Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Okay. Dann verstehe ich dich richtig, dass du Menschen und Tiere auf einer Stufe siehst, ja? Dann aber bitte ganz konsequent. Solltest du jemals eine Mücke erschlagen haben, dann musst du dich selbst aus dieser Sicht heraus als Mörder ansehen und zwar mit keinem Unterschied zu einem Mörder, der einen Menschen umgebracht hat. Und selbst solltest du noch nie in deinem Leben eine Mücke erschlagen haben, dann musst du dennoch alle Menschen, die das jemals gemacht haben, entsprechend als Mörder oder gar Serienmörder ansehen. Absurd? Mit Sicherheit! Und genau das zeigt eigentlich nur, dass es eben genau das ist, wenn man Menschen mit Tieren auf eine Stufe stellt. Es ist absurd!
Nein,Du verstehst mich nicht richtig!
Ich habe eine Frage gestellt!!!Und die basiert darauf,daß die Natur keine Wertung vornimmt,wer ein Lebensrecht hat und wer nicht.Alles unterliegt der Vergänglichkeit und Neuentstehung,man könnte es auch Wandlung nennen.Uns gibt es nur deshalb,weil dies das Zusammenwirken aller Organismen ermöglicht hat.
Daher ist doch wohl die Frage erlaubt,mit welchem Recht wir uns darüber stellen.Denn daran dürfte es wohl hoffentlich keinen Zweifel geben,daß unsere "moderne Spezies" systematisch wie keine andere andere auf dieser Welt zu bestialischer Unterdrückung und Vernichtung anderer Lebewesen zum Eigennutz gegriffen hat und greift.
Das Beispiel mit der Mücke läuft mir zu sehr am Kern meiner Aussage vorbei.
Wer morgens schon aufsteht und sich aufs "Mückenpatschen freut",hat vermutlich ein psychisches Problem und hat auch nichts damit zu tun,ob jemand genervt eine Fliege totschlägt.Einfach albern diese Beispiele!!!
Genauso wie ein anderer User schrieb,zu welcher Brutalität manche Tierarten fähig sind.-Das trifft es nicht!-Schnitt!
Natürlich ist das lebenserhaltende Prinzip des "Fressen,-und Gefressenwerdens" moralisch schwer zu ertragen,aber es ist nunmal die wesentliche Grundlage des LEBENS.,quasi ein übergeordneter Stoffwechsel.
Ihn zu hinterfragen würde tatsächlich ad absurdum führen.
Unser Denken,als Produkt eines untergeordneten Stoffwechsels,kann diese Zusammenhänge nur im Rahmen vorgegebener Strukturen zu erkennen versuchen.Den großen Fragen einer kosmischen Sinnhaftigkeit stehen wir derzeit hilflos wie Babys gegenüber.Erinnert ein bißchen an das Höhlengleichnis von Platon.

Kurz zusammengefaßt:
Der Mensch ist neben der Erkenntnis,-und Vernunftfähigkeit zu grenzenloser Gier fähig.
Und dazu gehört es leider,daß das Leiden anderer Mitgeschöpfe,ob Mensch ob Tier,bewußt oder billigend in Kauf genommen wird.
Dies spiegelt sich im Fall Wiesenhof anschaulich und beschämend wieder!

Bin kein Veganer,bin kein Tierschützer,gehöre keiner Sekte an und sitz auch nicht in der "Geschlossenen" von BREMEN OST,....falls da wieder Fragen oder Bemerkungen kommen sollten!

Und wenn sie die Hälfte der Viecher verrecken lassen und ihnen doppelt und dreimal so viele Antibiotika verabreichen und noch mehr grundwassersaufende Schnellmastanstalten ins schöne südoldenburgischer Land stellen und ihren Angestellten nur noch drei Euro die Stunde zahlen, damit sie ein halbes Hähnchen irgendwann einmal für 85 Cents verkaufen können. Geht euch, die ihr kein Fleisch esst, einen feuchten Lehm an. :lol:

Folgendes fällt mir da irgendwie ein: http://www.youtube.com/watch?v=MvayTCSn_o0 :D

Am Besten finde ich ja noch, dass die ganzen Experten hier sich nur auf irgendwelche Berichte von sonst wo beziehen, also ich glaub keine Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

Und wenn sie die Hälfte der Viecher verrecken lassen und ihnen doppelt und dreimal so viele Antibiotika verabreichen und noch mehr grundwassersaufende Schnellmastanstalten ins schöne südoldenburgischer Land stellen und ihren Angestellten nur noch drei Euro die Stunde zahlen, damit sie ein halbes Hähnchen irgendwann einmal für 85 Cents verkaufen können. Geht euch, die ihr kein Fleisch esst, einen feuchten Lehm an. :lol:

Willkommen in der heutigen Welt! So machen es doch alle! Nur bei vielen ist diese Tatsache nur noch nicht ans Tageslicht gekommen!

Es gibt kaum Lebensmittel/Nutzprodukte, wo alles korrekt abläuft.

:zzz:

Ach, sag bloß. Darf man als Kunde/Fleischesser also nicht sagen: "Ich hätte das Produkt gerne in besserer Qualität und moralisch unbedenklich?"

Deine Angriffe sind recht persönlich formuliert, das ist anmaßend und beleidigend. Beteilige dich bitte sachlich an der Diskussion oder lege deine Hände um eine saftiges Mettbrot (statt auf die Tastatur).

KiK, Targobank, jetzt Wiesenhof ... man könnte fast meinen, Werder würde auch Al Qaida als Sponsor akzeptieren, wenn die Kohle stimmt ...

... zum Kotzen!

Es gibt kein Wirtschaftsunternehmen was keinen Dreck am Stecken hat!!!
Und es gibt auch nirgendwo eine idyllische Bauernhofromantik in der Tierhaltung!!!
Und wenn es für einige so ein Problem ist mit Wiesenhof ist,dann tretet doch aus dem Verein aus!!!
Ich werde immer voll hinter dem SV Werder stehen,egal was für Sponsoren etc.
Und irgendwelche Boykottaktionen sind absolut lächerlich!!!!

Hier gehts einfach um die Dimensionen und Wiesenhof ist wohl momentan eines der größten Drecksunternehmen in Deutschland. Ich glaube es wäre sehr schwer geworden, einen ekelhafteren Sponsor zu finden als diesen Laden.

Würde heute nochmal KIK Sponsor werden, wäre der Aufschrei wohl ähnlich groß, wobei Wiesenhof (mMn) nochmal einige Stufen derber ist.

Werder ist halt doch nur ein kapitalistisches Unternehmen, für das Moral und Tierrechte keinerlei Bedeutung haben. Denkt denn keiner an die Hühner?

This message was sent with a Smartphone produced in Asia by children.

So meine Mitgliedsschaftkündigung ist raus, sehe nicht ein so etwas noch zu unterstützen.
Ich hoffe nur dass noch mehr diesen Schritt wagen und Verstand haben!

Diejenigen, die Verstand haben, sind nicht so naiv und treten aus! Denn diejenigen wissen, wie heutzutage der Hase läuft und haben eben ein entsprechendes Weltbild!

Und irgendwie hat der ganze Mist auch Vorteile. So sortieren sich sog. Fans selber aus! Hat was! Do dolle Fan kann man in meinen Augen nicht sein, wenn das ein Austrittsgrund ist. Aber nur zu, ihr macht das schon :ugly:

Willkommen in der heutigen Welt! So machen es doch alle! Nur bei vielen ist diese Tatsache nur noch nicht ans Tageslicht gekommen!

Nur weil es alle machen ist es richtig und deshalb sollte man lieber stil sein? Was ist das für eine Logik?

Diejenigen, die Verstand haben, sind nicht so naiv und treten aus! Denn diejenigen wissen, wie heutzutage der Hase läuft und haben eben ein entsprechendes Weltbild!

Und irgendwie hat der ganze Mist auch Vorteile. So sortieren sich sog. Fans selber aus! Hat was! Do dolle Fan kann man in meinen Augen nicht sein, wenn das ein Austrittsgrund ist. Aber nur zu, ihr macht das schon :ugly:

Es gibt Dinge, die sind manchen Menschen wichtiger, als das Fan sein von einem Fußballverein. So wie ich das Sehe nimmt Werder kritische Stimmen zu ihrer Unternehmenspolitik nicht wirklich ernst und das gibt mir auch zu denken....

Schade, das Allofs & Co. Wiesenhof als Hauptsponsor bestätigt haben.
Dachte zuerst an ne "Ente" ;-)

Scherz beiseite...ist schon eine vertrackte Situation. Nehmen sie das Angebot des Vermarkters (Infront?!) nicht an, fehlen die Mios in der Kasse aber immerhin bleibt die Brust (oder soll ich lieber Weste sagen) "blütenrein"!

Image rangiert dann wohl doch hinter dem schnöden Mammon!

Klar kann man sagen, das KiK oder Citibank auch nicht das gelbe vom Ei gewesen ist aber immerhin haben sie nicht "ganz" diesen dubiosen Ruf, wie diese tierquälerische Wiesenhofbande. Sind dort nicht sogar etwaige Klagen anhängig?!

Achso, selbstverständlich hat man "vorab" natürlich auch die Produktionsstätten besichtigt und wird es in Zukunft "natürlichst" auch machen. <--- fühle ich als Fan jetzt etwas Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!

PR-Technisch die absolute Katastrophe, lieber Herr Polster!!!

Ich bin und bleibe meinem Verein weiterhin treu, denn schliesslich macht ja jeder Fehler!

Apropos:
War nie Kik Kunde, Citibank kennt mich auch nicht und meine Wurst/Fleischwaren hole ich schon seit Jahr und Tag bei dem Schlachter meines Vertrauens.

Boykottiert einfach u.a. diese ganze, billig produzierte Lebensmittelpampe...dann hat es sich nicht nur Wiesenausgehoft, nebenbei lebt man auch gesünder!

Guten Abend,

als ich heute Mittag das letzte Mal hier war waren es noch ca. 50 Seiten weniger... Da ich natürlich keine Lust habe, die nun alle zu lesen, meine kurze Nachfrage - ist es denn inzwischen sicher?? Ich habe nur einen entsprechenden Bericht in Bild gelesen, dass es sicher sei, aber es ist nun mal die Bild... Von daher würde mich interessieren, ob das denn von Werder nun offiziell bestätigt wurde?!?

Weil man als Fan alles schlucken und hinnehmen muss? Moralische Grenzen und Anstand sind dann auch Werte auf die man getrost scheissen kann oder was? GERADE in der heutigen Zeit sollte man nicht jeden Dreck mitmachen und das mit Wiesenhof ist einfach eine riesengroße Schweinerei.

Masttierhaltung ist nun einmal nicht verboten und jeder Mensch selbst muss für sich entscheiden, ob es moralisch ok ist, die Produkte zu kaufen.

Wenn jährlich auf unserem Globus 50 Milliarden Hühner geschlachtet werden, muss man natürlich schon mal fragen, wo die Tiere herkommen.
Wenn man alleine die Hühner artgerecht halten würde, hätte jeder von uns wohl welche zu Hause auf dem Sofa...

Am Ende hat der Deal ja sogar was Positives. Die Tierquälerei von Wiesenhof wird gerade mittels Werder durchs Land transportiert und führt vielleicht dazu, dass am Ende die Leute Wiesenhof viel kritischer sehen als vorher.

Ich unterstütze meinen Verein trotzdem. Dass einige -wie ich auf Facebook mitbekommen habe - "sich einen neuen Verein suchen" finde ich traurig. Daran sieht man wer ein echter Werder-Fan ist und wer nicht.

Richtig finde ich, dem Verein zu zeigen was man von dem neuen Hauptsponsor hält. Ob mit Trikotboykott oder mit Kündigung der Mitgliedschaft - Jeder macht das auf seine Art und Weise.

Aber ich werde jetzt nicht einfach meine Liebe zum Verein wegen einem umstrittenen Sponsor begraben.

Lebenslang grün-weiß! Egal mit welchem Sponsor!

Back