Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Unter Umständen finde ich eine gewisse Selbstjustiz ganz in Ordnung. :D Aber jetzt natürlich nicht bei Bagatelldelikten, z.B. Du hast mir meine Brieftasche geklaut, jetzt kill' ich Dich.

Ich muss ehrlich sagen, das Rechssystem früher - viel früher - war sehr primitiv, aber in manchen Teilen durchaus besser (gerechter?) als der ganze wirre Apparat heute.

Ich stelle mir manchmal immer noch gern vor, wie Menschen heute mit Mistgabeln und Fackeln gegen unrechtmäßige Entscheidungen vorgehen und ihr Leben gefährden, um danach besser zu leben. :D

Unter Umständen finde ich eine gewisse Selbstjustiz ganz in Ordnung. :D Aber jetzt natürlich nicht bei Bagatelldelikten, z.B. Du hast mir meine Brieftasche geklaut, jetzt kill' ich Dich.

Ich muss ehrlich sagen, das Rechssystem früher - viel früher - war sehr primitiv, aber in manchen Teilen durchaus besser (gerechter?) als der ganze wirre Apparat heute.

Ich stelle mir manchmal immer noch gern vor, wie Menschen heute mit Mistgabeln und Fackeln gegen unrechtmäßige Entscheidungen vorgehen und ihr Leben gefährden, um danach besser zu leben. :D

Das hätte ich gerne mal genauer erläutert.

Kurz gesagt: Heute verschanzen sich viele hinter den unzähligen Rechten. Wenn man jetzt mal nur Unternehmen betrachtet, finde ich, dass sie subjektiv mehr Freiraum haben, sich in Rechtsstreitigkeiten verteidigen u können. Früher kannte man Anwälte in heutiger Form nicht, da wurde jeder persönlich vors Gericht gezogen und verurteilt.
Klar, denkt man weiter, kommt man damals wie heute auf das selbe Ergebnis, dass einiges hinter vorgehaltener Hand läuft und unschuldige Köpfe abgesägt werden, nur damit der eigene gesichert ist, aber irgendwie...hate das damals doch mehr Stil. :ugly:

Was ist daran bitte bescheuert? Ich bin nun mal nicht blind. Ich kaufe nunmal Wurst und Fleisch bei Edeka und gehe auch gerne mal zu Mc Doof.
Da ist mir klar, dass es sich um Massentierhaltung handelt. Und mir schmeckt mein Wurstbrot, mir schmeckt Mc Doof. Was ist daran also bescheuert?

daran ist gar nichts bescheuert, Nicole,
hier sind eben nur einige unheilbar Kranke unterwegs,
die auf alles einschlagen, was sich um "Tier auf Teller" dreht! :crazy:

Doch , genau darum geht es. Ihr gebt vor, durch mehr oder weniger subtile Beiträge andere zum Umdenken zu bewegen oder zumindest zu erreichen, dass man es etwas kritischer sieht. Ok, aber eigentlich geht es doch nur darum, Eure Einstellung als die einzig richtige hinzustellen. Und damit maßt Ihr Euch durchaus an, die Urteilsfähigkeit anderer, was sie persönlich für richtig oder falsch empfinden, in Frage zu stellen.

Ich behaupte jedenfalls nicht, dass Deine Einstellung falsch ist, da ich in der Lage bin, andersdenkende zu respektieren. Und genau diese Fähigkeit ist vielen abhanden gekommen ...

100 agree ! :daumen:

Noch vor Tausend Jahren hätte jeder Bürger Selbstjstiz geübt und solche Instituationen mit Harken und Mistgabeln angegriffen, heute hat man ja sein Anwaltsteam, welches Klagen gekonnt abwenden kann.

:lol: ich nehme an dass die "MASSENTIERHAULTUGSFLEISCHFRESSER" mehr gibt als gegner daher wenn wir so betrachten gebe quasi hexenjagd auf PETA und so , und heute machen minderheiten langsam hexenjagd auf mehrheit ,sehe unsere politiker was die machen mit "Energiewende" und "Teuro" .
Alles Doppelmoral Apostel ,hier Tierschutz predigen und so und selber ?
kann sein dass jemand Vegetarier ist , aber wird ja nicht der grünzeug mit Pestiziden gesprüht und dabei klietiere kaputt gehen .
Ich glaube jeden von uns ist nicht so 100 % rein wie manche hier von sich behaupten

daran ist gar nichts bescheuert, Nicole,
hier sind eben nur einige unheilbar Kranke unterwegs,
die auf alles einschlagen, was sich um "Tier auf Teller" dreht! :crazy:

Nur kurz zur Info: ich arbeite in der Gastronomie, habe jeden Tag mit "Tier auf Teller" zu tun und esse selber Fleisch.

Aber Respekt für deinen Post! Sachlich und fundiert bis ins letzte Detail - man könnte fast meinen Massentierhaltung weicht das Hirn auf....

@ BK1606

Um Klagen gekonnt abzuwenden, braucht man eine gesetzliche Grundlage. Und wenn es keine Grundlagen für einen Prozess gibt, ist auch keine nachweisbare Straftat vorhanden. So ist das Rechtssystem.

Du kannst gegen WH vorgehen, indem Du nichts bei ihnen kaufst. Das ist die Art von Protest, die hier möglich und angebracht ist.

Das ist ja auch meine Art von "Protest", doch ich spreche ja auch nicht von mir.

Um allerdings eine Klage anbringen zu können, muss es auch eine gesetzliche Grundlage geben. Wird dann geklagt, gibt es irgendwo anders wieder einen Paragraphen, der das ganze aufhebt...manchmal. Dieses Gegensätzliche in der Gesetzlage ist das, was mir am heutigen Wesen missfällt.
Das geht nun aber wirklich zu weit weg von dem eigentlichen Thema, Politik hat in dem Maße hier nichts zu suchen. ;)

@ BK1606

Um Klagen gekonnt abzuwenden, braucht man eine gesetzliche Grundlage. Und wenn es keine Grundlagen für einen Prozess gibt, ist auch keine nachweisbare Straftat vorhanden. So ist das Rechtssystem.

Du kannst gegen WH vorgehen, indem Du nichts bei ihnen kaufst. Das ist die Art von Protest, die hier möglich und angebracht ist.

Fehlen Alternativen , wenn ich nicht mehr WH kauf , wo soll ich hin ?

1.Biobauer , es gibts bestimmt auch schwarze Schafe unter Biobauer ,und ich denke vile haben auch Billigarbeiter aus Osteuropa , und ausserden was machen leute die nicht so viel Geld haben ?
2.????

:beer:

Langsam nervt die ganze Kritik an Wiesenhof. Klar, nicht alles was die so machen ist in Ordnung, aber bei welchem Unternehmen ist das schon so.

Die Citibank war und ist eine der größten Verbrecher-Banken, Kik lässt Kinder arbeiten usw.! So ist die Wirtschaft nunmal.

Dann bitte auch nicht mehr tanken gehen, den Strom kündigen, C&A, McD, Aldi, Facebook, Google ...... meiden.

Guten Hunger

Laut Blöd sind 300 Mitglieder ausgetreten(woher auch immer diese Zahl stammt) und Jürgen Trittin ist als Botschafter von "Lebenslang umweltbewusst" zurückgetreten.

Edit: Arg, verdammter.

Er nennt sich Werder-Fan, aber benutzt Werder nur, um sich selbst politisch korrekt als umweltbewusst darzustellen.
Er kritisiert in seinem Text, dass Getreide zu Tierfutter verarbeitet wird, verliert aber kein Wort darüber, dass die Grünen hauptverantwortlich dafür sind, dass zunehmend Ackerland zur Benzinproduktion verschwendet wird.

Kurz gesagt: Er ist einfach nur ein verlogener Polit-Profi, der erkannt hat, dass es ihm in seiner Wählerklientel Punkte einbringt, wenn er sich jetzt auf diese Weise positioniert. Da wird dann schön Medien-Tamtam gemacht, damit die Grün_Innen das auch mitkriegen, was der Herr Trittin für ein toller Typ ist. Mir wird schlecht bei solchen Leuten.
Und wozu brauchen wir einen "Umwelt-Botschafter"?

Sehr geehrter Herr Trittin. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Billigfleischproduktion in Zukunft ebenfalls die Biofleischproduktion übernhmen wird. Willkommen in der Realität! Schön wäre es ja, wenn Herr Trittin einen konstruktiven Meinungsaustausch angestrengt hätte. So ist sein Handeln mE sehr eindimensional und wird der komplexität nicht gerecht.

Er nennt sich Werder-Fan, aber benutzt Werder nur, um sich selbst politisch korrekt als umweltbewusst darzustellen.
Bei Lokalpolitikern kann das sicherlich ein Motiv sein, sich in Fanutensilien oder im Weserstadion zu zeigen.
Aber Trittin ist Bundespolitiker einer eher kleinen Partei. Glaubst du im Ernst, dass Werder in nah und fern so bleibt ist, dass jeder, der bundesweit Wählerstimmen braucht, unbedingt bei Werder eintreten und mitmachen muss?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber dass Trittin Werderfan ist, ist mir schon sehr lange bekannt.

MFG dkbs

Langsam nervt die ganze Kritik an Wiesenhof. Klar, nicht alles was die so machen ist in Ordnung, aber bei welchem Unternehmen ist das schon so.

Die Citibank war und ist eine der größten Verbrecher-Banken, Kik lässt Kinder arbeiten usw.! So ist die Wirtschaft nunmal.

Dann bitte auch nicht mehr tanken gehen, den Strom kündigen, C&A, McD, Aldi, Facebook, Google ...... meiden.

Guten Hunger

:tnx:

MFG dkbs

Back