Hallo, ich habe mir gerade die ersten 20 Minuten der Pressekonferenz bei Werder TV angeschaut. Die Herren auf dem Podium (Infront, WH, Werder) waren laut und deutlich zu verstehen. Die Fragen der Journalisten im Saal jedoch waren im Film so leise, dass ich nichts oder nur Bruchstücke verstanden habe.
Daher kann ich jetzt auch nicht beurteilen, ob man kritischen Fragen ausgewichen ist oder tatsächlich darauf eingegangen ist. So hörte sich der ganze Ablauf an wie eine Aneinanderreihung vorbereiteter Statements, unterbrochen durch (unverständliches) Journalistengemurmel. Bei jeder PK, die ich kenne, werden im Saal den Fragestellern Mikros ausgehändigt. Das war doch nicht Werders erste PK. Warum dann dieser technische Patzer? (Oder war's Absicht?)
Gibt es zumindest noch mal eine Abschrift der Fragen und Erklärungen? Das wäre m.E. das Mindeste, um diesen Patzer auszubügeln.
Wahrscheinlich haben die Journalisten nicht den für laut bei Werder.Tv zu hören benötigten Passierscheins "A 38" dabei gehabt und somit nicht das Recht auf ein Mikro gehabt ...
Meine Güte, hier wird übertrieben in einer Form wo man nur noch kopfschütteln möchte ...

:cool: