Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Hat ein Trojaner Macht über Deinen Benutzernamen gewonnen?
So kenne ich Dich nicht?!
Bisher hatte ich Dich als klugen,abwägenden Freigeist wahrgenommen.
Hier im Wiesenhof-Thread argumentierst Du erschreckend oft polemisch,subaggressiv,oberflächlich und sinnlos provozierend.
Ein Psychologe ist eine Pfeife,wenn er sich nicht einfühlen kann!

er hat doch gerade in diesem von dir zitierten fall absolut recht. man kann sich ja gerne über die methoden und die tierquälerei bei wiesenhof ärgern, aber ernsthafte betroffenheit rein für den tod von hühnern zu verlangen, ist reichlich albern. dazu noch von leuten zu philosophieren, die sich angeblich im grabe umdrehen würden, ist vollkommen daneben.

Unabhängig davon wie man zu Wiesenhof steht.
Leiden werden die Fans unter diesem Sponsor. Selbst wenn Wiesenhof das ökologischeste Unternehmen Deutschlands wäre, wäre es egal. Die Vorlage für Häme und Spott wird sich kein Werder-nicht-Fan entgehen lassen.
Mich graust es jetzt schon vor jedem Stadionbesuch :mad:

Also ich hab mich mal erkundigt.
8 Millionen standen Werder zu falls KEIN Sponsor von Infront gefunden wird!
Dafür hat der Verein aber sein mögliches Vetorecht "verkauft", also falls sie den Sponsor eigentlich nicht wollen (wie Wiesenhof) haben sie Pech gehabt.
Wiesenhof zahlt jetzt aber "nur" 5 Millionen Euro.
Ob Infront jetzt noch 3 Millionen drauf zahlen muss weiß ich nicht.

Aber das Allofs gute Miene zum bösen Spiel macht verstehe ich einigermaßen.

Und bin nun mehr eigentlich nur noch wütend darauf wie man so dumm sein kann und auf ein Vetorecht verzichten kann :(

Sorry, aber wenn du Aussagen tätigst, dass es dir mehr oder weniger egal ist, was dein Verein macht oder woher das Geld kommt, mit welchem er sich finanzier, dann musst du dir sowas auch anhören. Ich kenne dich persönlich nicht und weiß auch nicht, für was du dich einsetzt und für was nicht. Vielleicht solltest du solche Aussagen einfach überdenken, bevor du sie aüßerst. Ist nur ein Ratschlag. Ich habe dir nicht unterstellt, dass du ein Nazi bist und würde sowas auch nie tun, aber man ruhig auch mal für andere Dinge, die so in der Welt passieren, die Augen öffnen und kann auch mal ein Zeichen setzen und sich zu Wort melden, auch wenn man dabei seinem geliebten Verein widerspricht.

Die Parallelen zu ziehen ist nie zielführend, deshalb sollte man es besser bleiben lassen, auch, wenn es einem auf der Zunge liegt. Es geht ja in der Regel auch nicht darum (zumindest ist das mein Eindruck) den Leuten vorzuwerfen, sie würden sofort vorne mitmarschieren wenn der politische Wind auf einmal aus der braunen Richtung wehen würde, sondern darum aufzuzeigen, dass diese "Man kann als einzelner eh nichts ändern"- und "Moral hat sich pragmatischen Vorteilen gerade bei Widerstand unterzuordnen"- Einstellung eben keine Meinung ist, die von der Gegenseite ernsthaft und bis zur letzten Konsequenz vertreten wird.

Das kommt auf der anderen Seite aber in den seltensten Fällen an, da die Diskussion so grundlos aufgeheizt wird und in der Luft hängt dann ein Nazivorwurf, der in der Regel nicht so gemeint war (Wie gesagt, "Mit der Einstellung hättest du vor 70 Jahren schön vom Wachturm gegrüßt" ist ja eine Aussage, mit der man nur Leute treffen kann, die persönlich klar gegen rechtsradikalismus positioniert sind - ein erfreutes "Allerdings! Schön, dass wir hier auf einer Linie sind!" ist ja in den seltensten Fällen die Gewünschte Reaktion beim Ziehen solcher Vergleiche, die sollen ja nicht schmeicheln).

Grundsätzlich lohnt es sich im Sinne der Diskussion immer mal fünf Minuten nachzudenken um seine Position mit einem weniger aufgeheizten Beispiel zu verdeutlichen, dass weniger schnell als persönlicher Angriff interpretiert werden kann.

Für die gepeinigten Tiere ist es bestimmt die Saat des Bösen !!!!!!!
Aber hier geht es im augenblick nicht um Fußball ,sonder um das wofür sich Werder Bremen scheinbar verkaufen bzw Prostituieren will .
Moral, Ethik und Vorbildfunktion zählen wohl bei unserem Verein nichts mehr ,hauptsache die Kohle stimmt ,egal für wen man Werbung macht bzw läuft .

weshalb denn nichts mehr? auch die vorhergehenden sponsoren können wohl folgerichtig kaum deinen moralischen und ethischen ansprüchen genügt haben.

Werder wird nicht herunter gezogen werden, weil dies schon bei den sagen wir mal ebenfalls kritisch zu beleuchtenden beiden vorigen Werbepartnern nicht der Fall war und weil die große Masse der Leute eben weiß, das Bundesligavereine auf irgendwelche Großunternehmen oft zweifelhaften Rufes angewiesen sind, die Millionen nur für ein paar Werbebanner und die Beflockung der Trikots zahlen. Eher noch wird Werder in der Gunst anderer Fans steigen, weil Werder einen Grund liefert, sich über deren Fans lustig zu machen. Und die eigenen Fans werden sich zwar zu einem gewissen Anteil mehr oder weniger aufregen, spätestens nach zwei Jahren, wenn dann zB. für Krauss-Maffei-Wegmann oder für Monsanto geworben wird, ist die Hühner-Geschichte dann vergeben und vergessen. :D

Hmmm: "LEOPARD 2 - Der SVW ballert euch eins!" :D könnte hinkommen...

Ich verlasse jetzt die Diskussion, weil es mir hier zu bunt wird!

Ich bin alles andere als Nazi oder Mitläufer! Mir sowas hier überhaupt zu unterstellen bzw mich damit gleichzusetzen ist ne absolute Frechheit! Ein Armutszeugnis!

Und so ne Scheiße nur, weil ich der Meinung bin, dass wir alle Tierquälerei und Menschenausbeutung und sämtliche anderen schlechten Dinge mit unserer Art zu leben, unterstützen... Und wir dagegen nicht wirklich was machen können, weil sämtliche Unternehmen Dreck am Stecken haben und uns all das Schlechte uns sowieso unbewusst untergejubelt wird!

Ich werde meinen Verein weiterhin unterstützen! Ob nun eine abzockende Bank, ein Textilunternehmen, das Kinder für sich billig arbeiten lässt, einen tierquälenden Fleischhersteller oder zur Not auch ausbeutenden Kaffeehersteller auf dem Trikot steht!

Für mich bleibt 100 % Werder

Mich interessiert ja, wieviel von denen, die hier geschrieben haben, dass sie ihre Mitgliedschaft, Dauerkarte etc. gekündigt haben oder Werder zwei Jahre nicht mehr supporten wollen, sich im Endeffekt wirklich dran halten. Ich tippe mal auf unter 10%.

Ach so: es gibt natürlich keine Gründe, Tiere zu essen, wie u.a. J.S.Foer gezeigt hat. Dass man es manchmal dennoch tut, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre ein Anfang, wenn an den Fleischtheken Videos vom Schlachthof laufen und eine Fleischsteuer eingeführt würde.

Ich hab da ne ganz verrückte Idee: Warum machst du nicht einfach weiter wie zuvor, bleibst schön bei vegetarischer Ernährung und lässt mich und andere "Fleischfresser" verdammt noch mal in Ruhe???
Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, trotzdem esse ich Fleisch und finde das auch ok. Was mir aber bei vielen Vegetariern/Veganern so tierisch auf den PISS geht, ist dieses ständige Bevormunden der Leute, die zu dem Thema eine andere Meinung haben. Dieses ständige Missionieren wollen, dazu auch noch diese Betonung der eigenen moralischen Überlegenheit. Ich finde es bewundernswert, wenn jemand Ideale hat und die lebt. Nicht falsch verstehen! Aber verdammt noch mal hört auf, eure Überzeugungen anderen aufzwingen zu wollen!!!! Das kotzt so an!

Entschuldige, wenn ich jetzt deinem Post missbraucht hab, um mir Luft zu machen. Ich meine nicht unbedingt dich speziell, sondern viele Vegetarier allgemein. Ich kenne da so einige, und der Großteil benimmt sich genau, wie die Klischees es einem weismachen wollen. Da wird jede Handlung beim Einkauf kommentiert, auf einen eingeredet usw. Es nervt einfach nur!

Wie gesagt, wenn sich jemand für diese Lebensweise entscheidet: Super, Respekt! Nur habe ich mich anders entschieden und werde mich auch niemals umentscheiden! Und deshalb brauch man mich auch nicht dauernd damit volllabern. Und was ich noch viel ätzender finde (da kommen wir zur moralischen Überlegenheit): Solange ihr nicht gerade in einem Restaurant bei der Bestellung sitzt - es interessiert niemanden, dass ihr Vegetarier seid! Also hört auf, das ständig zu erwähnen!

So, musste mal gesagt werden! :) Wie gesagt, natürlich meine ich damit nicht alle Vegetarier. Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren. Hab zum Großteil halt leider solche Erfahrungen mit einigen gemacht.

:tnx:

@Nicole: für dein Eintreten gegen Nazis gebührt dir Respekt gezollt - hiermit erledigt.

...um mal mit deiner Argumentationsweise zu kontern:
"wie lächerlich ist das denn? gegen Nazis sein und dann nicht gegen die Geflügelnazis kämpfen wollen? Dein Eintreten gegen menschenverachtende Idioten ohne Herz und Verstand kann ich nicht ernst nehmen, solange du nicht auch gegen diese Hühnerschlächter marschierst ist dein Eintreten gegen Nazis pure Heuchelei."
Merkste was?

@dkbs: danke für den Hinweis, ich denke hier wollen einige (ICH!) ihre Meinung möglichst klar und unmißverständlich darlegen, das geht nicht immer diplomatisch, ist aber auch kein Grund zu persönlicher Diffamierung. Nicole kenne ich ja mal kein Stück (wusste bspw. nichts von der Narbe nach Einsatz gegen Nazis) - kritisiere hier nur eine Geisteshaltung die vor allem an Stammtischen und Internetforen üblich - und abzulehnen - ist.

Das verstehe ich ja. Aber würdest du dich mehr mit solcherlei Diskussionen auskennen und vielleicht auch mit Internetforen, wüsstest du vielleicht, dass Vergleiche, die mit der Nazizeit und Nazis zu tun haben, vorsichtig gesagt immer sehr sehr heikel sind, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass sie als persönlicher Angriff (miss)verstanden werden, unabhängig davon ob man ihn so meinte oder nicht. Abgesehen davon ist die Grenze auch schwammig und nicht immer klar, wo ich nur etwas, z.B. eine Haltung klar machen will, und wo ich tatsächlich jemandem unterstellen will, er wäre zwischen 1933 und 1945 ein Nazi oder mindestens ein Mitläufer gewesen. Auch das könnte durchaus eine interessante Diskussion sein. Sie ist aber in diesem Forum aus unserer Sicht fehl am Platze, weil sie dazu neigt, zu eskalieren.

Ich denke, mit etwas gutem Willen und Mühe kann man auch ausdrücken, was man sagen will, ohne die Nazinummer zu benutzen.

Gruß, dkbs

Die Parallelen zu ziehen ist nie zielführend, deshalb sollte man es besser bleiben lassen, auch, wenn es einem auf der Zunge liegt. Es geht ja in der Regel auch nicht darum (zumindest ist das mein Eindruck) den Leuten vorzuwerfen, sie würden sofort vorne mitmarschieren wenn der politische Wind auf einmal aus der braunen Richtung wehen würde, sondern darum aufzuzeigen, dass diese "Man kann als einzelner eh nichts ändern"- und "Moral hat sich pragmatischen Vorteilen gerade bei Widerstand unterzuordnen"- Einstellung eben keine Meinung ist, die von der Gegenseite ernsthaft und bis zur letzten Konsequenz vertreten wird.

Das kommt auf der anderen Seite aber in den seltensten Fällen an, da die Diskussion so grundlos aufgeheizt wird und in der Luft hängt dann ein Nazivorwurf, der in der Regel nicht so gemeint war (Wie gesagt, "Mit der Einstellung hättest du vor 70 Jahren schön vom Wachturm gegrüßt" ist ja eine Aussage, mit der man nur Leute treffen kann, die persönlich klar gegen rechtsradikalismus positioniert sind - ein erfreutes "Allerdings! Schön, dass wir hier auf einer Linie sind!" ist ja in den seltensten Fällen die Gewünschte Reaktion beim Ziehen solcher Vergleiche, die sollen ja nicht schmeicheln).

Grundsätzlich lohnt es sich im Sinne der Diskussion immer mal fünf Minuten nachzudenken um seine Position mit einem weniger aufgeheizten Beispiel zu verdeutlichen, dass weniger schnell als persönlicher Angriff interpretiert werden kann.

:tnx:

Nachdem ich mich mehrfach als Heuchler ohne Verstand bezeichnen lassen musste habe ich auf diplomatische Formulierungen verzichtet. Statt "aufgeheizt" würde ich die Diskussion hier übrigens als teilweise "flach" bezeichnen.

Ich bin alles andere als Nazi oder Mitläufer! Mir sowas hier überhaupt zu unterstellen bzw mich damit gleichzusetzen ist ne absolute Frechheit! Ein Armutszeugnis!

Und so ne Scheiße nur, weil ich der Meinung bin, dass wir alle Tierquälerei und Menschenausbeutung und sämtliche anderen schlechten Dinge mit unserer Art zu leben, unterstützen... Und wir dagegen nicht wirklich was machen können, weil sämtliche Unternehmen Dreck am Stecken haben und uns all das Schlechte uns sowieso unbewusst untergejubelt wird!

Ich werde meinen Verein weiterhin unterstützen! Ob nun eine abzockende Bank, ein Textilunternehmen, das Kinder für sich billig arbeiten lässt, einen tierquälenden Fleischhersteller oder zur Not auch ausbeutenden Kaffeehersteller auf dem Trikot steht!

100% Zustimmung. Aber das will ja keiner der ganzen Messiasnachfahren hier hören.

Mich interessiert ja, wieviel von denen, die hier geschrieben haben, dass sie ihre Mitgliedschaft, Dauerkarte etc. gekündigt haben oder Werder zwei Jahre nicht mehr supporten wollen, sich im Endeffekt wirklich dran halten. Ich tippe mal auf unter 10%.

Weniger als 5% trifft es wohl eher.

was ich hier nicht verstehe, warum kriegen wir keinen Sponsor ohne das man schämen muss?
KiK war schon eine Blamage,
Als Deutscher Meister hat man nix besseres als den Ramschladen auf der Brust.
dann die Posse mit Bwin,
Als man damit rechnen musste verhaftet zu werden wenn man mit dem Ding rumhergelaufen ist.
CitiBank/Targobank hatte auch nicht den besten Leumund wegen verschiedener Gebaren und Praktiken.
den Vogel schiesst aber jetzt die Hühnerfarm ab. Ich glaub ich werd nicht mehr!
Werder faselt irgendetwas von sozialer Verantwortung usw. und nimmt dann hier den Hühner KZ Marktführer
PFUI!
Ich schäme mich momentan ein Werderaner zu sein!
Hier wird wegen ein paar Silberlinge die Moral über Bord geworfen.
Bloss weil man selbst nicht in der Lage ist einen ordentlichen Sponsor an Land zu ziehen, und das dann diesen Experten von Infront überlässt. Alle paar Jahre dieselbe Leier. Ich würde mal fragen wofür dieser Filbry sein Geld verdient?
Ich hoffe das morgen und in Zukunft genügend Leute gegen diesen Sponsor protestieren!
In diesem Sinne lebenslanggrünweiss!

Mit dieser Einstellung kann ich nicht leben. Vielleicht ist ein Aufschrei umsonst, na und? Die Welt rette ich ganz sicher nicht, ich weiß. Aber wenn ich von Anfang an schweige, weil es ja eh nichts bringt, dann bin ich doch schon tot.

ohja. darunter werde ich sicher grausam leiden. :zzz:

Na wenn es dich nicht stört. Diese Seite der Medaille wurde noch nicht beleuchtet. Alles andere wurde schon zig mal wiederholt. Ohne bei der "Gegenseite" Erfolg zu erzielen. Ihr belegt und belöffelt euch hier völlig sinnlos mit immer wieder den gleichen Argumenten, ändern wird sich dadurch aber auch nichts. Das hier ist doch das SV Werder Bremen Forum und nicht das PETA-oder-wer-auch-immer-Anti/Pro-Wiesenhofforum, oder?
Und ich als Fan des SVW werde ungerne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wegen so´na Mickeymauspisse.

Back