Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Aber man scheint es super zu finden dass Werder Tierquälerei unterstützt.

Und was die Unterstützung von Wiesenhof angeht, ziehe ich den direkten Weg vor und kaufe kein Geflügelfleisch.
Der Kauf des Fleisches ist ja erst der Grund, warum Wiesenhof beispielsweise Werder Millionenbeträge zahlen kann.
Ferne werde ich mir kein Trikot mit Wiesenhof-Aufdruck zulegen, weil ich nicht gewillt bin, für dieses Unternehmen Werbung zu laufen.

In dem Zusammenhang sehe ich dann kein Problem weiterhin meinem Verein die Treue zu halten.

Wiesenhof ist doch nur ein Beispiel unserer Geiz ist Geil Gesellschaft. Wir möchten eben nicht 10€/kg für Hühnerfleisch zahlen, also leidet die Qualität des Produktes (in diesem Fall Haltung, Fütterung etc).
Jeder der hier gegen Wiesenhof schreit, sollte sich erstmal überlegen, ob er das wirklich tun sollte, oder ob er anstatt beim Bauern sein fleisch zu kaufen, nicht doch im Supermarkt das Fleisch kauft, weil es billiger ist.
Ich liebe unsere gesellschaft moralisch immer zur Stelle, wenn es sein muss, aber wenn es um Verzicht oder höhere Preise geht, dann vornehme Zurückhaltung.
:tnx:

Und was die Unterstützung von Wiesenhof angeht, ziehe ich den direkten Weg vor und kaufe kein Geflügelfleisch.
Der Kauf des Fleisches ist ja erst der Grund, warum Wiesenhof beispielsweise Werder Millionenbeträge zahlen kann.
Ferne werde ich mir kein Trikot mit Wiesenhof-Aufdruck zulegen, weil ich nicht gewillt bin, für dieses Unternehmen Werbung zu laufen.

In dem Zusammenhang sehe ich dann kein Problem weiterhin meinem Verein die Treue zu halten.

Aber Du kaufst nicht wirklich anderes Fleisch und meinst, das wäre was anderes?

Aber Du kaufst nicht wirklich anderes Fleisch und meinst, das wäre was anderes?

Doch, wenn auch sehr reduziert.
Allerdings keine Supermarkt-Ramschware.

Naja, wenn ich lokale Landwirte unterstütze, und den Hof kenne, ist das Fleisch schon ein bisschen anders.

Stimmt.
Allerdings schließt das unsachgemäßen Transport und Schlachtung natürlich nicht zwangsläufig aus, was aber wieder ein anderes Thema wäre ;)

:tnx: seh ich genauso .... ich denke die erste monate wird es sicher recht mau mit den trikotkkäufen werden aber ich schätze spätestens wenn zum ende der saison die trikots wieder günstiger werden ..na dann kauf auch wieder genügend diese trikots :roll:

Sind Bilder von PETA. Sie wurden angeblich bei einem Zulieferer von Wiesenhof (und nicht bei Wiesenhof selbst) gemacht. Die Echtheit ist nicht bestätigt. Verurteilt wurde deshalb bislang niemand. Hast Du noch was?

Ich hätte da noch was. Der 4. Punkt im FAQ.
http://www.wiesenhof-news.de/faq-demo/
Dort wird indirekt behauptet, der Kunde ist schuld, weil er nicht bereit ist in teureres Fleisch zu investieren - noch nicht. Bla, bla! Wer in der Position von Wiesenhof ist, kann schlimme Dinge jederzeit verbessern. Aber ich verstehe! Das widerspricht der Profitgier. Gewinnmaximierung muss ja bis zum äußersten betrieben werden.

Dort wird indirekt behauptet, der Kunde ist schuld, weil er nicht bereit ist in teureres Fleisch zu investieren - noch nicht. Bla, bla! Wer in der Position von Wiesenhof ist, kann schlimme Dinge jederzeit verbessern. Aber ich verstehe! Das widerspricht der Profitgier. Gewinnmaximierung muss ja bis zum äußersten betrieben werden.

LOL....

Gehörst du zu den wenigen, die aus Spaß an der Freude arbeiten?

Warum lässt Du denn das weg?

Noch zögern viele Verbraucher, für ein Extra an Tierwohl mehr Geld auszugeben. Diese Erfahrung hat WIESENHOF bereits mit höherpreisigen Hähnchen aus der Auslauf-Haltung gemacht. Das sogenannte „Weidehähnchen“, 2004 mit dem Tierschutzpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet, fand nicht genügend Käufer. Durch das Weidehähnchen und Bio-Geflügel verfügt WIESENHOF jedoch über einen großen Erfahrungsschatz mit alternativen Konzepten in der Geflügel-Branche. Dieses Know-how ist auch in die Entwicklung von WIESENHOF Privathof-Geflügel eingeflossen. Dieses Konzept zeichnet sich durch ein Mehr an Tierwohl aus: Eine langsamer wachsende Rasse, längere Aufzucht-Dauer, geringere Besatzdichte und Auslauf in einem überdachten Wintergarten sind wesentliche Merkmale. Strohballen, Picksteine und Sitzstangen im Stall sollen darüber hinaus dazu beitragen, dass die Tiere ihre natürlichen Verhaltensweisen besser ausüben können. Nähere Informationen finden Sie unter www.wiesenhof-privathof.de

Und klar...die böse Profitgier ist daran Schuld, dass die Menschen möglichst wenig für Fleisch und alle anderen Dinge ausgeben wollen. Alles klar...

Back