Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Auch massenhaft Vereinsaustritte würden helfen.

Also, austreten würden die Leute ja wohl erst, wenn sich das Gerücht bestätigt. Und dann hätten wir ja schon einen Vertrag, aus dem man eben nicht ohne weiteres wieder rauskommt.

Abgesehen davon: Wenn wir von 72.-€ Jahresbeitrag der Födermitglieder ausgehen, müssten fast 69.500 Mitglieder austreten, damit der Schaden größer wäre als die 5 Mio vom Sponsor.
Das sind einige Zehntausend mehr, als momentan überhaupt Mitglied sind.

Ich hoffe auch auf das übliche: "Stehts in der BILD, ist es gelogen!"

Aber mir läufts trotzdem kalt den Rücken runter. :zweifeln:

Ich hab Twitter heute den ganzen Tag beobachtet.
Filbry bestätigt das Wiesenhof Interesse, dadurch entstanden Gerüchte und "was wäre wenn"-Szenarien via Twitter.
Und schwupps hatte die BLÖD diese EXKLUSIV-Story... sorri, aber das is so offensichtlich!
Zumal es heute kein Exklusiv-Interview der BLÖD-Kollegen mit Filbry oder sonst jemandem im Trainingslager gab ;)

Also, austreten würden die Leute ja wohl erst, wenn sich das Gerücht bestätigt. Und dann hätten wir ja schon einen Vertrag, aus dem man eben nicht ohne weiteres wieder rauskommt.

Abgesehen davon: Wenn wir von 72.-€ Jahresbeitrag der Födermitglieder ausgehen, müssten fast 69.500 Mitglieder austreten, damit der Schaden größer wäre als die 5 Mio vom Sponsor.

Auch ein Verlust von 2 Mio. würde schmerzen ;) und ohne Mitgliedschaft werden auch weniger ins STadion gehn, es werden weniger Trikots gekauft (wenn überhaupt noch) und viele andere dinge würde weniger geld bringen - es fällt ja nicht nur der Mitgliedsbeitrag weg!

Diese Bauerhofromantik mit ein paar Kühen, Schweinen und Hühnern ist heute aus Existenzgründen kaum noch machbar!
Das ist mir zu s/w gemalt. Natürlich müssen viele Bauern grade heutzutage sehen, wie sie ihr Geld verdienen. Dennoch gibt es kleinere Betriebe und eben jene Metzger, die ihr Fleisch aus durchaus akzeptablen Bedingungen erhalten. Man muß vielleicht etwas suchen, so man denn überhaupt will.
Und nicht zuletzt kommt man dann wieder zu der Frage des Preises und der bereitschaft, tiefer in die Tasche zu greifen. Leider sind dort sehr viele nicht bereit zu. Bei einem neuen IPhone-Kit wären viele sicherlich großzügiger.

!!!AKTUELL!!!

Neue WERDER BEWEGT Kampagne zum neuen Trikotsponsoring:

WERDER BEWEGT

Lebenslang grün-weiß
Lebenslang passiv
Lebenslang krank
Lebenslang tierquäler
Lebenslang hilflos
Lebenslang umweltverschmutzer

Freu mich schoch auf das Video mit Jan Delay.

Also wenn Wiesenhof wirklich der neuer Sponsor wird (ist ja bisher noch nichts bestätigt) kann und will ich das ehrlich gesagt nicht mehr unterstützen!
Das wäre peinlich und lächerlich für Werder Bremen! Dann werden wir ja ständig mit irgendwelchen Hühnerskandalen verglichen oder man nennt uns Tierquäler. Aber es ist doch auch so: wie es momentan in dieser Branche läuft ist einfach schrecklich. Das ist doch eine Szenerie des Grauens. Die Tiere werden gequält und täglich werden Küken geschreddert, für die es keine Verwendung mehr gibt.
Das darf Werder nicht unterstützen. Ich bin gerade echt derbe geschockt und es wäre für mich wirklich ein Grund mich erstmal vom Verein abzuwenden. Ich bin Veganerin und es ist ja klar, dass das für mich gar nicht in Ordnung ist. Aber nicht nur deswegen, auch die die Fleisch essen finden das doch bestimmt ätzend. Außerdem hat der Konzern mit einigen Skandalen in den Schlagzeilen gestanden! Deswegen: es ist einfach ein no go!

1. Ich hab ja geschrieben, dass ich erst austrete, wenn das Gerücht sich bestätigt.
2. Es ist sicher nicht der finanzielle Aspekt, der den Verantwortlichen wehtun würde, sondern der ideelle. Massenhaft Vereinsaustritte machen ganz unangenehme Schlagzeilen. Hohe Mitgliederzahlen drücken Wertschätzung aus.

Ohne näher drauf eingehen zu wollen, aber ich habe 1mal jährlich mit eben jenem Siegel beruflich zu tun. Die Schlupflöcher, Umetikettierungen und sonstigen, höchst zweifelhaften Regeln und Wege sorgen dafür, daß mittlerweile sehr viel unter dem Deckmantel BIO (der Begriff ist leider nicht geschützt oder reglementiert), daß diese Sparte zu einer immer größeren Mogelpackung mutiert, die nicht zuletzt eine riesige Gewinnspanne als oberstes Gebot kennt. Andere Geschichte...

Es gibt ja leider eine Vielzahl von Siegeln. Besonders bei dem "nach EU-Verordung" wird eine Menge Schindluder getrieben, da hast du sicher Recht.
Das meiner Meinung nach zuverlässigste ist das von demeter. Bioland ist auch nicht überl.

Das mit der Verfolgbarkeit ist sicher ein guter Ansatz. Aber wer macht sich denn die Mühe, tasächlich auf den Hof zu fahren und zu gucken, ob Kuh "Olga" denn auch tatsächlich unter guten Bedingungen gehalten wurde? Natürlich hat man einen Namen des Betriebes, aber ob "Hans Sein Hühnerparadies" nicht auch Billighühner für Wiesenhof produziert weiß ich deswegen noch nicht.
Deswegen verlasse ich mich auf (mehr-oder-minder) objektive Kontrolleure von Organisationen.

(Und auch das zugegebenermaßen zu selten - auch ich kaufe viel zu oft nach Preis).

Auch ein Verlust von 2 Mio. würde schmerzen ;) und ohne Mitgliedschaft werden auch weniger ins STadion gehn, es werden weniger Trikots gekauft (wenn überhaupt noch) und viele andere dinge würde weniger geld bringen - es fällt ja nicht nur der Mitgliedsbeitrag weg!

Auch der Imageverlust wäre nicht messbar. Wenn man die Reaktionen im Forum von eingefleischten Werder-Fans liest, wird mir Angst und Bange, wie militante Nicht-Werder-Tierschützer auffahren werden! Und auch andere Sponsoren wollen nicht auf einer Bande mit einem Negativ-Schlagzeilen-Konzern und Verein stehen. Das könnte ganz unangenehme Kettenreaktionen geben!

Sollte wirklich Wiesenhof als Sponsor kommen, haben sich meine finanziellen Ausgaben (egal ob Trikots, Eintrittskarten, etc) die nächsten zwei Jahre (lt. Bild) für Werder erledigt!

Back