Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wir werben bereits für Kraft Foods, die Massentierhaltung nutzen, für Böklunder, die Fleisch verarbeiten, für Konzerne wie VW und Nike. Da ist der Bierkonzern InBev nun wirklich ein Sympathieträger, denn dieser Konzern macht mich hin und wieder sehr glücklich.

http://www.youtube.com/watch?v=IhGP54dzbf4

Und das ist ein überaus großes Problem in Deutschland!

Wir kommen am ?? und kontrollieren ihren Hof.
Wir kommen am ?? und prüfen, ob Ihre Kinder es bei Ihnen gut haben.
Wir kommen am ?? und prüfen dies und das.

Und sie werden nichts finden! Denn Missstände werden versteckt!

Was wäre in Deutschland los, würde man ohne Ankundigung vor der Tür stehen? Ist vielleicht nicht gewollt. Skandal über Skandal...

Ich bin schon bei einige Beschlagnahmungen von Tieren dabei gewesen. Immer ist mit Vorankündigung bei den Betroffenen seitens der Amts-Vets die Einhaltung der Bestimmungen bestätigt worden. Letztendlich waren die Zustände aber so schlimm, daß es gar kein Vertun gab, die Tiere wegen Haltungsmißständen oder auch Nichteinhaltung gesetzlicher Bestimmungen wie z.B. Wesenstest zu beschlagnahmen.

Sowohl Kontrollen in der Tierhaltung als auch durch das Jugendamt bei Kindern laufen alle nach einem bestimmten Schema ab, immer vorangekündigt und in den seltensten Fällen geschieht da wirklich etwas zum Wohle der Betroffenen. Und wenn dann z.B. ein Kind wie der kleine Kevin hier in Bremen zu Tode kommt, wiegen die Behörden ihre Hände in Unschuld, denn sie sind ihrer Kontrollpflicht ja nachgekommen.

Hat sich außerdem jemand in dem Maße empört, als KiK auf den Trikots stand? (Kleidungsproduktion zu menschenunwürdigen Bedingungen, teilweise von Kindern)?
Was müssten die Schalker Fans wegen Gazprom oder die Nürnberger wegen Areva auf die Barrikaden gehen!
Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!

Den Imageverlust sehen auch nur die, die hier tagelang den Untergang einer Marke herbeisehnen.

Was ist das denn für eine ignorante Aussage?
Vor dem Imageverlust hat zb auch der CEO von Jung von Matt gewarnt. Link dazu hatte ich gepostet. In der Werbewelt wird der Deal für Werder insgesamt sehr kritisch gesehen. Bin mal gespannt auf die nächste Ausgabe der W&V. Ob die was zu schreiben?

genau...scheiß auf moral usw. ...werder über alles!:applaus:

Nein.

Es wäre mal zu fragen, was für eine "Moral" das sein soll, die Leute wegen eines nach den geltenden Gesetzen legalen, für den Verein günstigen Deal anpöbeln, als gäbe es kein Morgen mehr, die für sich selbst keine Moral und keine Regeln wie z.B. die eines höflichen Umgangs mehr gelten lassen.

Für mich handelt es sich dabei nicht um Moral, sondern um Selbstgerechtigkeit. Und diese kann, das weiß man, sehr schnell in Aggressivität umschlagen. Hier nur verbal, aber wer will das garantieren?

Warum geht eigentlich nicht ein einziger von denjenigen, die sich hier mit der "Anti-Wiesenhof-Fraktion" streiten auf das Argument ein, dass die geäußerten Vorwürfen von Doppelmoral, Aktionismus etc. nicht gleichbedeutend damit sind, dass man nicht gegen diesen Sponsor sein darf?

Die meisten reden nicht über die Sache, sondern hauen seit Tagen mit Sätzen a la "Ihr seid gegen Wiesenhof, aber geht zu McDonalds" oder "Peta ist auch nicht in Ordnung" um sich.
Damit mögt Ihr sogar recht haben, aber an der Sache ändert es nichts. Denn selbst wenn sich die Wiesenhof-Gegner hier nicht konsequent verhalten, sie zu Mc Donalds gehen, ein Trikot im Schrank liegen haben, das mithilfe von Kinderarbeit erzeugt wurde, selbst wenn PETA Dinge tut, die man für fragwürdig halten kann, das ändert alles nichts daran, dass es legitim ist, dass was Wiesenhof tut, für falsch zu halten.

Sich über Wiesenhof echauffieren, bei McD so viel wie möglich für wenig Geld bekommen wollen und bei Gazprom die Klappe halten.

Zitat von jmd aus twitter. Trifft meine Meinung ganz gut.

Wenn alle Meckerer zusammenlegen und 5 Mio auf den Tisch legen können sie auch "Tierschutz" aufs Trikot schreiben. Ist mir völlig wurscht!

Hat sich außerdem jemand in dem Maße empört, als KiK auf den Trikots stand? (Kleidungsproduktion zu menschenunwürdigen Bedingungen, teilweise von Kindern)?
Was müssten die Schalker Fans wegen Gazprom oder die Nürnberger wegen Areva auf die Barrikaden gehen!
Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf!

und auch Dich frage ich nochmal: ist das, was Wiesenhof vorgeworfen wird, weniger schlimm, weil andere auch Verfehlungen haben? Wird es dadurch besser?
Und zum Thema Gazprom: das ist mir egal, was die Schalker machen, ich habe meine Meinung zu Gazprom und die ist nicht gut!

LOL, Das Logo ist ja echt der Hammer!
Wahrscheinlich ist der Marketing-Scherge bei WIESENHOF heimlich Vegetarier und hat aus diesem Gewissenskonflikt das Logo in dezent-grau angeliefert.

Oder es gab Bedenken wegen "grün auf grün". Wahrscheinlich wird das Fotum-Template heut abend einfach auf "light grey" angepasst, damit das Wiesenhof-Logo in grün leuchten kann :D

Hallo, ich habe mir gerade die ersten 20 Minuten der Pressekonferenz bei Werder TV angeschaut. Die Herren auf dem Podium (Infront, WH, Werder) waren laut und deutlich zu verstehen. Die Fragen der Journalisten im Saal jedoch waren im Film so leise, dass ich nichts oder nur Bruchstücke verstanden habe.

Daher kann ich jetzt auch nicht beurteilen, ob man kritischen Fragen ausgewichen ist oder tatsächlich darauf eingegangen ist. So hörte sich der ganze Ablauf an wie eine Aneinanderreihung vorbereiteter Statements, unterbrochen durch (unverständliches) Journalistengemurmel. Bei jeder PK, die ich kenne, werden im Saal den Fragestellern Mikros ausgehändigt. Das war doch nicht Werders erste PK. Warum dann dieser technische Patzer? (Oder war's Absicht?)

Gibt es zumindest noch mal eine Abschrift der Fragen und Erklärungen? Das wäre m.E. das Mindeste, um diesen Patzer auszubügeln.

Back