Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich unterstütze meinen Verein trotzdem. Dass einige -wie ich auf Facebook mitbekommen habe - "sich einen neuen Verein suchen" finde ich traurig. Daran sieht man wer ein echter Werder-Fan ist und wer nicht.

Richtig finde ich, dem Verein zu zeigen was man von dem neuen Hauptsponsor hält. Ob mit Trikotboykott oder mit Kündigung der Mitgliedschaft - Jeder macht das auf seine Art und Weise.

Aber ich werde jetzt nicht einfach meine Liebe zum Verein wegen einem umstrittenen Sponsor begraben.

Lebenslang grün-weiß! Egal mit welchem Sponsor!

:daumen:
Amen

Ich glaub, der Eisbaer wollte damit eher ausdrücken, dass viele Tierschützer - müssten sie sich zwischen dem Leben eines Menschen und eines Tieres entscheiden - das Tier wählen würden.

[ sonder es geht einfach darum mal ganz nüchtern über eine für mich klare Fehlentscheidung der Geschäftsführung zu diskutieren.[/QUOTE]

wenn es eine Fehlentscheidung war,dann aber die, die Sponsorsuche in die Hände von Infront zu geben. Danach hatte Werder denke ich keinen einfluss mehr, ausser auf schon verplante Millionen zu verzichten...

Sind wir jetzt automatsich der schlimmste Klub der Liga?

Eure Sorgen hätte ich gerne, der Verein ist größer als jeder Spieler, jeder Wichtigtuer und jede Marke die mit uns / auf uns werben will.

Für mich wird sich nichts ändern, ich bleibe Mitglied, ich bleibe Fan und werde weiterhin die knapp 300km Weg auf mich nehmen um den schönsten Verein Deutschlands sehen zu dürfen.

Und nur weil irgendwelche Tiere nicht artgerecht gehalten werden, werde ich doch nicht aufhören Fleisch zu essen? Da ist die Menschheit selbst Schuld durch den übermäßigen Fleischkonsum in den letzten Jahren. Ohne derart hohe Verbraucherzahlen, wäre man nie auf solche Haltungsmöglichkeiten gekommen.

Dieses ganze Gerede von Doppelmoral ist doch unnütz. Jetzt Werder den Rücken zu kehren zeigt doch nur, wie ignorant manche Menschen sind.
Würdet ihr auf 8 (?) Millionen Euro verzichten, nur damit Euch Andere nett finden?
Ich garantiere Euch das ihr nicht verzichten würdet. Nicht bei solchen Summen und in der heutigen Zeit.

Ich habe grade eine Mücke totgehauen...

Soweit ich das weiß, verputze ich keine Lebensmittel von Wiesenhof. Nicht nur, weil sie Tiere quälen, das machen die meisten anderen auch, sondern auch, weil es mir zu teuer ist. Da kommt eines zum anderen! Aber ich kann nicht vor Tierquälerei, Menschenausbeutung und Co. weglaufen... Selbst unbewusst unterstützt man og Dinge! Daher kann ich mich hier schlecht als Moralapostel aufführen. Gut finde ich es nicht, aber Geld regiert die Welt! Davor weglaufen kann man nicht. Und ich Hör bestimmt nicht auf, meinen Verein wg eines Sponsors zu unterstützen. Was hier einige doch tun...

Hi,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Schön bei Aldi, Lidl oder anderen Discountern das billigste Fleisch kaufen wollen und dann sich über Wiesenhof aufregen.

Nee, aber was willst du machen? Geld regiert die Welt und davor weglaufen kann man nicht! Stoppen kann man es eh nicht.

Du präsentierst hier eine Haltung, mit Verlaub gesagt: du wärst vor rund 70 Jahren wohl auch begeistert auf den Wachturm geklettert und hättest "nur deine heilige Pflicht" erfüllt, was?

Du verweigerst hier ohne stichhaltige Argumente zu nutzen jegliche moralische Kategorie als Handlungsprämisse und scheidest dich damit selbst aus der Gruppe kultivierter Menschen aus. Ein ganz besonderes Armutszeugnis.

Du präsentierst hier eine Haltung, mit Verlaub gesagt: du wärst vor rund 70 Jahren wohl auch begeistert auf den Wachturm geklettert und hättest "nur deine heilige Pflicht" erfüllt, was?

Du verweigerst hier ohne stichhaltige Argumente zu nutzen jegliche moralische Kategorie als Handlungsprämisse und scheidest dich damit selbst aus der Gruppe kultivierter Menschen aus. Ein ganz besonderes Armutszeugnis.

Entschuldigung, aber gehts noch?! :roll:

Sind wir jetzt automatsich der schlimmste Klub der Liga?

Eure Sorgen hätte ich gerne, der Verein ist größer als jeder Spieler, jeder Wichtigtuer und jede Marke die mit uns / auf uns werben will.

Für mich wird sich nichts ändern, ich bleibe Mitglied, ich bleibe Fan und werde weiterhin die knapp 300km Weg auf mich nehmen um den schönsten Verein Deutschlands sehen zu dürfen.

Und nur weil irgendwelche Tiere nicht artgerecht gehalten werden, werde ich doch nicht aufhören Fleisch zu essen? Da ist die Menschheit selbst Schuld durch den übermäßigen Fleischkonsum in den letzten Jahren. Ohne derart hohe Verbraucherzahlen, wäre man nie auf solche Haltungsmöglichkeiten gekommen.

Dieses ganze Gerede von Doppelmoral ist doch unnütz. Jetzt Werder den Rücken zu kehren zeigt doch nur, wie ignorant manche Menschen sind.
Würdet ihr auf 8 (?) Millionen Euro verzichten, nur damit Euch Andere nett finden?
Ich garantiere Euch das ihr nicht verzichten würdet. Nicht bei solchen Summen und in der heutigen Zeit.

:tnx:

Meine Antwort wäre irgendwo zwischen "schlimm" und "wenn das Geld stimmt, kann ich damit leben".

Ich fand nämlich schon die beiden letzten Hauptsponsoren eher "schlimm" aber die Bank war bisher m.E. das Allerschlimmste. Insofern kann ich die so enorm hochgehende Aufregung nicht verstehen.

Viel schlimmer finde ich, das gerade im Bereich der Hühnerhaltung immer noch Dinge erlaubt sind, also LEGAL sind, die einem vernünftigen Umgang mit anderen Kreaturen absolut widersprechen und ich finde es viel schlimmer, das immer noch so viele Leute derartige Billigprodukte, die nur WEGEN des kritikwürdigen Umgangs mit den uns anvertrauten Kreaturen so billig angeboten werden können, kaufen und VERZEHREN. Denn sonst wäre dieses Unternehmen ja nicht Marktführer.

Sich dann an Werder abzureagieren, halte ich für den falschen Weg.

Man bin ich froh, dass ich das (Auswärts-)Trikot noch ohne Sponsorenaufdruck gekauft hab. Solange die auf der Brust rumturnen, gibt's auch kein neues...

Wir werden zwei Jahre lang jede Menge Häme einstecken müssen. Ich höre schon ganze Fanblöcke gackern, wenn wir auflaufen... Bin mal gespannt, was sich die Südtribüne zur Saisoneröffnung in Dortmund einfallen lässt. Läuft ja nur zur besten Sendezeit in der ARD. Mir ist jetzt schon schlecht - und das nicht vom Gammelfleisch.

Nee, aber was willst du machen? Geld regiert die Welt und davor weglaufen kann man nicht! Stoppen kann man es eh nicht. Es sei denn, wir werden alle Selbstversorger. Das geht über Kleidung, Lebensmittel, Strom usw. Dann hat man selbst alles für eine bessere Welt getan! Und man merkt schnell, es ist unmöglich... Und ein Beitrag im Forum oder das Nichtkaufen eines Trikots ändert nichts daran! Selbst wenn man nicht von Wiesenhof kauft, kauft man von der Konkurrenz, die es nicht anders macht...
Und du wirst immer was zu meckern finden.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, den du da von dir gibst. Wenn kein einziger Werder-Fan ein Trikot kaufen würde, dann würden beim Vorstand sicherlich die Alarmglocken leuten. Das wird nur deshalb nie passieren, weile es viel zu viel Menschen gibt, die so denken wie du. Außerdem gibt es nicht nur Wiesenhof und die Konkurrenz, sondern auch den Bauern von nebenan oder biologische Produkte. Sicherlich, diese kosten mehr Geld, dafür bekommst du aber auch Fleisch von gesunden Tieren. Die Tiere, welche bei Wiesenhof in den Verkauf gehen würden ansonsten nur noch Aasfresser essen. Jedes Raubtier würde da einen großen Bogen drum machen, da sie wirklich krank aussehen. Du würdest doch auch keinen Menschen küssen, der lebrakrank ist und bei dem alles abfault.

Ich stelle mich jetzt weder auf Nicoles Seite noch auf deine, aber muss es immer wieder die Nazikeule sein, wenn man hier in Deutschland über etwas diskutiert. Es ist immer wieder dasselbe.....

Hab mal einen interessanten Beitrag aus einem anderen Thread gefunden (ich hoffe der entsprechende User ist nicht böse, wenn ich ihn hier rein kopiere):

Und da Wiesenhof mit großem Vorsprung Marktführer ist, also es Millionen Leute gibt, die regelmäßig deren LEGALE Produkte kaufen, ist es m.M.n. gerade nach den beiden kritikwürdigen vorigen Hauptsponsoren nicht nachzuvollziehen, warum jetzt so ein Rummel um diesen einen Sponsor gemacht wird. Es geht ums Geschäft und bei einem "Verein" wie Werder mit Kosten im dreistelligen Millionenbereich und entsprechenden Umsätzen, die dann noch einen einstelligen Millionengewinn (häufig war es so) ermöglichen und der mehr oder weniger dringend auf einen zahlungskräftigen Hauptsponsor bzw. einen guten Kontakt zu seinem Vermarkter angewiesen ist , muss man eben davon ausgehen, das solche Fanerwägungen wie von Dir letztlich nebensächlich sind.

Und gerade weil dieser neue Hauptsponsor auch in der Bremer Region enorme Umsätze macht, darf man m.E. auch nicht einfach unterstellen, das "die Basis" gegen diesen Sponsor ist.

Eher dürfte man anhand der Umsatzzahlen davon ausgehen, das die Mehrheit der "Basis" ebenfalls Produkte dieses Unternehmens verzehrt und daher eigentlich gar nicht gegen diesen eingestellt sein kann.

Edit: Der User besteht darauf, dass ich seinen Namen nenne: Dieses Zitat stammt von Sofatester....

Ja, mach mich zum Nazi! Jupiiiiiiiiii!

Ich mach mich hier nur nicht zum Moralapostel... Und wenn mich das in deinen Augen auch zum Nazi macht, nur zu... Lächerlich :lol:

Back