Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Pro Wiesenhof, weil es im angemessenen Rahmen viel tut,
um die Qualität zu verbesseren, den Spagat zwischen günstigen Preisen und annehmbaren Umständen versucht, weil die Produkte gut schmecken und weil es Werder unterstützt, von Letzterem können sich einige hier eine dicke Scheibe abschneiden ! :schal:

PS: mir sind heute Geflügel-Wiener von Wiesenhof in den Einkaufswagen gefallen, hatte ich bisher noch nicht, hole ich aber gerne wieder ! :daumen:

Würde mich auch interessieren, so ganz unauffällig Werbung für Wiesenhof zu machen. Kann man sich da irgendwo bewerben?

MFG dkbs

Es ist unfassbar, dass du tatsächlich daran zu glauben scheinst, dass deine Beiträge eine Sinneswandlung bewirken könnten.
Deine Worte strotzen nur so vor Polemik, sind menschenverachtend und weisen einen hohen Grad von Borniertheit auf. Vor allem beschleicht mich dabei das unangenehme Gefühl, das irgendwann der Punkt erreicht sein könnte, dass die Gewalt der Worte alleine nicht mehr ausreicht ...

:tnx:

Ich versteh nicht, wie man auf solche Gedanken überhaupt kommt. Das in Verbindung mit seiner armseligen, menschenverachtenen Art... Er scheint sich wohl für den Tierschutzgott zu halten, der wirklich davon überzeugt ist, dass er uns mit seinen Beiträgen soweit ins Gewissen redet, dass wir uns von uns aus hinterfragen, ob unser Essen wirklich so sein muss.

@ willoww: das glaubst Du doch nicht im Ernst oder? Mach dein Glaube an den Quatsch auch noch so stark sein, es ist ist nicht gelungen! Montag Mettbrötchen, Dienstag Nudeln mit Gulasch, heute gibts Frikadellen, morgen kein Plan, Freitag Hähnchen Cordon Bleu, Samstag MC Möwe und Sonntag kein Plan. Es hat mir bisher immer gut geschmeckt und wird mir auch künftig gut schmecken. Den einzigen Gedanken, den ich mit ggfs machen werde, ist, ob noch Nachschlag da ist.

Bei dem Essen lege ich meine dafür ins Feuer, dass da ordentlich Massentierhaltungsprodukte dabei sind. Jedenfalls gehe ich da stark von aus.
Aber ich kann damit leben und ich lasse mir mein Essen schmecken. Daran ändern auch deine menschenverachtenden Beiträge nichts!

gerne, obwohl sie sich eigentlich selbst erklärt, liest man die Beiträge zuvor.

Ich werde von militanten Tierschützern und Veganern angegriffen, nungut.

Was mich daran stört, ist die Heuchelei, zumal der Mensch dafür gemacht ist, auch Fleisch zu essen.

Alle, die ihr Fleisch, Wurst etc. im Supermarkt kaufen,
kaufen bei Massentierschützern.
Die ganzen Gutfrieds, Meicas etc. sind auch nicht anders als Wiesenhof,
so ist das nunmal, das ist der Kompromiß für erschwingliches Fleisch.

Angeblich gehen hier alle zum Metzger, das stimmt nicht,
soviele Metzger gibt es gar nicht mehr.
Glaube mir, es sind die Allerwenigsten, die regelmäßig zum Metzger gehen.

Ich will Dir ein anderes Beispiel geben:

Es gibt Initiativen gegen Kinderarbeit in Afrika,
man soll keinen billigen Kaffee und Kakao, Bananen und sonstwas kaufen,
weil Kinder dieses geerntet haben.
Tolle Sache, wirklich !!! :daumen:

Nun stell Dir mal vor,
die Firma XY läßt Kinder für sich arbeiten (finde ich auch nicht gut),
jetzt kauft keiner mehr bei dieser Fa, sie geht pleite.

Die Kinder müssen nun nicht mehr arbeiten. Schön.
Die Kinder und ihre gesamte Großfamilie verhungern nun,
weil es statt wenig gar nichts mehr zu essen gibt.

Ist das besser? Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht,
warum Kinder arbeiten, sich prostituieren etc.?

Es wird immer gerne auf das letzte Kettenglied eingeschlagen,
ohne darüber nachzudenken, was die Ursache ist.

So auch hier...

Pro Werder, pro Wiesenhof ! :schal:

:tnx:

Ich versteh nicht, wie man auf solche Gedanken überhaupt kommt. Das in Verbindung mit seiner armseligen, menschenverachtenen Art... Er scheint sich wohl für den Tierschutzgott zu halten, der wirklich davon überzeugt ist, dass er uns mit seinen Beiträgen soweit ins Gewissen redet, dass wir uns von uns aus hinterfragen, ob unser Essen wirklich so sein muss.

@ willoww: das glaubst Du doch nicht im Ernst oder? Mach dein Glaube an den Quatsch auch noch so stark sein, es ist ist nicht gelungen! Montag Mettbrötchen, Dienstag Nudeln mit Gulasch, heute gibts Frikadellen, morgen kein Plan, Freitag Hähnchen Cordon Bleu, Samstag MC Möwe und Sonntag kein Plan. Es hat mir bisher immer gut geschmeckt und wird mir auch künftig gut schmecken. Den einzigen Gedanken, den ich mit ggfs machen werde, ist, ob noch Nachschlag da ist.

Bei dem Essen lege ich meine dafür ins Feuer, dass da ordentlich Massentierhaltungsprodukte dabei sind. Jedenfalls gehe ich da stark von aus.
Aber ich kann damit leben und ich lasse mir mein Essen schmecken. Daran ändern auch deine menschenverachtenden Beiträge nichts!

:roll:

So bescheuert willoww's fleischfressende Monster-Statement ist, so bescheuert ist dein letzter Absatz.

:roll:

So bescheuert willoww's fleischfressende Monster-Statement ist, so bescheuert ist dein letzter Absatz.

Was ist daran bitte bescheuert? Ich bin nun mal nicht blind. Ich kaufe nunmal Wurst und Fleisch bei Edeka und gehe auch gerne mal zu Mc Doof.
Da ist mir klar, dass es sich um Massentierhaltung handelt. Und mir schmeckt mein Wurstbrot, mir schmeckt Mc Doof. Was ist daran also bescheuert?

Was mich satt macht, macht mich nicht krank...

:confused::confused:
Sorry aber was soll denn das, ich gehe niemandem auf den Keks ! :crazy:

Das dachten die, die früher im Mittelalter gehängt wurden, vor ihrer Verurteilung auch nicht. :D

Ich will Dir ein anderes Beispiel geben:

Es gibt Initiativen gegen Kinderarbeit in Afrika,
man soll keinen billigen Kaffee und Kakao, Bananen und sonstwas kaufen,
weil Kinder dieses geerntet haben.
Tolle Sache, wirklich !!! :daumen:

Nun stell Dir mal vor,
die Firma XY läßt Kinder für sich arbeiten (finde ich auch nicht gut),
jetzt kauft keiner mehr bei dieser Fa, sie geht pleite.

Die Kinder müssen nun nicht mehr arbeiten. Schön.
Die Kinder und ihre gesamte Großfamilie verhungern nun,
weil es statt wenig gar nichts mehr zu essen gibt.

Ist das besser? Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht,
warum Kinder arbeiten, sich prostituieren etc.?

Es wird immer gerne auf das letzte Kettenglied eingeschlagen,
ohne darüber nachzudenken, was die Ursache ist.

Was ist denn das wieder für ein pauschalisierter Blödsinn?
Dass es wohl solche Fälle gibt, ist klar, aber eher sterben die Kinder an Armut, Gewalt oder der Tatsache, dass dort von den meist ach so tollen Hilfsorganisationen nichts weitergeleitet wird.

Machen wir uns nichts vor, Wiesenhof ist ein sehr zweifelhafter Sponsor, und diesen Gedanken konnte mir die Führungsriege mit ihrem Auftritt beim TdF auch nicht austreiben.
Ich finde nur dieses Schwarz/Weiß-Denken von manchen sehr verwirrend. Isst man kein Fleisch, ist man Wiesenhof-Gegner, isst man Fleisch, ist man Befürworter.
Dass es auch Fälle dazwischen gibt, scheinen manche hier vollkommen zu vergessen. Ich kaufe nicht bei Wiesenhof, sondern bei anderen kleineren Betrieben.
Ich kann nicht ausschließen, dass es auch dort Vorfälle gibt, aber Wiesenhof habe ich gemieden und werde ich weiter meiden.

Was ist daran bitte bescheuert? Ich bin nun mal nicht blind. Ich kaufe nunmal Wurst und Fleisch bei Edeka und gehe auch gerne mal zu Mc Doof.
Da ist mir klar, dass es sich um Massentierhaltung handelt. Und mir schmeckt mein Wurstbrot, mir schmeckt Mc Doof. Was ist daran also bescheuert?

Deine Einstellung finde ich bescheuert. Genau diese Einstellung verhindert, das ein Umdenken überhaupt stattfinden kann.
Du sollst nicht zum militanten Tierschützer mutieren, jedoch aber vielleicht mal hinterfragen, ob es wirklich egal ist, wo dein Essen herkommt.

Deine Einstellung finde ich bescheuert. Genau diese Einstellung verhindert, das ein Umdenken überhaupt stattfinden kann.
Du sollst nicht zum militanten Tierschützer mutieren, jedoch aber vielleicht mal hinterfragen, ob es wirklich egal ist, wo dein Essen herkommt.

Und darum auf Mc Doof, Dönermann und Wurstbrot verzichten? Nein Danke! Ich will mein Leben genießen! Dann ist meine Denkweise halt in manchen Augen bescheuert. Da kann ich gut mit leben. Dafür habe ich dann jedenfalls den Genuss auf der Zunge. Und Mc Doof, Döner, Wurstbrot gehören für mich zu einem normalen Leben dazu! Ich will nicht drauf verzichten!

Außerdem würden dann ja im Normalfall sämtliche Wurstsorten wegfallen. Döner und Mc Doof würde nicht gehen, Fastfood im Allgemeinen würde wegfallen, die Konserve, wenns mal schnell gehen muss, Würstchen und Frikadellen und und und... Das wäre für mich kein Leben, müsste ich auch noch auf sowas achten. Darum halte ich es wie immer.

Aus dieser Gesamtsituation heraus ist es dann wohl auch so, dass ich mit Wiesenhof nicht so das Problem habe, wie manch anderer...

Und darum auf Mc Doof, Dönermann und Wurstbrot verzichten? Nein Danke! Ich will mein Leben genießen! Dann ist meine Denkweise halt in manchen Augen bescheuert. Da kann ich gut mit leben. Dafür habe ich dann jedenfalls den Genuss auf der Zunge. Und Mc Doof, Döner, Wurstbrot gehören für mich zu einem normalen Leben dazu! Ich will nicht drauf verzichten!

Außerdem würden dann ja im Normalfall sämtliche Wurstsorten wegfallen. Döner und Mc Doof würde nicht gehen, Fastfood im Allgemeinen würde wegfallen, die Konserve, wenns mal schnell gehen muss, Würstchen und Frikadellen und und und... Das wäre für mich kein Leben, müsste ich auch noch auf sowas achten. Darum halte ich es wie immer.

Aus dieser Gesamtsituation heraus ist es dann wohl auch so, dass ich mit Wiesenhof nicht so das Problem habe, wie manch anderer...

Den Genuss auf der Zunge, von McDonald's und Döner?? Puh, da fällt mir grad nichts zu ein....

Ich will dich auch nicht umkrempeln, nur evtl einen Denkanstoß geben. Ein Leben kann auch lebenswert sein, wenn man es bewusst lebt.

Ich wollte mich eigentlich aus diesem Thread raushalten, da das hier regelmäßig ins niveaulose abgleitet (siehe willoww), von daher

:wink:

Und darum auf Mc Doof, Dönermann und Wurstbrot verzichten?

Nein, nur nimmst Du scheinbar alles in Kauf, um das zu bekommen, was mal ein paar Beine und ein Leben gehabt hat bzw. denkst nicht darüber nach.
Der Aussage zufolge würde es Dir auch egal sein, wenn Dein Fleisch von ner überfahrenen Kuh kommt, Hauptsache Fleisch.

Ich möchte jetzt hier niemanden verurteilen, manche Denkweisen finde ich jedoch sehr abenteuerlich.

Hallo,

marcel 4660, deine Haßtiraden auf Trittin auf unterstem Niveau erstaunen schon.
Doch nun noch etwas anderes:
Die unisono negativen Reaktionen auf meine Beiträge Nr. 6000 und 6029
sind erwartbar. Es ist heutzutage eben nicht en vogue, die Dinge klar, scharf und polarisierend zu benennen. Das mag man nicht, klar, niemand läßt sich gern beschimpfen und niemand nimmt da noch Argumente auf. Ich benenne die Fleischesser aus Massentierhaltung als das, für was ich sie halte!
Ja, es ist m.E. ein Verbrechen!
Ich weiß natürlich, daß da nicht innere Einkehr oder gar Zustimmung kommt.
Und ich weiß, daß da mit lauen Beiträgen, die niemanden zu nahe kommen, schon gar nichts erreicht werden kann.
Aber ich weiß auch, daß andere Gegner und ich doch etwas Wesentliches erzielen werden, die
teils amüsant lächerlich-trotzigen Beiträge zeigen das in ihrer Metasprache:
Das Gift des Zweifels ist injiziert.Es dringt tief und unmerklich ins Unterbewußtsein, jedesmal und künftig
zunehmend beim Essen wird sich ein komisches Gefühl einschleichen,
ein unbestimmter negativer Beigeschmack übertönt immer stärker den
Genuß, schließlich schmeckt's nicht mehr so recht und hört vll. sogar damit auf.
Einige werden sich beim Essen solcher Ware manchmal an diese Darstellungen erinnern und sich innerlich dagegen auflehnen, aber es will immer weniger so recht gelingen.
Derartige Wirkungen werden natürlich nur bei solchen Menschen auftreten können,
die noch einen kleinen Rest, ja nur ein Hauch von Moral und Ethik in den Knochen haben.
Die anderen sind und bleiben für mich fleischfressende Monster.

Du meinst also wenn ich beim Verzehr von Fleisch demnächst nicht an Deinen wirklich amüsanten Beitrag denke besitze ich keine Ethik und auch keinerlei Moral mehr? :unfassbar:

Alles klar! :daumen:

So einfach ist die Welt....oder?:roll:

Back