Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Hast du mal überprüft, auf welche Quellen sich die von dir zitierten Artikel zum Teil stützen? Aber du hast ja vermutlich ohnehin den Überblick und bist auf solche Details nicht angewiesen...

Ja, du auch? Es gibt 1000 dieser Artikel, mit zich hunderten Quellen, aber nein die Lügen ja alle. Das Antibiotiker hat Peta selber in die Hühnchen gekippt, und eigentlich sollten wir Menschen auch in Massentierhaltung leben weil da alle so super ist.
Wie Verblendet kann man eigentlich sein?

Ja, du auch? Es gibt 1000 dieser Artikel, mit zich hunderten Quellen, aber nein die Lügen ja alle. Das Antibiotiker hat Peta selber in die Hühnchen gekippt, und eigentlich sollten wir Menschen auch in Massentierhaltung leben weil da alle so super ist.

Gab doch neulich erst ein Experiment vom Spiegel, wo 4 Leute so gelebt haben wie Hühner in Massentierhaltung...denen ging es so super das sie nach 2 Tagen alle krank, depressiv und fix und fertig waren...:daumen::daumen:

Alles Volltrottel inkompetentester Weise:p

Gehts hier noch um den Hauptsponsor/Massentierhaltung, oder doch in erster Linie gegen den USER Niedersachsen??
:crazy:

Es geht um den Hauptsponsor, der über ein wahrlich umstrittenes bzw. weitgehend eher negatives Image verfügt. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite der Medaille ist doch , dass Werder es sich in der derzeitigen (finanziellen) Situation GANZ offenbar nicht leisten konnte, diesen Hauptsponsor abzulehnen. Das mag jeder beurteilen wie er mag und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen, die zwischen Moralismus, Ethik, finanziellen Zwängen und persönlichen Konsumpräferenzen liegen....Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.....

Gehts hier noch um den Hauptsponsor/Massentierhaltung, oder doch in erster Linie gegen den USER Niedersachsen??
:crazy:

Hast du eigentlich jemals etwas zu einem Thema beigetragen?

Da du ja offensichtlich das alles viel besser überblicken kannst: Wie ist es denn um deine Einblicke in die Landwirtschaft bestellt?

Ich kann lesen. Und du?

Und was soll die Diskussion darüber? Hier geht es um Wiesenhof als Hauptsponsor Werders und nicht um die Massentierhaltung und ihre Folgen.

Aber eine Frage. Warum sollten Menschen in Massenmenschenhaltung leben wollen? Wir züchten unser tierischen Essen zu einem Großteil so...

Ich würde allen die "nur" über Halbwissen verfügen raten nicht über Massentierhaltung zu diskutieren.

Das führt eh zu gar nichts. Mal abgesehen davon das die "eigene" Meinung eh nur wiederspiegelt welchen Berichten man Glauben schenkt.
Zumindest gehe ich davon aus das die meisten User hier nicht wirklich auf eigene Erfahrungen zurück greifen können.

Das die Wiesenhof-Gegner überwiegen liegt für mich auch darin das diese Darstellung des Unternehmens auch viel mehr für Aufregung sorgt.

Damit möchte ich allerdings keine Stellung beziehen.

Zum Thema Sponsoring:

Ich halte langanhaltende Vertragspartner grundsätzlich für sinnvoll. Das ist für mich einfach ein Zeichen für Stabilität und zufriedenstellende Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Und was soll die Diskussion darüber? Hier geht es um Wiesenhof als Hauptsponsor Werders und nicht um die Massentierhaltung und ihre Folgen.

Aber eine Frage. Warum sollten Menschen in Massenmenschenhaltung leben wollen? Wir züchten unser tierischen Essen zu einem Großteil so...

Genau, Wiesenhof und Massentierhaltung sind zwei völlig von einander getrennte Dinge. :applaus:

Bei der Sache mit den Menschen erkennst du die Ironie nicht. Würdest du es cool finden, in Massentierhaltung zu leben? Vermutlich nicht. Woher nimmst du dir dann das Recht, es anderen Lebewesen zuzumuten? Einfach weil du es kannst (wird da gern gesagt, Recht des Stärkeren, etc.)? Ich kann dir auch in den Briefkasten kacken, mache es aber nicht, weil ich dich respektiere.

Aber naja, ich will mich auf die Diskussion hier gar nicht groß einlassen. In unserer Verwertungsgesellschaft sind die meisten leider schon so gut zum blinden Konsum erzogen, dass da selbst Fragen nach Leben und Tod hinter die der individuellen Freiheit rücken. Zuerst ICH, dann alles andere. Nach mir die Sintflut. Tiere, Umwelt, Welthunger? Mir egal, ich brauch mein Schnitzel.

Genau, Wiesenhof und Massentierhaltung sind zwei völlig von einander getrennte Dinge. :applaus:

Bei der Sache mit den Menschen erkennst du die Ironie nicht. Würdest du es cool finden, in Massentierhaltung zu leben? Vermutlich nicht. Woher nimmst du dir dann das Recht, es anderen Lebewesen zuzumuten? Einfach weil du es kannst (wird da gern gesagt, Recht des Stärkeren, etc.)? Ich kann dir auch in den Briefkasten kacken, mache es aber nicht, weil ich dich respektiere.

Aber naja, ich will mich auf die Diskussion hier gar nicht groß einlassen. In unserer Verwertungsgesellschaft sind die meisten leider schon so gut zum blinden Konsum erzogen, dass da selbst Fragen nach Leben und Tod hinter die der individuellen Freiheit rücken. Zuerst ICH, dann alles andere. Nach mir die Sintflut. Tiere, Umwelt, Welthunger? Mir egal, ich brauch mein Schnitzel.

Genauer lesen? Wiesenhof und die Diskussion über Massentierhaltung und ihre Folgen.

Und ja, mir sind die Tiere egal...ich esse viele Tiere und das mit Genuss....

Mir geht es gut. Ich muss ja nicht krampfhaft versuchen meine Eiweiß, Zink, Iod, Calcium und die Vitamine D, B2 und B12-Bedarfe über Kaninchenfutter zugeführt zu bekommen :wink:

Na denn ist es ja gut, dein Vorpost hatte ernstere Zweifel daran hervorgerufen. Weiß echt nicht, was du gegen Kaninchenfutter hast :D

Ach ja und ich könnte sicher weiterhin mit dir über dieses Thema 'reden', aber das ändert absolut nichts daran, dass Leude, die so denken -wie du in diesem Fall- entweder 15 sind und sich noch entwickeln müssen oder bereits erwachsen sind, aber sich absolut nicht entwickelt haben!
Verstehst schon oder?

Na denn ist es ja gut, dein Vorpost hatte ernstere Zweifel daran hervorgerufen. Weiß echt nicht, was du gegen Kaninchenfutter hast :D

Ach ja und ich könnte sicher weiterhin mit dir über dieses Thema 'reden', aber das ändert absolut nichts daran, dass Leude, die so denken -wie du in diesem Fall- entweder 15 sind und sich noch entwickeln müssen oder bereits erwachsen sind, aber sich absolut nicht entwickelt haben!
Verstehst schon oder?

Ich sehe es eher andersrum. Die meisten Teenies, die meinen mit 14+ die Welt verbessern zu müssen, meistens noch erwachsen werden und über den eigenen Tellerrand zu schauen lernen...einige schaffen es aber auch nie, andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Dann passiert es halt auch mal, dass Menschen, die eine enorm große Gruppe von 0,1 % in Deutschland bilden, sich einbilden, dass die Masse der anderen Leute nicht erwachsen geworden sind :D.

Was ich gegen Kaninchenfutter habe? Meine Biotonne...:cool:...wenn Du möchtest, kannst Du Dich bedienen ;)....

Ich sehe es eher andersrum. Die meisten Teenies, die meinen mit 14+ die Welt verbessern zu müssen, meistens noch erwachsen werden und über den eigenen Tellerrand zu schauen lernen...einige schaffen es aber auch nie, andere Sichtweisen zu akzeptieren.

Dann passiert es halt auch mal, dass Menschen, die eine enorm große Gruppe von 0,1 % in Deutschland bilden, sich einbilden, dass die Masse der anderen Leute nicht erwachsen geworden sind :D.

Was ich gegen Kaninchenfutter habe? Meine Biotonne...:cool:...wenn Du möchtest, kannst Du Dich bedienen ;)....

:tnx:

Ich akzeptiere deine Sichtweise, habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe gesagt, dass du unreif wirkst. Das liegt wiederum daran, dass dein Weltbild einfach verzerrt sein muss, denn sonst würdest du eine Aussage wie

'Mir sind Tiere völlig egal und ich esse viele Blubb Blubb'

so einfach nicht machen. Dann würdest du wissen was einen Menschen auszeichnet. Nämlich in Harmonie mit der Natur zu leben und keine Ignoranz oder Desinteresse an ihr zu haben.

Ach und an deiner Biotonne habe ich kein Interesse, aber das wusstest du sicher schon ;)

Ich akzeptiere deine Sichtweise, habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe gesagt, dass du unreif wirkst. Das liegt wiederum daran, dass dein Weltbild einfach verzerrt sein muss, denn sonst würdest du eine Aussage wie

'Mir sind Tiere völlig egal und ich esse viele Blubb Blubb'

so einfach nicht machen. Dann würdest du wissen was einen Menschen auszeichnet. Nämlich in Harmonie mit der Natur zu leben und keine Ignoranz oder Desinteresse an ihr zu haben.

Ach und an deiner Biotonne habe ich kein Interesse, aber das wusstest du sicher schon ;)

Antwort im neu eröffneten Thread im Offtopic-Teil des Forums

Back