X
xxxHenne1981xxx
Guest
zunchst einmal richtet sich die kritik an dem spot ja gar nicht alleine an den bezug auf die mögliche vergewaltigung gina-lisa lohfinks. auch ohne diese ist die stelle mit der langen wurst, die traumata verursacht extrem ekelhaft. es geht hier schließlich nicht um mario-barth-like-kennstekennstefrauenschuhgeschäftabseits-humor, der zwar ebenfalls reichlich stumpf ist und ein mittlerweile überholtes frauenbild zeichnet, aber andererseits eben auch nur harmlose klischees wiedergibt. finde ich zwar meistens nicht sonderlich lustig, hab aber auch kein problem damit. atze schröder geht allerdings im wiesenhof spot viel weiter, indem er damit rumprahlt und es indirekt als etwas für männer erstrebenswertes einordnet, mit seiner langen wurst frauen in die traumaklinik zu bringen. die aussage daraus ist, dass sexuelle gewalt eben nichts schlimmes ist, sondern eine sache, mit der männer durchaus legitimerweise rumprahlen können. dass er dann noch bezug auf ein möglicherweise tatsächliches opfer sexueller gewalt nimmt, setzt dem spot dann nur noch im negativen sinne die krone auf.
gina-lisa ist und war, soweit ich weiß, sowohl als der spot gedreht als auch als er hochgeladen wurde ein mögliches opfer einer vergewaltigung. dabei machts dann aus meiner sicht für die bewertung des spots gar keinen unterschied, wie der prozess um sie letztlich ausgeht. der spot wird imo weder schlimmer, sollte herauskommen, dass sie tatsächlich vergewaltigt wurde, noch wird er besser, sollte das gegenteil herauskommen, sondern was zählt ist einfach der moment, indem ein mögliches opfer einer vergewaltigung auf grundlage dessen verhöhnt wird.
@Steinkogler: sich über die person gina-lisa an sich lustig zu machen, ist doch etwas völlig anderes, als sich darüber lustig zu machen, dass sie möglicherweise vergewaltigt wurde.
Das ist ein typisches Beispiel für die Stock - im - Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
- Gesellschaft derzeit. Witze über Juden? Witze über Behinderte? Witze über ein strohdoofes Püppchen, dass möglicherweise oder eben auch überhaupt nicht vergewaltigt wurde. Und dass Hubertus Albers in seinem TV - Spot auf eine Vergewaltigung anspielt mit seiner "Traumaklinik" entspringt deiner Fantasie. Da kann man auch was anderes assoziieren, was zwar auch eher dem Proll - Geschmack entspricht, aber wiederum zur Kunstfigur Atze Schröder - auch in der Vergangenheit und seiner damaligen Serie - passt.Wir fragen uns ständig bei allem: Darf der das?! Und ich für meinen Teil finde: Ja! Nicht nur auf Randgruppen bezogen übrigens.
nein. hab ich das behauptet?
Nein. Hast aber explizit erwähnt, dass diese Vermutung auf Dich nicht zutrifft. Warum wohl nur?