Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Naja, aber du musst schon zugeben, dass es irgendwie schon ironisch ist, wenn sich einige extra anmelden, um sich dann öffentlich mitteilen zu können, dass sie ihre Mitgliedschaft "abmelden".

Naja... nach dem Ding von Werder kann ich es schon verstehen das hier langjährige Mitglieder ihr Stimmungsbild kundtun wollen...es ist ja auch eine Umfrage. Ob man hier nun lange Angemeldet ist oder nicht... für mich war erst auch der erste Beitrag nach langer langer Zeit.

Gut, ok, das ist schon nachvollziehbar.

Es wirkt halt immer sehr verdächtig, da die Praktik, sich irgendwo anzumelden, nur um Stimmung zu machen, heutzutage ja schon teilweise Agenturen für bestimmte Personen/Organisationen/Parteien erledigen, also gang und gäbe ist.

Nette Diskussion hier ;)

Ich finde die ganze Geschichte nicht weiter problematisch, es gibt positive Punkte wie das unser Sponsor aus der Region kommt, die Produkte gut schmecken und somit die Stadionverköstigung vielleicht in eine neue Richtung geht aber eben auch die negativen Punkte wie mit den Tieren umgegangen wird.
Aber da es weltweit in der Fleischproduktion nun mal so zugeht, andere Betriebe es aber wohl besser verschleiern können kann ich für mich diesen Punkt nicht ganz soviel Gewicht zubilligen. Das muß man akzeptieren oder aber Vegetarier werden.

Werderfans die jetzt absolut enttäuscht über diese Entscheidung sind und eigentlich nichts mehr von Werder wissen wollen kann ich aber auch verstehen, ist eben ein Thema bei dem man sich nur auf eine Richtung einlassen kann.

Ich persönlich wäre zum Beispiel nicht sehr glücklich gewesen wenn wirklich Becks oder ein anderer Alkoholproduzent auf unser Trikot gekommen wäre, die sind für mich weitaus an mehr Unglück auf der Welt beteiligt als es eine Fleischproduktionsfirma jemals sein könnte.
Wie geschrieben nur meine Meinung.
Ich würde auch die Produkte mit diesem Logo komplett meiden aber von meinem Verein niemals abrücken. Es sind nun mal nur Sponsoren die kommen und gehen wieder, Werder ist größer!

1. Das sieht ja so richtig scheiße aus auf unseren Trikots!!!!!!!

2. Klar, Massentierhaltung gehört nicht unterstützt, das ist abartig

3. Aber nur weil Wiesenhof auf dem Trikot ist, müssen deren Produkte ja nicht von mir gekauft werden

4. Wenn Wiesenhof viel Geld in Werder investiert, muss man auch wirtschaftlich denken und das Geld nehmen!

Fazit: Ich finde die Firma Wiesenhof keinesfalls gut, aber Geld ist Geld. Bei der heutigen Situation im Profifußball ist der wirtschaftliche Aspekt sehr wichtig. Wenn Wiesenhof z.B. 2 Mios mehr bietet als der zweitbeste, muss man sich wohl oder übel für sie entscheiden.

Klar, das ist so ein bisschen Söldner-Mentalität, aber das ist nunmal meine Meinung!

Und trotzdem bin ich kein Tierquäler oder ähnliches, wie manche hier genannt werden, nur weil sie ihre Meinung äußern
Das nennt man den Weg des geringsten Widerstandes!
-Egal!
Der Drops ist sowieso gelutscht!
Das Kalkül,daß die Gemüter sich beruhigen werden,sobald der Ball läuft ,geht auf!

Das schwächt nicht die Argumente!
Es zeigt nur wieder einmal,wie die Mechanismen von Macht,ob im Sport(Blatter),Wirtschaft und Politik funktionieren!
Man kennt das Volk!

Du bist es. Ich übrigens auch. Ich kann es mir aber auch glücklicherweise leisten. Trotzdem werde ich immer mal wieder die 4 Halben vom Grill holen, um nicht kochen zu müssen.

Ob man mit dem Geld allerdings auch mehr Qualität kauft, ist die Frage. Bei Wiesenhof soll dies ja auch möglich sein.

Du kennst die Gewinnspanne bei Wiesenhof? Dann lass mal hören. Und dass der Einzelhandel die teureren Wiesenhofhähnchen abnehmen würde und nicht auf die Konkurrenz ausweichen würde, kannst Du sicherlich auch entgegen jeden BWL-Basics nachweisen....komischerweise halten Naturwert & Co hier bei uns auch die Wiesenhofpreise...vermutlich weil sie sich verschulden...

Und Du willst jetzt auch noch den Menschen vorschreiben, wann sie was essen sollen? Genial....:)

Klar ich lass dir nächste Woche deinen Essensplan zukommen.
Ganz ehrlich? Dein Schlussfolgerungen sind wahnsinnig spekulativ. Meine ehrliche Meinung habe ich bereits einem anderen gegenüber erwähnt. Mir ist echt egal was du oder andere essen, und wenn du dir jeden Abend lecker Hundefutter aufmachst - das interessiert mich nicht.

Ok, in welchem Satz steht, dass ich den Menschen vorschreiben möchte, was sie wann essen? Da würde ich an deiner Stelle doch noch mal genau nachlesen. Und jetzt sag bitte nicht, wegen dem erwähnten Sonntagsbraten, und dem darauffolgenden Satzteil. Oder war es dann gönnt man sich mal was? Wer es sich leisten kann, soll sich kaufen was er will - auch das interessiert mich nicht.

Zu den Geschäftszahlen habe ich nur welche aus dem Jahre 2009/2010 gefunden, und verzichte darauf diese hier zu posten, mangels Aktualität. Wobei sie doch sehr erhellend sind.
Der Wikipedia-Artikel hat leider auch dahingehend nur wenig Zahlen. Dafür allerdings viele Vorwürfe. Aber ich weiß schon Bescheid, der bösen Wikipedia darf man natürlich auch nicht trauen, schließlich darf da jeder mitschreiben. Schon klar! Gibt ja auch keine Qualitätssicherung, oder eine Diskussions-Seite von jedem Artikel.

Zu sagen das Leute die ihre Mitgliedschaft kündigen Werder schädigen und darum keine Fans wären finde ich falsch. In meinen Augen hat sich Werder selbst geschädigt und den Fans mal wieder gezeigt wie viel sie dem Verein bedeuten. Da muss man ein Zeichen setzen, und wenn ich Mitglied wäre würde ich den Schritt auch in Betracht ziehen. Ich wette die "Marketingexperten" haben das doch eh mit einkalkuliert...

Ich bin traurig......ich "fühl" Werder nicht mehr so wie früher :(

Du bringst es auf den Punkt. Ich will bestimmt niemand meinen Lebensstil aufzwingen, aber mit einem Verein, der Werbung für eine Firma macht, die so klar meine persönlichen Überzeugungen verletzt, kann ich mich leider nicht länger identifizieren. Dass es sich dabei ausgerechnet um den Verein handelt, dessen Fan ich seit Grundschulzeiten bin, macht mich umso trauriger.

Zitat von Zupfgeigenhansel:
Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
warn von Anfang an gewillt zu gehn;
ihnen - manche sind schon fort - ist besser,
ich doch müßte mit dem eignen Messer
meine Wurzeln aus der Erde drehn.

Traurig

Dir ist bewusst das Wiesenhof den Großteil ihrer Tiere von irgendwelchen Bauern lebend abkauft? Und der Bauer für die Ställe etc. verantwortlich ist?

Du verlangst zuviel... wenn die Medien schon nicht ordentlich recherchieren und immer nur von "Wiesenhof" reden, kann man das von den Leuten, die alles glauben was die BILD schreibt, erst recht nicht erwarten...

Und iwe schon viele sagen, mir ist Wiesenhof lieber, als ein Unternehmen das auf Kinderarbeit setzt, weil der Mensch bei mir imme noch über dem Tier steht.

Die Diskussion über den Kaderverein Wiesenhof ist eine typische Reaktion aus der deutschen Romantik.
Die entscheidene Diskussion, dass Geld mit Geld gemacht wird, ohne einen Mehrwert zu schaffen, ist die viel wichtiger.
Aber wir lassen uns ja lieber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Und irgendwann ermorden wir wieder andere Völker, weil diese angeblich Schuld sind an unserem Unglück sind.
Ach ja Wiesenhof.
Ich habe Kaninchen gefüttert und geschlachtet. Die Nervenzuckungen der toten Tiere können einige Minuten anhalten.
Die Kaninchen haben lecker geschmeckt.
Wenn es darauf ankommt, würde ich auch Katzen, Hunde und Pferde essen.
Ich bin eben auf dem Land aufgewachsen.

Ich würde es irgendwie begrüßen, wenn die Hysterie endlich mal ein Ende nehmen würde.

Ich will wieder mit Spaß Fußball schauen können, und den kann mir der Umstand nicht verderben, dass Werder nun das Logo von einem Hersteller auf der Brust hat, das von zahlreichen Züchtern Hühner aufkauft und dann unter seinem Logo weiterverkauft.

Wenn Ihr alle wirklich so sehr gegen Massentierhaltung seid, dann liegt es an Euch, das mit Eurem Konsumverhalten zu dokumentieren. Das heißt aber vor allem eines, nämlich Verzicht.

Verzicht auf
- Fleisch jedweder Art oder auf
- Besuche bei McDoof, KFC und Ähnlichem und letztlich von jedem Essen im Lokal, bei dem man nicht sicher wissen kann, dass alle dort servierten Fleischsorten von Tieren kommen, die zumindest bis zur Schlachtung total glücklich lebten
- Dinge, die man sich von all dem Geld kaufen könnte, das Produkte aus tierfreundlicher Haltung im Vergleich zur Massenhaltung mehr kosten
- die Bequemlichkeit, die der Einlauf im Supermarkt oder im Discounter mit sich bringen

Es gibt einige, die schon seit langem bereit sind, diesen Verzicht zu üben. Alle anderen, die in letzter Zeit mal bei einer der großen Ketten einen Burger gegessen haben oder im Schnitzellokal um die Ecke ein Schnitzel verputzt haben und die Fleisch essen und das am besten noch im Supermarkt kaufen, alle die unterstützen ein System, zu dem auch Wiesenhof gehört, wesentlich mehr als es Werder nur mit seiner Brust tut. Und die sollten sich endlich mit dem Moralisieren zurück halten und Werder Fußball spielen lassen.

PS: Habe eben mal bei Wikipedia nachgeschaut, wie das Verhältnis von Leuten sind, die im deutschen Kinderschutzbund organisiert sind zum deutschen Tierschutzbund.

Und wenn das stimmt, was man dort liest, dann kommen in Deutschland auf einen Kinderschützer nicht weniger als 16 Tierschützer. Soviel zur Gewichtung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Tierschutzbund
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschutzbund

Was wäre hier wohl los gewesen wenn Werder anstatt des Chicken Wings Produzentenden den AWD, T-Com, BWIN, Gasprom oder einen anderen der zahllosen Wohltätigkeitsvereine, als Sponsor gewonnen hätte.

Die AWD-Arena steht in Hannover und TargoBank ist nicht viel anders als die vorher beschriebenen. Ich war ohnehin überrascht, dass die TargoBank hier überhaupt nicht als Sponsor von Werder kritisch gesehen worden ist.

Wenn Ihr alle wirklich so sehr gegen Massentierhaltung seid, dann liegt es an Euch, das mit Eurem Konsumverhalten zu dokumentieren. Das heißt aber vor allem eines, nämlich Verzicht.
Es gibt einige, die schon seit langem bereit sind, diesen Verzicht zu üben. Alle anderen, die in letzter Zeit mal bei einer der großen Ketten einen Burger gegessen haben oder im Schnitzellokal um die Ecke ein Schnitzel verputzt haben und die Fleisch essen und das am besten noch im Supermarkt kaufen, alle die unterstützen ein System, zu dem auch Wiesenhof gehört, wesentlich mehr als es Werder nur mit seiner Brust tut. Und die sollten sich endlich mit dem Moralisieren zurück halten und Werder Fußball spielen lassen.
:tnx: Die, die diesen Verzicht üben, haben meinen ehrlichen Respekt. Und wenn Wiesenhof als Werder-Sponsor zur Folge hat, dass das mehr Menschen werden, dann hat das Sponsoring schon einen positiven Effekt (auch wenn Wiesenhof sich das sicher nicht so vorgestellt hat). Diese Massenproteste aktuell empfinde ich allerdings auch als Heuchelei. Und damit meine ich nicht die PETA-Aktivisten. Dass die das machen, finde ich richtig.
Aber alle hier im Forum, die eben nicht einen entsprechendes Konsumverhalten haben und ihr Fleisch trotzdem weiter im Discounter kaufen und weiter zu McD gehen, die sollten sich wenigstens auch bewußt sein, dass dazu eben auch die Bilder gehören, die wir von Wiesenhof sehen. Und die sollten erstmal bei sich anfangen und nicht von Werder mehr Moral abverlangen als von sich selbst...
Das zweite Problem aus meiner Sicht ist, sich hier auf Wiesenhof zu versteifen. Wenn Wiesenhof es nicht so machen würde, würden es andere machen. Und zwar so lange bis sich das Konsumverhalten ändert. Als "mündiger Verbraucher" hat man nämlich viel mehr Macht als die meisten hier denken. Das hat das Beispiel "ran - Sat 1 um 20:15" damals gezeigt. Im Fall Wiesenhof wäre ein geändertes Verbraucherverhalten allerdings (zu Recht) mit finanziellen Einbußen verbunden und diese will offensichtlich niemand eingehen, erwartet sie aber von Werder...

Ich persönlich habe mich schon seit dem Kik-Sponsoring von dem Gedanken verabschiedet, dass Werder nur "saubere" Sponsoren hat. Und vor dem Hintergrund finde ich das Sponsoring durch einen regionalen Partner gar keine schlechte Idee.

Und iwe schon viele sagen, mir ist Wiesenhof lieber, als ein Unternehmen das auf Kinderarbeit setzt, weil der Mensch bei mir imme noch über dem Tier steht.

wenn man sich überlegt, dass so gut wie sämtliche Schokolade durch mehr oder weniger illegale Kinderarbeit in der Elfenbeinküste läuft und dies am Ende keine Sau wirklich interessiert wäre dann Werbung für Lindt, Ritter-Sport Milka usw. nicht viel bedenklicher?

Im Grunde wird durch die Diskussion und die öffentliche Werbung jetzt doch genauer auf Wiesenhof geschaut was dann letzten Endes Tieren eher zugute kommt!

Moin.

So ich muss noch mal meinen Senf hier dazugeben und nochmal was anmerken (was bestimmt hier schon irgendwo steht :D ).

Wiesenhof ist Sponsor von Werder, und das war es auch schon. Ich will hier mal was aus dem Werder Magazin Spezial von Hernn Filbry zitieren:

"Primär möchte ja der Sponsor von uns profitieren. Wir stellen unseren Club zur Verfügung, bieten eine Plattform, um den Partner positiven Imagetransfer zu ermöglichen ..."

Und damit hat er Recht. Manche sollten sich mal hier von ihrer romantischen Vorstellung verabschieden das Werder sich die Sponsoren aussucht und dann hingeht und fragt: "Gebt Ihr uns mal ein paar Millionen, wir drucken auch euren Namen aufs Trikot?". Werder ist hier Dienstleister und bietet etwas an und wenn Wiesenhof dafür ein paar Millionen springen lässt dann wird das seinen Grund haben, siehe Oben: Positiver Imagetransfer.Und Wiesenhof selbst wird auch wissen das das allein nicht ausreicht, alles alle mal den Ball flach halten ;-).

MfG

Zunächst:
Ich bin kein Werder-Fan. Ich bin Fan eines anderen Vereins.
Allerdings finde ich Werder Bremen ganz in Ordnung und habe euch oft die Daumen gedrückt.

Allerdings gehört das jetzt der Vergangenheit an.
Es tut mir leid für euch, für die Fans von Werder Bremen. Dass ihr wegen der Wahl des Trikotsponsors nicht einfach einen anderen Verein suchen werdet, kann ich verstehen. Ich würde das auch nicht machen.

Dass der Verein aber durch so eine Aktion an Ansehen auch bei anderen Fans und in der Öffentlichkeit im Allgemeinen verliert, sollte den Verantwortlichen klar sein.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass der Schuss für Wiesenhof grade nach hinten losging. Durch das Sponsoring erfährt jetzt eine größere Gruppe der Öffentlichkeit, was für ein Unternhemen Wiesenhof tatsächlich ist. Das finde ich gut. Dass es Werder Bremen trifft finde ich schade. Da hätte es lieber einen anderen Verein treffen können.

Hier gibt es einige Reaktion, die in die Richtung gehen, dass man doch auf auf andere Sponsoren schauen soll, da diese auch nicht besser sind. So eine Reaktion kann ich leider nicht verstehen. Auch dieses 'Fasst euch doch mal an die eigene Nase' ist nur eine Verdrängung. Vielleicht könnt ihr dann besser schlafen. Aber dadurch ist ausser euch dann auch keinem geholfen. Dass man mit Gazprom keine neue Freunde findet ist klar. Aber zu sagen, die anderen sind blöd, deshalb dürfen wir auch blöd sein (oder noch blöder) ist keine gute Idee.

Werder hat in den letzten Jahren wirklich kein gutes Händchen gehabt, was die Wahl des Trikotsponsors anbelangt. Aber mit Wiesenhof hat Werden den Vogel abgeschossen. Wortwörtlich.

Dass es bei Wiesenhof nicht nur um die schlechte Behandlung der tiere geht fehlt bei dieser Disskuion bisher leider. Wiesenhof ist auch schlecht für die Menschen.

So eine Massentierhaltung ist nur möglich durch den massenhaften Einsatz von Medikamenten, auch Antibiotika. In so ziemlich allen Betrieben in Deutschland, die Geflügel in solchen Mengen halten, wird mehr Antibioatika eingesetzt als erlaubt. Selbst wenn man sich an die Bestimmungen halten würde, wäre das immer noch zuviel.

Den EHEC-Skandal haben die meisten schon iweder vergessen oder verdrängt. Hatte damals ja Gemüse getroffen (oder Bambus-/Sojasprossen). Dass solche Keime aber eben in solchen Betrieben 'herangezüchtet' werden übersehen die Meisten dann. Oder möchten es übersehen. Tatsache ist aber, dass solche resistenten Keime aus der Massentierhaltung stammen.

Damit schaden sich die Konsumenten billiger Fleisch- und Wurstwaren nicht nur selbst, sondern allen anderen auch. Das ist auch keine Sache, die dann aus der Welt ist, nur weil es grade keine Fälle gibt, die es in die Medien schaffen. Das ist etwas, mit dem wir noch lange zu kämpfen haben werden.

Sagt also jetzt bitte nicht, es würde auch schlimmere Sponsoren geben oder es ist nicht soo schlimm, was Wiesenhof da veranstalltet. Denkt auch nicht, dass ein 'echter Fan' deswegen nicht den Verein verlassen wird.

Denkt lieber daran, dass Werder Bremen gerade Deutschlandweit einen Imageschaden erleidet. Einen Schaden, den man hätte vermeiden können. Auch wenn die Fans treu bleiben, die 'Sympathisanten' verliert ihr durch solche Aktionen. Die haben keine so starke Bindung an den Verein wie ihr.

Dem (zugegebeb teilweise notwendigen) Ausverkauf der Mannschaft, folgt der Ausverkauf dessen, was Werder noch irgendwie von anderen unterschieden hat.

Und abgesehen davon: Habt Ihr Euch die Trikots mit Sponsor mal angesehen? Siehr so selten scheisse und Kreisliga aus...was ist denn plötzlich aus uns geworden? Unabhängig von der moralischen Diskussion - es kann doch einfach nicht sein, dass niemand außer einem mittelständischen Hühnerschlächter noch Interesse an uns als Werbeträger hat....:(

:tnx:
Ich verstehe es auch nicht

Back