Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, nur wäre die Lösung dann, die Leute hier aufzufordern bei den anderen negativen Dingen auch entsprechend zu handeln. Den umgekehrten Weg, nämlich zu sagen, andere Dinge sind auch schlimm, darum find ich das mit Wiesenhof nicht so wild, betrachte ich nicht als Lösung.
Und zum Thema "Erstmal muss Wiesenhof verurteilt werden..." Da kann man geteilter Meinung sein. Ich bin ein vehementer Verfechter der Unschuldsvermutung, aber mir reicht allein die Tatsache, dass strafrechtlich gegen ein Unternehmen ermittelt wird, um dieses Unternehmen nicht als Werder-Sponsor haben zu wollen.
In der Regel funktioniert unser Rechtstaat nämlich zumindest noch dahingehend, dass nicht vollkommen unbegründet und ohne jeden Anlass gegen jemanden ermittelt wird.
Lass es mich einfach so sagen: Hätte ich eine Tochter und diese wäre in einen Typen verliebt. Gegen den Typen würde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung laufen. Dann würde ich diesen Typen nicht vorverurteilen,sondern abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Aber ich wollte dennoch nicht, dass er in der Zwischenzeit mit meiner Tochter zusammen ist. Ebensowenig möchte ich, dass Wiesenhof die Werderbrust ziert, solange diese Vorwürfe im Raum stehen.
Zitat von Mathias Rückert;2323154:Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin tief enttäuscht von der Entscheidung für den Sponsor Wiesenhof. Bisher dachte ich mit Überzeugung "lebenslang Grün-Weiß" - wer weiß, ob ich das in Zukunft noch so leben kann! Auch als der Erfolg nicht mehr so da war, konnte man auf Werder immer stolz sein, da in Bremen nicht nur der schnöde Mammon regierte. Im Augenblick schäme ich mich, ein Werderaner zu sein! Solange dieser Sponsor auf dem Trikot steht, werde ich keine Werder-Produkte mehr kaufen. Auch mein Sohn und seine Freunde haben laufende Bestellungen storniert. Dieser Schuss geht auch finanziell nach hinten los. Der Imageverlust dürfte so schnell nicht wieder gut zu machen sein!
Diego,auch der letzte Kommentar war argumentativ sehr stark.Da hast Du 100% Recht.
NUR: macht es einen Unterschied,ob Mc Donalds in dieser Hinsicht ebenfalls unmoralisch und falsch handelt??? Wird Wiesenhof dadurch besser, das andere sich auch nicht korrekt verhalten???
Ich verstehe nicht, was dieses Argument bewirken soll.
Wenn die USA über ihre Geheimdienste andere Länder infiltrieren, Demokratien stürzen und Dikatoren installieren, ist das dann in Ordnung, nur weil China es auch macht?
Findet Ihr es nicht einfach anmaßend und arrogant, neuen Usern hier zu unterstellen, Sie hätten gar keine Mitgliedschaft und würden lügen?
Was gibt Dir das Recht, diesen Leuten, die Du überhaupt nicht kennst,so etwas zu unterstellen?
Worum geht es nun? Mich lächerlich zu machen?
Weder Nicole, noch DK-15 oder auch du gehen auf irgendwelche Aussagen in diesem Fred ein. Ihr wiederholt eure unbelegte Meinung und feiert euch gegenseitig. Auf kritische Nachfragen geht ihr nicht ein sondern eröffnet Nebenthemen um wieder alles lächerlich zu machen. Das ist durchschaubar und selbst für Trolls eher billig. Wie gesagt, andere User hier versuchen wenigstens einen Dialog zu führen, ihr hingegen betreibt öffentliche Selbstbefriedigung auf niedrigem Niveau. Zum Glück seid ihr nicht repräsentativ für dieses Forum, auch wenn ihr euch häufig zu Wort meldet.
UND: ich bin auf Nicoles Aussagen teilweise eingegangen, habe Gemeinsamkeiten gefunden und betont. Wenn also Kritik an mir zu äussern ist, sucht euch etwas aus in dem ihr tatsächlich im Vorteil seid.
Auch wenn man das berücksichtigt, wäre ein (vorsorglliches) Vetorecht eine vorrausschauende Maßnahme gewesen. Aber jetzt ist eh zu spät.

Mal überspitzt gesagt - sollten wir Meister werden dieses Jahr, kommt Ihr alle doch ohnehin wieder..
Zitat von LUTSCHER90:Kann man auch anders sehen. Stell Dir vor, wir würden uns real kennen, hätten Streit und ich würde Dich wegen Pädophilie anzeigen. Dann gäbe es Ermittlungen gegen Dich. Ich glaube, dass Du dann auch auf die Unschuldsvermutung pochen würdest. Und man nicht wie Du bei Wiesenhof sagen würde, dass da doch schon was dran sei, wenn die Polizei schon klingelt.
Und das hätte Infront mitgemacht? Nicht Dein Ernst, oder?![]()
Wohl wahrscheinlich nicht, stimmt. Aber ein Versuch wäre es wert gewesen und wenn, dann wäre man halt wieder selbst auf Sponsorensuche gegangen (wofür hat der Verein schließlich Managementpersonal) oder sich ne andere Agentur gesucht. Infront dürfte dahingehend nicht das einzige Unternehmen sein.
Eben.
Und wer meint Tierquälerei und den Dreck Namens Wiesenhof zu unterstützen bleibt halt Mitglied.
Schlimm genug dass der TgF ziemlich gut läuft und ca. 30.000 Leute da sind. :wand::wand:
warum "wieder"?
Wir gehen doch nie weg. Seine Mitgliedschaft aufzulösen bedeutet nicht, dass man nicht hinter Werder steht, sondern nur, dass man den Verein vorübergehend nicht finanziell unterstützen möchte.
Warum maßt Du Dir denn an, andere als Erfolgsfans zu bezeichnen, denn nichts anderes bedeutet Deine Ausage, nur weil sie eine andere Meinung haben als Du? Behalte doch einfach Deine Meinung und erlaube den anderen die ihre.
Eben.
Und wer meint Tierquälerei und den Dreck Namens Wiesenhof zu unterstützen bleibt halt Mitglied.
Schlimm genug dass der TgF ziemlich gut läuft und ca. 30.000 Leute da sind. :wand::wand:

Und andere Agenturen agieren anders? Warum? Wenn man selbst auf Sponsorensuche gegangen wäre, dann würden in den nächsten Jahre einige Millionen weniger zur Verfügung stehen. Dazu hätte man Null Planungssicherheit. Infront operiert weltweit. Wie soll das bei Werder klappen?
Aber die selbständige Sponsorensuche hat früher auch mal geklappt. Ist aber wohl in der heutigen Zeit nicht mehr zu machen. Aber davon abgesehen, was das finanzielle angeht, muss ich dir zustimmen. Nur hätte sich der Verein dieses Begleittheater halt sparen können. Und dennoch könntest Du verstehen, dass ein Bekannter von Dir, mit einer kleinen Tochter, vorübergehend wollte, dass ich nicht in seine Nähe komme,oder?
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass die Unschuldsvermutung für mich eines der höchsten Güter überhaupt ist, aber ich habe auch ausführlich dargelegt, warum ich dennoch gegen Wiesenhof alsSPonsor bin.
Jeden User sein Niveau....sag das mal vor laufender Kamera. Viel Spaß mit der Staatsanwaltschaft...
????? 
DRECK NAMENS WIESENHOF
DRECK NAMENS WIESENHOF
DRECK NAMENS WIESENHOF
Werd einfach mal erwachsen.Aber man scheint es super zu finden dass Werder Tierquälerei unterstützt.
Gut, du hast recht.Aber die selbständige Sponsorensuche hat früher auch mal geklappt. Ist aber wohl in der heutigen Zeit nicht mehr zu machen. Aber davon abgesehen, was das finanzielle angeht, muss ich dir zustimmen. Nur hätte sich der Verein dieses Begleittheater halt sparen können.
Obwohl in zwei drei Wochen (vllt. schon beim Bundesligastart) dürfte sowieso wieder Ruhe sein.
Was hat das damit zu tun?
Wer dagegen nichts unternimmt (Mitgliedschaft kündigt etc.) findet es anscheinend super dass Werder diesen Sau laden unterstützt.
Oder jeden Schwachsinn glauben, den PETA von sich gibt. Ist ja eh schon auffällig, welches Klientel sich darüber aufregt.Jep, genau PETA und co. sind nur daraus aus Lügen und Mist zu verbreiten.
Wiesenhof hat immer noch Dreck am stecken, und zwar gewaltig und wahrscheinlich noch schlimmer als von PETA gezeigt wurde.
Aber man kann ja auch einfach die Augen verschließen.