Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ihr könnt sie auch nicht mehr alle haben oder ? ( egal ob für Wiesenhof oder gegen Wiesenhof)

Keiner aber wirklich keiner kann auch nur etwas dazu sagen, ihr arbeitet dort doch nicht wisst aber alles lol. Auch geil wie ihr euch hier gegenseitig immer höher pusht :crazy: wegen so einer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Am Ende geht es garnicht mehr um Wiesenhof sonder darum wer hier was zu einem gesagt hat :D.

Und das jetzige Unternehmen von McD ist korrekt? Oder handelt es nicht vielleicht aus Kostengründen wie Wiesenhof und Co.?

Wie schafft es McD die Burger so günstig anzubieten? Irgendwo muss auch dort gespart werden! Ich glaub nicht, dass McD seine Unternehmen so erfolgreich führen kann, wenn sie ihr Fleisch so beziehen, wie es sich eigentlich gehören würde (ohne Massentierhaltung usw). Die Burger wären dann doch eigentlich viel teurer... Oder versehe ich mich da? Und wie will man die Massen versorgen, die räglich bei McD essen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Massentierhaltung geht. Jedenfalls nicht bei den Mengen zu den Preisen...

Wer bei McDreck isst,ist selber schuld

Und noch ein Newbie, der seine Mitgliedschaft kündigt. Was wohl passiert, wenn plötzlich die Radikalen hier mit neuen Nicks einfachen und was von Mitgliedschaften faseln, die sie gar nicht haben :D

Soweit ich das beurteilen ist der User schon deutlich länger in der Werder-Welt hier unterwegs

Das siehst Du so, ich sehe es anders.
Ein Unternehmen, dass in solchem Ausmaß in der öffentlichen Kritik steht und gegen das strafrechtlich ermittelt wird, passt nicht zu den kommunizierten Werten unsere Vereins. Das wäreder Fall, wenn sich die Vorwürfe tatsächlich in letzter Instanz als falsch heruasstellen würden. Solange sie im Raum stehen, passt dies nicht zum Verein Werder Bremen.

Mal davon abgesehen, dass man schon an eine riesige Propagandalüge glauben muss, um wirklich davon auszugehen, dass sämtliche Vorwürfe gegen Wiesenhof komplett falsch sind.
Das Medien sowas gerne ausbeuten und sogar dramatisieren, steht außer Frage, dass aber an den Vorwürfen so gar nichts dran ist, ist bei aller Liebe mehr als unwahrscheinlich, denn ein Sender wie die ARD stellt sicher gern manches senstationslüsterner da, nimmt es mit der Wahrheit vielleicht manchmal aus dramaturgischen Gründen nicht ganz genau (was ich auch bemängele), aber sie saugen sich auch keine Vorwürfe gegen ein Unternehmen aus den Fingern. Wäre Wiesenhof eine gänzlich unbescholtene Firma, würde man, alleine aus Haftungsgründen,nicht völlig aus dem Nichts gegen sie schiessen.

Würde man nicht? Wiesenhof ist das Hassobjekt für die Tierschutzradikalen...es geht nicht um Verfehlungen (die sind marginal), sondern um die Massentierhaltung. Und ein Sportverein ist sicherlich nicht die Instanz, die solche Themen beurteilen sollte. Schade, dass sich viele Fans so benutzen lassen....

Mc Donalds hat den Lieferantenvertrag mit Wiesenhof gekündigt.
Und davon mal abgesehen, selbst wenn es so ist, macht das einen Sponsor Wiesenhof nicht besser.

Ja, und wird ihn wieder aufleben lassen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Burgerking hat übrigens damit keine Probleme...

Totschlagargument.
Genauso muss man dann ja kein totaler Peta-Gegner sein um davon ausgehen zu können das Peta in ihren Videos nicht um möglichst objektive Bilder bemüht sind. ;)

Alle vertreten halt irgendwie ihre eigenen Interessen. Ist doch auch logisch.

Allerdings, ich halte Peta für alles andere als glaubwürdig und sympathisch sind mir deren Ziele auch nicht - vielmehr halte ich das für ein riesiges Ärgernis, wenn die sich mit ihrer bekloppten Organisation an ein vernünftiges Thema hängen und dem ganzen damit an Glaubwürdigkeit nehmen - deshalb würde ich Peta Bilder ohne unabhängige Recherche auch nie für bare Münze nehmen, aber darauf muss man sich im Fall Wiesenhof ja auch nicht verlassen.

Herr Wesjohann kommt vor laufender Kamera zum Hünchenkochen vorbei und redet über sich und seine Firma - wenn das kein PR-Termin wie er im Buch steht ist, was denn dann?

Sehe ich nicht ganz so. Letztlich kauft ja Wiesenhof auch nur zu. Wenn nun einzelne Zulieferer sich nicht an die Regeln halten, weil sie den Profit erhöhen wollen, dann ist das ja nicht nur die Schuld von Wiesenhof.

Ich halte es für reichlich naiv zu glauben, Wiesenhof hätte keine Ahnung, was in den Zuliefererbetrieben vor sich geht. Die haben schon ihre eigenen Qualitätskontrollen und werden das so mindestens abgesegnet haben - entweder das, oder man ist so fahrlässig, dass es auch schon wieder einem absegnen jeglicher Missstände gleichkommt.

Findet Ihr es nicht einfach anmaßend und arrogant, neuen Usern hier zu unterstellen, Sie hätten gar keine Mitgliedschaft und würden lügen?

Was gibt Dir das Recht, diesen Leuten, die Du überhaupt nicht kennst,so etwas zu unterstellen?

Wo habe ich das bitte unterstellt? Als wenn ich mir so ein Vorgehen vonPETA-Sympathisanten im offiziellen Werderforum vorstellen könnte? Doch nun wirklich nicht....

Wer solche Produkte noch konsumiert, und hier sein Maul gegen Wiesenhof aufreißt, wäre wirklich ein verlogenes Drecksstück. Natürlich gehört es dazu, solche Produkte nicht zu konsumieren.

Aber eben auch Werder Bremen, die offensichtlich alle moralischen Bedenken über Bord geworfen haben, und mit Augenwischereien vor und nach dem Deal reagiert haben. Machen wir uns nichts vor,- das Votum des gemeinen Fans wurde doch gar nicht in Betracht gezogen, obwohl der Protest unüberhörbar lauter wurde. Meine erste Reaktion war Kopf schütteln, meine zweite Reaktion war Kopf schütteln, bis ich gemerkt habe, dass ich dazwischen gar nicht mit dem Kopf schütteln aufgehört habe.

Oh glaub mir ich hab solche Leute tatsächlich erlebt. Ich hab nach ihren Beschwerden über Wiesenhof, gefragt von wo sie denn ihr Fleisch beziehen! Und dann bekommt man dann so eine Antwort, ich sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich denke es kommt eben drauf an, wie man so einen Verein wie Werder tatsächlich sieht bzw. gesehen hat. Wenn man daran geglaubt hat das bei Werder alles sauber abläuft und alles ganz rein und unschuldig ist, dann kann ich so eine Reaktion nachvollziehen. Aber wenn man sich das Geschäft schon vorher mal genauer betrachtet hat, dann überrascht einen so ein Sponsor wie Wiesenhof eigentlich nicht mehr wirklich. Ich für mich denke, das Profifussball nun mal so funktioniert. Ein Verein braucht Geld und an manchen Stellen bleibt für moralische Bedenken kein Platz. Denn ein Fußballverein ist und bleibt ein Unternehmen was wirtschaftlich denken muss. Ich als Privatperson kann das anders handhaben und mir dann eben aussuchen ob ich meine Produkte von diesem oder jenem Unternehmen beziehe oder halt nicht! Aber was man so hört hatte Werder halt die Wahl zwischen Pest und Cholera! Zwischen Massentierhaltung oder Menschen ausbeuten. Diese Wahl hätte ich mal nicht treffen wollen!

Ihr könnt sie auch nicht mehr alle haben oder ? ( egal ob für Wiesenhof oder gegen Wiesenhof)

Keiner aber wirklich keiner kann auch nur etwas dazu sagen, ihr arbeitet dort doch nicht wisst aber alles lol. Auch geil wie ihr euch hier gegenseitig immer höher pusht :crazy: wegen so einer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Am Ende geht es garnicht mehr um Wiesenhof sonder darum wer hier was zu einem gesagt hat :D.

Den Sinn eines Diskussionsforum hast du irgendwie nicht so richtig verstanden, oder? :crazy:
Mit dem Argument könnten wir fast alle Threads hier dicht machen. Warum sollte ich zum Beispiel über Thomas Schaaf diskutieren? Kenn den ja nicht mal! Und wie er wirklich arbeitet, weiß ich auch nicht, nur weil ich ihn ab und zu mal auf dem Trainingsplatz oder im Stadion sehe.

Nochma kurz zum manomama Filmchen:

1. Wie messen sie die Zufriedenheit ihrer Tiere? - Am Einstreu.
Haha wie geil ist das denn? Sozialverhalten ist absolut irrelevant
2. Wir verwenden nur Ökostrom.
Jupp, ist ja auch nicht teurer. Und wird von den eigenen Betrieben erzeugt mit fleißig subventionierten Solarzellen. Da verdient man sogar noch bei.

Ich muss zugeben, dass mir Herr Weßjohan in dieser Kochstunde wirklich einigermaßen sympathisch vorkommt und ich gern mal einen Kaffee mit ihm trinken würde. Andererseits aber sieht man die typische "Betriebsblindheit" eines Senior-Chefs. Mir erscheint der Mensch nicht als jemand, der bewußt böses tut, sondern wie einer, der täglich von Ja-Sagern und PR-Beratern umgeben ist die ihm dauernd sagen wie toll er ist und was er sagen soll.

Die Krise bekam ich, als er anfing, sein ökologisches Handeln auf seine christliche Gesinnung und Ethik zurückzuführen. Dafür muss man schon wirklich sehr ignorant sein. Erinnert mich sehr an Herrn Deichmann, der sich auch immer mit christlichen Werten brüstet und seine Arbeiter in Kambodscha fleißig Lösungsmittel schnüffeln lässt.

Hast du den Film jetzt gesehen, oder nicht?
Dazu befragt sie ihn doch und er antwortet auch drauf.
Jo richtig und der Schluß bleibt. Wenn ich nem Subunternehmer 12-15€ gebe, wieviel bleibt dann noch für den Angestellten dieses Subunternehmens? Das ist doch n Witz! Wenn Wiesenhof nem Mitarbeiter 12€/h zahlen wollte, dann wären die mit allen Abgaben bei locker 24€. Durch die Sub-Scheiße spart man sich Mindestlöhne etc.
Btw die Schulung der Angestellten braucht dann auch nicht mehr Wiesenhof zu zahlen, sondern die müssen ebenfalls vom Sub getragen werden. Und das bei 12€/h. Da schreit ja nach Qualität.
Will dem Herrn Wiesenhof nichts falsches unterstellen, aber ich bezweifle, daß seine primäre Intention bei der Vergabe an Subunternehmen die tatsache ist, daß jemand von dem Lohn leben können muß.

Nochwas: wie hier fast jede Meinungsäußerung als Radikalität verunglimpft wird ist schon bedenklich. Ich weiss, in Internetforen geht es selten um die Sache und oft darum, jemanden fertig zu machen und sich selbst zu erhöhen oder die Zeit rumzukriegen oder einfach sein gefährliches Halbwissen als Wahrheit zu verkaufen um sich selbst darin zu sonnen, selbst wenn man weiss, dass man nichts weiss. Aber schade finde ich das trotzdem. Wollte ich nur mal angemerkt haben.
UND: wie manche hier jegliche Fakten als Verschwörung in Zweifel ziehen ist genauso albern. Das Video mit dem Wiesenhof-Chef hätte ich gerne gesehen, mein flashplayer funzt nur gerade nicht... Dass der nicht der Teufel ist dachte ich mir schon, aber auch unfähige Trottel oder geldgierige Unternehmer oder lesbische schwarze Behinderte können Arschlöcher sein. Das ändert nichts daran, dass die Zustände in seinem Betrieb ungut++ sind und er das verantwortet und millionen Kunden das fraglos akzeptieren.
Schuld bist einzig und alleine du und niemand sonst.
:p

Jo richtig und der Schluß bleibt. Wenn ich nem Subunternehmer 12-15€ gebe, wieviel bleibt dann noch für den Angestellten dieses Subunternehmens? Das ist doch n Witz! Wenn Wiesenhof nem Mitarbeiter 12€/h zahlen wollte, dann wären die mit allen Abgaben bei locker 24€. Durch die Sub-Scheiße spart man sich Mindestlöhne etc.
Btw die Schulung der Angestellten braucht dann auch nicht mehr Wiesenhof zu zahlen, sondern die müssen ebenfalls vom Sub getragen werden. Und das bei 12€/h. Da schreit ja nach Qualität.
Will dem Herrn Wiesenhof nichts falsches unterstellen, aber ich bezweifle, daß seine primäre Intention bei der Vergabe an Subunternehmen, die tatsache ist, daß jemand von dem Lohn leben können muß.

Du verdrehst das was er gesagt hat! Er hat gesagt, das sie dem Subunternehmen soviel zahlen, das für den Mitarbeiter 12-15Euro Stundenlohn übrig bleibt. Man sollte schon bei dem bleiben, was der gute Herr in dem Video auch gesagt hat!

Das glaube ich auch. Nur spielt es keine Rolle in dieser Diskussion. Denn wie gesagt, dass Mc Donalds und Burger King auch unmoralisch handeln, macht Wiesenhof nicht besser und nicht schlechter.

Natürlich nicht. Aber trotzdem sind es Weltkonzerne die Milliarden durch ihre Produkte machen. Die paar Leute die das nicht so drollig finden, kümmert die nicht den geringsten Dreck.
Ihr könnt mir nicht erzählen ihr wärt die größten Tierschützer und wart nie bei einem DER Fastfoodketten essen. Im Grunde unterstützt Ihr die Tierfolter damit auch.

Und ja, ich gehe gerne dort essen. Schmecken tut es allemal. (bei KFC und BK zumindest)

Hier ist jetzt der große Aufstand der Vegetarier, die uns Fleischessern, dass Fleisch nicht gönnen.
Das hat aber nichts mit Werder zu tun. Wiesenhof ist ein anständiges Unternehmen. Würde man Bestimmungen nicht einhalten, würden Behörden eingreifen. Ob diese Tierschutzbestimmungen zu lasch sind, ist nicht die Aufgabe von Werder das zu überprüfen.
Ich esse jedenfalls gerne Wiesenhofprodukte, denn wie ich immer sage: Hauptsache es muss schmecken. Das dafür Tiere sterben ist nun mal so und wenn es etwas eng im Käfig wird, ist das dann halt auch so. Hauptsache das Fleisch schmeckt lecker und ist bezahlbar. Ich zahle auch nicht 10 € für die Hühnerbrust.
Ich kaufe weiterhin Wiesenhofprodukte und jetzt wo sie Werdersponsor sind erst recht.
Hier wird doch nur eine unverantwortliche Hetzjagd gegen ein ordentliches Unternehmen betrieben wie schon bei Schlecker. Mal abgesehen davon, dass Wiesenhof völlig OK ist, kann Werder sich den Sponsor wahrscheinlich eh nicht aussuchen, da die Rechte bei einer Agentur liegen. Wer wegen einem Sponsor kein Werderfan mehr ist, der war wohl auch nie ein richtiger Fan oder ist ein ideologisch geprägter Fleischhasser.
Uli Hoeness Schweine sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn sie in die Wurstpresse kommen.

Das glaube ich auch. Nur spielt es keine Rolle in dieser Diskussion. Denn wie gesagt, dass Mc Donalds und Burger King auch unmoralisch handeln, macht Wiesenhof nicht besser und nicht schlechter.

Nö...sicherlich nicht. Es ist aber eben eine Sache, ob man gegen Massentierhaltung ist oder ob man wirklich ernsthaft wegen Wiesenhof entsetzt ist. Die Vorwürfe gegen Wiesenhof sind doch (noch) Peanuts. Bei der Tierquälerei wird gegen einen Hof eines Subunternehmers ermittelt. Auf Grundlage einer Strafanzeige...wer gibt der einen best. Fan-Gruppe das Recht zu behaupten, dass Wiesenhof systematisch Tiere quält. Abseits von Ideologien, sondern rechtlich gesehen? Das ist miese Propaganda - die PETA übrigens schon einmal zurücknehmen musste.

Wie schon gesagt. Ich weiß nicht, was in den Zuchtbetrieben abläuft. Aber deshalb maße ich mir auch nicht an, Dinge zu beurteilen, die ich nicht beurteilen kann.

Und natürlich kann und muss man die Massentierhaltung kritisch sehen. Aber das ist nicht die Aufgabe eines Sportvereins, solange sich der Sponsor sich an Recht und Gesetz hält...

Zitat von Pokerbär;2322805:
Hier ist jetzt der große Aufstand der Vegetarier, die uns Fleischessern, dass Fleisch nicht gönnen.
Das hat aber nichts mit Werder zu tun. Wiesenhof ist ein anständiges Unternehmen. Würde man Bestimmungen nicht einhalten, würden Behörden eingreifen. Ob diese Tierschutzbestimmungen zu lasch sind, ist nicht die Aufgabe von Werder das zu überprüfen.
Ich esse jedenfalls gerne Wiesenhofprodukte, denn wie ich immer sage: Hauptsache es muss schmecken. Das dafür Tiere sterben ist nun mal so und wenn es etwas eng im Käfig wird, ist das dann halt auch so. Hauptsache das Fleisch schmeckt lecker und ist bezahlbar. Ich zahle auch nicht 10 € für die Hühnerbrust.
Ich kaufe weiterhin Wiesenhofprodukte und jetzt wo sie Werdersponsor sind erst recht.
Hier wird doch nur eine unverantwortliche Hetzjagd gegen ein ordentliches Unternehmen betrieben wie schon bei Schlecker. Mal abgesehen davon, dass Wiesenhof völlig OK ist, kann Werder sich den Sponsor wahrscheinlich eh nicht aussuchen, da die Rechte bei einer Agentur liegen. Wer wegen einem Sponsor kein Werderfan mehr ist, der war wohl auch nie ein richtiger Fan oder ist ein ideologisch geprägter Fleischhasser.
Uli Hoeness Schweine sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn sie in die Wurstpresse kommen.

Lauf schonmal. Die Aktivisten stehen gleich vor deiner Tür.

Super Beitrag. Sehe ich vollkommen genauso. :tnx:

Back