdings ziemlich schief geht, wenn die Domain veröffentlicht wird und nischt zu sehen ist auf der Seite :D

Aus einem aktuellen Interview mit Franz-Josef Nick, Vorstandschef der deutschen Citibank:

Wann kommt der neue Name? Und steht er schon fest?

Mitte Februar 2010. Er steht inzwischen fest, es ist ein Kunstname, aber ich darf ihn noch nicht verraten. Das war ein ziemlich komplizierter Prozess, ihn zu finden.

Wann erfahren wir ihn denn?

Wir bekommen ja auch einen neuen Slogan. Den werden wir schon mit Beginn der Fußball-Bundesliga-Saison veröffentlichen werden. Den Namen aber geben wir erst im Spätherbst bekannt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/ich-versuche-die-bank-umzusteuern;2343203;3

PS: Ich habe "www.so-geht-Bank-heute.de" und "Alles zu Werders Hauptsponsor" zusammengelegt.

Pokalsieger Werder Bremen wird in der ersten Hälfte der neuen Bundesliga-Saison ohne Sponsorennamen auf den Trikots auflaufen. Das berichtet der Bremer "Weser-Kurier" (Sonnabend-Ausgabe). Die Citibank bleibt zwar Trikotsponsor, verschwindet nach Informationen der Zeitung aber vorerst von der Brust der Werder-Profis. Hintergrund ist der Verkauf der deutschen Tochter der US-Citygroup an die französische Credit Mutuel, die den Namen und das Logo der Citibank nur zeitlich begrenzt benutzen darf. Der neue Name wird Anfang 2010 auf den Werder-Trikots zu sehen sein, so der "Weser-Kurier". Allerdings wird der Schriftzug nicht einfach von heute auf morgen auf den Trikots erscheinen, sondern soll sich dort langsam entwickeln.

http://www.presseportal.de/pm/30479/1430237/weser_kurier

Heute kam auf Bremen vier in den Nachrichten, daß es einen neuen Sponsoren Schriftzug geben würde, der Donnerstag bekannt gegeben werden wird.

Von systembolaget aus dem Trikot-Thread:

Für alle die sich für Namen und Logo der neuen Bank auf dem Trikot interessieren:

Folgende Namen stehen für die Bank zur Auswahl:

TARGO Bank
Trevit Bank
Xedio Bank
Ixera Bank
Tornak Bank
Prego Bank

Alle diese Marken sind von der Citibank allein und jeweils mit dem Slogan (so geht Bank heute) bisher beim DPMA als Marke angemeldet worden. Die Targo Bank wurde als erstes (im Januar 2009) angemeldet und ist schon als Marke eingetragen. Dazu wurde auch schon eine Domain registriert.
Zur Targo Bank gibts auch schon ein Logo:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/1396729/3020090227071/DE

Alle anderen wurden im erst März angemeldet. Bisher keine Logos angemeldet bzw. deren Logos noch nicht veröffentlicht.
Das spricht zusammen mit der Domain klar dafür, dass Targo der Favorit ist. Auf den ersten Blick sollte sich diese Marke auch durchsetzen, da keine "gefährlichen" Gegnermarken ersichtlich.
Da die Widerspruchsfrist aber eben noch läuft, legt man sich halt ne Reserve mit Alternativen zu.

Das Logo sieht MEGA SCHEISSE aus auf den Trikots!!! Da ist selbst der Slogan noch besser.

Back