Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Dann solltest du auch auf Kohlenhydrate verzichten:

http://www.n-tv.de/wissen/Wenn-die-Krebszelle-verhungert-article10059306.html

Liegt bei Eskimos stat. ein höheres Krebsrisiko vor? Ganz im Gegenteil.

Und wie mit Allem: Die Dosis macht die Medizin/Gift

"Auch pflanzliches Eiweiss schadet im Übermass" (ex deinem Link)

"Die Eskimos seien ernährungstechnisch große Vorbilder. Viel Fisch, tierische Eiweiße, gute Öle, frisches Obst und Gemüse sowie ausreichend Bewegung und Meditation sei die beste Prävention gegen Krebs."

Inhaltlich vieles richtig, aber bzgl. der Ernährung auf Fleisch zu tendieren wegen Gesundheit und als Grund die Eskimos anzuführen leider nicht richtig, siehe hier:

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/eskimos_herz.html

Zitat von fotbollsälskare;3201907:
:confused::confused::confused::unfassbar::eek::D:D:D:D

Wenn das Ernst gemeint ist muss ich ja deine gesamte Argumentationskette in Frage stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sojabohne

Inzwischen produzieren Nordamerika und Südamerika 150 von 220 Millionen Tonnen jährlich. Die restlichen 70 Millionen Tonnen werden vom Rest der Welt produziert. Und die in den USA und auch Südamerika produzierten Sojapflanzen sind fast zu 100 Prozent gentechnisch verändert. Der Rest der Welt produziert mittlerweile auch zum größten Teil mittels gentechnisch veränderter Sojapflanzen, so dass wir kaum noch in der Lage sind, natürliches Soja zu finden. Und das, was auf konventionelle Weise produziert wird, wird oft mit der gentechnisch produzierten Soja vermischt, besonders wenn es als Tierfutter aufbereitet wird.

Zitat von fotbollsälskare;3201909:
Inhaltlich vieles richtig, aber bzgl. der Ernährung auf Fleisch zu tendieren wegen Gesundheit und als Grund die Eskimos anzuführen leider nicht richtig, siehe hier:

http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/eskimos_herz.html

1. vegan.eu ist befangen somit keine Referenz für mich
2. Wie sieht es bei den Eskimos eigentlich mit Medizin etc. aus?

Menschen sind und waren Fleischfresser. Wer dies verleugnet, verleugnet ein Jahrtausende alten Metabolismus der funktioniert.

Was hat Wiesenhof eigentlich damit zu tun? :lol:

1. vegan.eu ist befangen somit keine Referenz für mich
2. Wie sieht es bei den Eskimos eigentlich mit Medizin etc. aus?

Menschen sind und waren Fleischfresser. Wer dies verleugnet, verleugnet ein Jahrtausende alten Metabolismus der funktioniert.

Was hat Wiesenhof eigentlich damit zu tun? :lol:

zu 1: Gelesen? Kritik dazu? Gegenargumente? Okay, z.K. genommen.

2. Einfach Link Puntk 1 lesen.

Menschen sind übrigens keine Fleischesser.
Merkmale Fleischesser:
1. Reißzähne - haben wir nicht.
2. kurzer Darm, zwischen der 3-6 fachen Körpergröße, Pflanzenesser zwischen der 10-12fachen Körperlänge. Unser Darm entspricht dem der Pflanzenesser.
3. Der Speichel von Fleischessern ist sauer, der von Pflanzenessern alkalisch. Der menschliche Speichel ist alkalisch.
4. Fleischesser mögen den Geruch von Aas, der Mensch nicht.
5. Fleischesser können sehr gut Aas verdauen, der Mensch nicht.

Ich kann weitermachen, aber worauf baust du deine Aussage auf?

Beschäftige dich mal mit unserer Geschichte, sonst würde manch einer hier mit nem Schrumpfhirn rumrennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernährung_des_Menschen

Im weiteren Verlauf der Stammesgeschichte des Menschen, insbesondere in der Spätphase des Homo erectus, nahm das Hirnvolumen immer weiter zu.[6] Viele Wissenschaftler gehen von einem erhöhten Bedarf an Proteinen in dieser Phase aus, die in tierischer Kost leichter zugänglich sind.[7] Homo erectus erlernte zudem den Umgang mit Feuer und begann es zur Erschließung zusätzlicher Nahrungsquellen zu nutzen.[8]

Nach heutigem Kenntnisstand des Verlaufs der Hominisation ist der anatomisch moderne Mensch (Homo sapiens) demnach „von Natur aus“ weder ein reiner Fleischfresser (Carnivore) noch ein reiner Pflanzenfresser (Herbivore), sondern ein Allesfresser (Omnivore).[

Junge junge seid ihr verblendet. Aber weitermachen, wenn es dir gut dabei geht. Ich fühl mich grossartig wenn ich am Grill mir statt nem Maiskolben nen saftiges Steak drauf haue. ahuuuuuuuu :applaus:

Beschäftige dich mal mit unserer Geschichte, sonst würde manch einer hier mit nem Schrumpfhirn rumrennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernährung_des_Menschen

Im weiteren Verlauf der Stammesgeschichte des Menschen, insbesondere in der Spätphase des Homo erectus, nahm das Hirnvolumen immer weiter zu.[6] Viele Wissenschaftler gehen von einem erhöhten Bedarf an Proteinen in dieser Phase aus, die in tierischer Kost leichter zugänglich sind.[7] Homo erectus erlernte zudem den Umgang mit Feuer und begann es zur Erschließung zusätzlicher Nahrungsquellen zu nutzen.[8]

Nach heutigem Kenntnisstand des Verlaufs der Hominisation ist der anatomisch moderne Mensch (Homo sapiens) demnach „von Natur aus“ weder ein reiner Fleischfresser (Carnivore) noch ein reiner Pflanzenfresser (Herbivore), sondern ein Allesfresser (Omnivore).[

Junge junge seid ihr verblendet. Aber weitermachen, wenn es dir gut dabei geht. Ich fühl mich grossartig wenn ich am Grill mir statt nem Maiskolben nen saftiges Steak drauf haue. ahuuuuuuuu :applaus:

:tnx:

Zitat von fotbollsälskare;3201871:
Du bringst etwas durcheinander, denn deine Wurstimitate sehen so aus:

http://www.v-f-z.de/images/foto_news/schweineschlachtung__foto__ff_.jpg

Darüberhinaus essen fast alle Fleischesser ihr Fleisch nur verarbeitet und nicht roh, vornehmlich kommen vegane Gewürze darauf. Ergo: Fleischesser versuchen ihr Essen durch vegetarische und vegane Zutaten erst schmackhaft zu machen.

Vegane Gewürze :ugly:

Du, von mir aus soll jeder Mensch essen was er will, ich amüsiere mich nur wenn ich, teils missionarische, Vegetarier/Veganer sehe, die sich dann Essen kaufen das in Aussehen, Form und Geschmack gleich Fleisch ist. Ich färb ein Schnitzel doch auch nicht Grün und schneide es so das es wie Brokkoli aussieht und schmeckt :lol:

Zitat von fotbollsälskare;3201894:
selbst dort gibt es kontroverse Meinungen und es liegen Ergebnisse bei Langzeittest vor, die selbst bei Veganern, die kein B12 als Zusatzstoff aufnehmen großer Reserven selbiger aufweisen.

Sind das die Veganer die neurologische Schäden bei ihren Neugeborenen (und sich selbst) aufweisen? Es soll jeder essen was er/sie mag. Von mir aus kann auch jeder an Mangelerscheinungen draufgehen, wir sind schließlich ein freies Land. Aber eine Mutter die ihr Kind mit neurologischen Schäden zur Welt bringt würde ich, wenn ich könnte, dafür haftbar machen.

Ich färb ein Schnitzel doch auch nicht Grün und schneide es so das es wie Brokkoli aussieht und schmeckt :lol:

Dafür wird an Farbe und Aussehen des Fleisches im Supermarkt reichlich dahingehend manipuliert, dass es frisch und saftig wie im Bilderbuch aussieht. =)

ich bin auch kein vegetarier, würde ich auch niemals werden, aber komischerweise geht es all den vegetarieren, die man so kennt, gesundheitlich blendend und besser denn je. genau dass hört man eigentlich grundsätztlich von den aller meisten vegetariern, bilden die sich das ein?

Sind das die Veganer die neurologische Schäden bei ihren Neugeborenen (und sich selbst) aufweisen? Es soll jeder essen was er/sie mag. Von mir aus kann auch jeder an Mangelerscheinungen draufgehen, wir sind schließlich ein freies Land. Aber eine Mutter die ihr Kind mit neurologischen Schäden zur Welt bringt würde ich, wenn ich könnte, dafür haftbar machen.

Interessant bzgl. neurologische Schäden. Ist das ein Vorurteil gegen alle Vegetarier und/oder Veganer? Ich kenne weder den Fall noch weiss ich was du mir damit mitteilen möchtest.

Als Veganer kann ich dir nur sagen wie ich mit Neugeborenen medizinisch umgehen würde:
1. Stillen - natürlich und normal.
2. Regelmässige ärztliche Untersuchungen - wie bei allen anderen auch.

Ich verstehe somit deine Frage jetzt nicht.

Dafür wird an Farbe und Aussehen des Fleisches im Supermarkt reichlich dahingehend manipuliert, dass es frisch und saftig wie im Bilderbuch aussieht. =)

ich bin auch kein vegetarier, würde ich auch niemals werden, aber komischerweise geht es all den vegetarieren, die man so kennt, gesundheitlich blendend und besser denn je genau dass hört man eigentlich grundsätztlich von den aller meisten vegetariern, bilden die sich das ein?

Manche vielleicht, insgesamt aber würde ich sagen: Nein. Wenn du dein Leben lang, jetzt mal übertrieben gesagt, alles in dich hineinstopfst was so des Weges kommt und dann fängst du an dich vegetarisch zu ernähren, dann geht damit meistens auch eine bewusstere Ernährung einher. Statt Currywurst mit Fritten (also Fett in Fett fritiert) gibt es also was gesundes. Dabei ist nichts gegen ne Currywurst mit Fritten zu sagen, nur halt in Maßen. Wenn du dich ausgewogen ernährst, dann wirst du mMn. keinen Unterschied spüren wenn du das Fleisch weglässt. Wenn du aber viel zu viel Fleisch und viel zu wenig Obst/Gemüse isst und DANN zum Vegetarier wirst, ja klar geht es dir dann besser.

Zitat von fotbollsälskare;3201929:
Ist das ein Vorurteil gegen alle Vegetarier und/oder Veganer?

Nein, dazu lief erst gestern eine Reportage im Deutschlandfunk. Bleibende neurologische Schäden durch vegane Errnährung während der Schwangerschaft sind kein Hirngespinnst sondern leider schon aufgetreten. Somit kannst du als Veganer das Kind stillen wie du willst, wenn es leider schon mit neurologischen Schäden auf die Welt kommst ändert das gar nichts. Du kannst dein Kind ja auch nicht gesund-stillen wenn während der Schwangerschaft geraucht und gesoffen wurde.

Es soll jeder das essen was er mag. Ich mag nur nicht, wenn mich ein Vegetarier oder Veganer dazu überreden will kein Fleisch mehr zu essen.
Ich versuche diese Menschen auch nicht zum Fleischessen zu überreden.
Und diese Leute können da sehr aufdringlich werden. Alles schon erlebt.

Nein, dazu lief erst gestern eine Reportage im Deutschlandfunk. Bleibende neurologische Schäden durch vegane Errnährung während der Schwangerschaft sind kein Hirngespinnst sondern leider schon aufgetreten. Somit kannst du als Veganer das Kind stillen wie du willst, wenn es leider schon mit neurologischen Schäden auf die Welt kommst ändert das gar nichts. Du kannst dein Kind ja auch nicht gesund-stillen wenn während der Schwangerschaft geraucht und gesoffen wurde.

Mit neurologischen Schäden zur Welt gekommen? Der Fall würde mich brennend interessieren. Ich kann mir maximal vorstellen, das ein Kind aufgrund der veganen Ernährung nicht ausreichend Vitamin B 12 produziert hat, was i.d.R. bei Veganern durch regelmässige Untersuchungen kontrolliert wird und dann durch die einfache Einnahme selbiger Produkte ausgeglichen wird.

Da es scheinbar aus einer einzigen Reportage gekommen ist gehe ich einmal von Einzelfällen aus, die es in unserer Gesellschaft in allen Bereichen gibt.

Zitat von fotbollsälskare;3201932:
LOL, dein Gebiss möchte ich sehen - sicher ein Wunder der Evolution.

Oha, so einer bist du? Na komm, dann will dir mal am Freitag mit einer neuen Erkenntnis auf den Weg ins Wochenende helfen. Nicht das die Quelle jetzt besonders investigativ wäre, aber man muss ja klein anfangen:

Der Mensch besitzt ein Allesfressergebiss mit parabelförmig angeordneten Zahnreihen. Wie die meisten Säugetiere vollzieht er einen Zahnwechsel. Das Milchgebiss des Menschen hat 20 Zähne, das bleibende Gebiss 32 (inklusive Weisheitszähne). Die Zahnformel des Menschen ist wie bei allen Altweltaffen I2-C1-P2-M3

wiki

Es soll jeder das essen was er mag. Ich mag nur nicht, wenn mich ein Vegetarier oder Veganer dazu überreden will kein Fleisch mehr zu essen.
Ich versuche diese Menschen auch nicht zum Fleischessen zu überreden.
Und diese Leute können da sehr aufdringlich werden. Alles schon erlebt.

Versuche ich nicht, ich habe mich nur gegen Wiesentod geäußert und Leute wollen mir erklären das Fleisch das Natürlichste Produkt für uns Menschen ist - dann reagiere ich eben.

Ich lasse dich so wie du bist, jedoch lasse ich es nicht zu, das mir Menschen etwas einreden wollen was nicht richtig ist. Wenn meine Argumente demnach aufdringlich sind, dann liegt es sicherlich an den Aussagen auf die ich eingehe ;-)

Back