Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht vordergründig. Die Piperkarcka will das Kind, weil es ihr Kind ist. Bei Frau John kommt da mehr zusammen. Klar bindet die so auch den Mann an sich, aber die ersetzt damit ihr gestorbenes Kind.

Würde ich sagen.

Ja wobei bei der Piperkarcka sticht mir da auch sehr die Textstelle auf s.43 z.1 ins Auge wo die Rede davon ist das ihr "Mann" sie jetzt heiraten muss.
Und bei Frau John ist das ein Zusammenspiel aus den Faktoren. John hatte ja von Auswanderung nach Amerika gesprochen die dann natürlich nicht möglich wäre. Die Überwindung des Traumas durch den Tod Adelberts spielt aber natürlich auch eine große Rolle.

Ab und mit morgen noch 3 Tage Schule, danach nie wieder. Und ich weiß ganz genau, welchem User ist das demnächst als erstes regelmäßig unter die Nase halten werde. ;)

Bei uns haben die, die zum Abi zu gelassen wurden heute schonmal gefeiert...und der Direktor hat die ganzen Flaschen Bier usw eingezogen. :lol:

Habs als zusätzliches Fach gewählt - 2 Stunden Theorie und 2 Stunden Praxis in der Woche.
Zur Prüfung kommt noch ein 5km und ne' Trainingseinheit in Fußball dazu ;-)

So, dass war er der letzte Schultag :)
Einige Geschichter werden mir ganz sicher gar nichts fehlen andere dann doch schon.

Naja, schon iwie komisches Gefühl

Back