Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13

Schön geschrieben, ist auch sicher ne ganze Menge dran, trotzdem sollte man den Ball einfach mehr flach halten. Die Wahl, Wiesenhof als Sponsor ertragen zu müssen, wird sicher auch einen wirtschaftlichen Grund haben, die VF hat sich geäußert und gut. Was soll da auch anderes passieren? Grundsatzdiskussion: Wenn wir Wiesenhof rausschmeißen, sollte es in der Liga dann nicht grundsätzlich ein Agreement geben, welches ungeliebte Unternehmen auf eine Blacklist setzt, damit solche Diskussionen erst gar nicht entstehen können!? Was ist denn zum Beispiel mit den ungeliebten Kollegen von 04? Mal ehrlich, hier bei uns geht es um ein paar Hühner - das soll auf keinen Fall verharmlosend rüberkommen, ich bin absoluter Tierfreund -. Auf Schalke hat man einen Sponsor, bei dem es um ganz andere Dinge geht, die ich 50x krasser finde und auch überhaupt nicht nachvollziehen kann!! Das ist für mich Dreck - das betrifft jetzt keine Personen, nur das Unternehmen- ! Auch bei allen anderen Konzernen, die irgendwo dahinterstehen, das ist doch alles nicht das gelbe vom Ei! War es nicht VW, die gedrückt haben, nicht einen anderen Fahrzeugladen auf die Brust zu nehmen. Hier geht es überall um Macht und Geld, viel Geld! Der kleine Mann kann eh nur die Dinge tun, die er für richtig hält. Ich kaufe nicht bei Wiesenhof, esse eh lieber Steak! Ich rege mich aber auch nicht darüber auf, weil es keinen Sinn hat. Ich habe die Welt allerdings auch noch nicht aufgegeben, ich glaube weiterhin fest an meinen Verein und dass es ihm gut geht! Es wird grade wieder positiver, das sollte einem diese Diskussion nicht vermiesen! Allez!

.... Mal ehrlich, hier bei uns geht es um ein paar Hühner - das soll auf keinen Fall verharmlosend rüberkommen, ich bin absoluter Tierfreund -.....

Aber bist du auch Menschenfreund? Es gibt nämlich ziemlich eindeutige Hinweise, dass die (oder zumindest die zuliefernden Subunternehmer) ihre größtenteils osteuropäischen Arbeitnehmer in vielen Fällen wie Dreck behandeln.

Aber bist du auch Menschenfreund? Es gibt nämlich ziemlich eindeutige Hinweise, dass die (oder zumindest die zuliefernden Subunternehmer) ihre größtenteils osteuropäischen Arbeitnehmer in vielen Fällen wie Dreck behandeln.

Mag ja sein, weißt Du denn, welche Wege Gazprom geht? Mit was willst Du das denn vergleichen? Azubis im Friseurhandwerk verdienen nix, Spargelstecher sind auch ganz arme Schweine, Fußballer aus afrikanischen Ländern werden angegrunzt....!
Hängt die Wiesenhofgeschichte doch nicht so hoch, die Welt ist halt nicht immer Spaß. Es gibt wahrlich schlimmeres! Ägypten oder das verstorbene Mädel auf Hawai, das geht mir nah. Protest ist ja gut, aber hier in Maßen....

Mag ja sein, weißt Du denn, welche Wege Gazprom geht? Mit was willst Du das denn vergleichen? Azubis im Friseurhandwerk verdienen nix, Spargelstecher sind auch ganz arme Schweine, Fußballer aus afrikanischen Ländern werden angegrunzt....!
Hängt die Wiesenhofgeschichte doch nicht so hoch, die Welt ist halt nicht immer Spaß. Es gibt wahrlich schlimmeres! Ägypten oder das verstorbene Mädel auf Hawai, das geht mir nah. Protest ist ja gut, aber hier in Maßen....

sry, ich schau nicht mehr zu, ich will handeln.
wir haben alle viel zu lange weggesehen. es ist an der zeit zu zeigen das wir die macht sind und nicht die großkonzerne.
gleich ob es mensch, tier, oder die erde an sich betrifft. dieser raubbau mit allem muss sich ändern.
selbst wir menschen sind derweil zur handelsware verkommen.

Mit Verlaub, aber das ist nun wirklich ein ziemlich dummer Satz. Definiere doch bitte für uns Ahnungslose, wann das Maß überschritten ist, bzw. wer von den Gegnern dieses Hauptsponsors hier deiner Meinung nach das Maß des Protests überschritten hat?

Früher gab es in den Betrieben der Regionen, die jetzt angesprochen werden, ein, zwei Namen, die hatten da das Monopol. Da war das alles doch noch viel schlimmer. Klar ist das ne scheiß Branche. Aber durch die Verbindung zwischen Wiesenhof und Werder haben die doch auch Druck und müssen selber checken, ob sie weiterhin ihr Gesicht verlieren wollen oder die Identität mit Werder wachsen soll, wenn das überhaupt geht. Auf jeden Fall müssen sie doch was tun! Durch die Stellungnahme hat die VF doch unsererseits schon ein Zeichen gesetzt. Das ist doch prima. Wiesenhof rausschmeißen, ok, aber ändert sich dadurch etwas? Ich hätte ja auch lieber Citroën auf der Brust. Ich fände es trotzdem besser, miteinander den Weg zu gehen. So steht Wiesenhof in der Öffentlichkeit. Ohne den Bezug zu Werder wäre das Thema doch gar nicht polarisierend.

Das Ding ist ja, dass man zunächst die Zusammenarbeit mit Infront in Frage stellen sollte, im besten Falle das Vertragsverhältnis kündigen sollte.

Was da an Hauptsponsoren an Land gezogen wurde, hätte man doch auch ohne Infront viel besser für Werder gewinnen können.
Das kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht besser geht.
Was sind da wie unkreative Köpfe am Werk - Gruß an Herrn Filbry!
Warum der wohl nicht mehr bei ADIDAS tätig war?
Kenne einige in der Werbebranche, zwei davon in Bremen.
Die schütteln schon seit der Double-Saison mit dem Kopf, dass Werder`s Marketingabteilung so schwach ist und mit Filbry nicht an Profil gewonnen hat.

Von denen kam auch die Idee, zunächst auf viel Geld des Hauptsponsors zu verzichten, was natürlich in der finanziellen Lage von Werder hart ist.
Aber erstmal an Profil wieder in der Öffentlichkeit zu gewinnen, durch kostlosen Schriftzug des SOS Kinderdorf oder UNICEF auf der Brust!
Das würde Werder unglaublich an Image-Gewinn bringen und als neben Produkt würde sich das Trikot mit Sicherheit wie doof verkaufen!
Als Ergänzung dazu wäre ein Stadion-Verkauf in Betracht zu ziehen!

Ja klar, die Trikotbrust kostenlos hergeben. Werder hats ja.

Und was erwartest du denn, was wir ohne Infront für Sponsoren und Geld bekommen hätten? Bei Werder stehen die Unternehmen nunmal nicht Schlange um riesen Mengen Geld zu verpulvern. Wiesenhof zahlt noch relativ gut und ist deswegen auch ein guter Sponsor.

Was da an Hauptsponsoren an Land gezogen wurde, hätte man doch auch ohne Infront viel besser für Werder gewinnen können.
Das kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht besser geht.
Was sind da wie unkreative Köpfe am Werk - Gruß an Herrn Filbry!
Warum der wohl nicht mehr bei ADIDAS tätig war?
Kenne einige in der Werbebranche, zwei davon in Bremen.
Die schütteln schon seit der Double-Saison mit dem Kopf, dass Werder`s Marketingabteilung so schwach ist und mit Filbry nicht an Profil gewonnen hat.

Von denen kam auch die Idee, zunächst auf viel Geld des Hauptsponsors zu verzichten, was natürlich in der finanziellen Lage von Werder hart ist.
Aber erstmal an Profil wieder in der Öffentlichkeit zu gewinnen, durch kostlosen Schriftzug des SOS Kinderdorf oder UNICEF auf der Brust!
Das würde Werder unglaublich an Image-Gewinn bringen und als neben Produkt würde sich das Trikot mit Sicherheit wie doof verkaufen!
Als Ergänzung dazu wäre ein Stadion-Verkauf in Betracht zu ziehen!

Das ist ein sehr geiler Gedanke! Den Protest würde ich sofort unterstützen und eins kaufen! Frage ist halt, ob das Wiesenhof zu einem besseren Laden machen würde...

Die Sprehe Gruppe www.sprehe.de mit ihren Töchtern Astenhof etc. machen exakt das Gleiche wie Wiesenhof... Ratet mal wen sie sponsern?!

Schaut mal beim Spiel gegen Dortmund nach!

Da könnte man mit der lückenlosen Aufklärung gleich fortsetzen...

ich denke werderpizarro ment die scheinheiligkeit auch eher allgemein.
die gesamte industrie, gleich welcher zweig auch immer ist problematisch. da ist die bekleidungsindustrie, die vor allem in indien für unzumutbare verhältnisse für die näherInnen sorgt weil sie zu dumpingpreisen produzieren lässt. da ist die elektronikindustrie die in china unter teilweise menschenunwürdigen verhältnissen fertigen lässt. china hat unter den arbeitern eine extrem hohe selbstmordrate. da ist die verwertungsindustrie die in afrika den elektroschrott unter unglaublichen umständen entsorgt. das kann man endlos fortsetzen.....die diamantenindustrie, die tierverwertung allgemein. die ausbeutung der menschen in den fabriken (auch bei hernn tönnies) etc pp..
das alles ist scheinheilig. eigentlich stecken wir bis zum hals in diesem sunmpf. wir wollen billige kleidung, billige elektronik, billige lebensmittel.....andere müssen dafür mit unwürdigen bedingungen bezahlen.

Genau das ist es. Ich hab dem nichts hinzuzufügen. :daumen:

Die Sprehe Gruppe www.sprehe.de mit ihren Töchtern Astenhof etc. machen exakt das Gleiche wie Wiesenhof... Ratet mal wen sie sponsern?!

Schaut mal beim Spiel gegen Dortmund nach!

Da könnte man mit der lückenlosen Aufklärung gleich fortsetzen...

So ist es. Das Ding ist einfach, dass man in den letzten Jahren versucht Werders Image zu schädigen. Egal was werder macht oder tut es ist den Medien ein Dorn im Auge. Selbst das Werder-Trikot zum hässlichsten Trikot zu wählen ist einfach lächerlich. Gerade das Trikot finde ich ist gelungen. Aber Werder dies und Werder das. Sobald es einigermaßen bei uns läuft, da versucht man Unruhe reinzubringen. So war es zur Saisionbeginn letzten Jahres, da waren die Jungs hungrig auf Erfolg und haben was auf dem Platz gezeigt, dann kam diese Wieseonhofkacke und man hat nur noch auf uns eingedroschen und irgendwelche minderbemittelten Leute haben ihre Mitgliedschaften gekündigt und sind anschließend mit dem Geld MC Donalds essen gegangen. Und jetzt versucht man das selbe zu machen, kaum stehen wir 2 Spiele mit 0 Gegentoren und mit der besten Verteidigung der Liga :) da versucht man wieder Unruhe bei uns reinzubringen.

Ja, ist natürlich richtig!

Es gibt nur wenige Firmen die wirklich sauber arbeiten.
Spontan würde mir da "Trigima" einfallen, die in der Transparenz in Deutschland ganz oben stehen!

Viele Produkte die ich konsumiere sind nicht sauber in der Ihrer Herstellung.
Die Liste ist lang ohne Ende: Z.B. Apple-Geräte und ja ab & zu auch mal ein Besuch bei dem goldenen "M"

Nur, es fällt halt auf, dass Werder mit seinem Hauptsponsor seit Jahrzehnten nicht sehr glücklich liegt!

So ist es. Das Ding ist einfach, dass man in den letzten Jahren versucht Werders Image zu schädigen. Egal was werder macht oder tut es ist den Medien ein Dorn im Auge. Selbst das Werder-Trikot zum hässlichsten Trikot zu wählen ist einfach lächerlich. Gerade das Trikot finde ich ist gelungen. Aber Werder dies und Werder das. Sobald es einigermaßen bei uns läuft, da versucht man Unruhe reinzubringen. So war es zur Saisionbeginn letzten Jahres, da waren die Jungs hungrig auf Erfolg und haben was auf dem Platz gezeigt, dann kam diese Wieseonhofkacke und man hat nur noch auf uns eingedroschen und irgendwelche minderbemittelten Leute haben ihre Mitgliedschaften gekündigt und sind anschließend mit dem Geld MC Donalds essen gegangen. Und jetzt versucht man das selbe zu machen, kaum stehen wir 2 Spiele mit 0 Gegentoren und mit der besten Verteidigung der Liga :) da versucht man wieder Unruhe bei uns reinzubringen.

Genau das ist es doch. Deshalb darf uns das nicht erschüttern, da müssen wir doch grade jetzt mit Ruhe weitermachen! Das kann nur der Weg sein, Amen!

Back