Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was macht man denn so lange für eine Mappe? :confused:
Habe früher trotz Blockwirtschaft und schlechter Schrift nicht viel länger als einen Nachmittag gebraucht um die Mappen Tip-Top in Ordnung zu bringen.

So, Abi-Lernen angefangen! :applaus:

Was übertreiben eigentlich immer alle? So viel ist das auch nicht. Wären das normal wichtige Klauruen würde ich für jede vielleicht zwei Tage vorher anfangen.

Richtig. Das ist mir auch nochmal aufgefallen wie viel man von den älteren Themen beim ersten durchblättern gar nicht mehr weiß. Aber die groben Zusammenhängen kommen dann eig doch imme rrecht schnell wieder.

Na ja, drei Semester wiederholen?
In Mathe ist das Vektorrechnung und e-Funktionen/Wachstum, damit haben wir im Mai letzten Jahres angefangen. Okay, dazu noch Folgen von irgendwann vorher. Aber das ganze gebrochenrationale Funktionensdingens haben wir alles so oft gehabt, das braucht man auch kaum mehr machen.
In GK werde ich das Thema Außen- und Sicherheitspolitik nehmen, weil es mir mehr liegt, zu begründen, warum die Leute sich in Somalia die Köpfe einhauen als darzulegen, welche finanziellen Folgen der demographische Wandel für Deutschland hat. Außen- und Sicherheitsolitik war unser Thema seit Anfang Dezember.
Deutsch? Gedichtinterpretation/Vergleich von Liebeslyrik. Zwei Wochen lang gemacht.
Englisch? Die bescheuerten Short Stories. Okay, das ist ne Menge.

Nunja wir haben in Mathe auf jeden Fall noch zusätzlich Stochatsik sowie Matrizen und Funktionsscharen gemacht.
Politik sehe ich ähnlihc das ist vom Aufwand nicht so viel aber zumindest ich muss mir auch noch dieses Demokratiegedöns anschauen.
Deutsch kann ich leider nicht ansatzweise auf Liebeslyrik begrenzen. Das ist vielleicht gerade mal ein halbes Semester Thema gewesen.
Englisch Short-Stories sehe ich als gar nicht so wild an da man die eh nur grob können muss und von der Intention viele das Gleiche sagen.
Dazu kommen dann bei mir noch 3 Semester Geschichte die ich eig schon komplett wiederholen muss wobei man bei französischer Rev und Nazizeit schon einiges so weiß.

Bin ansonsten gerade dabei Hauptmanns Ratten durchzuarbeiten...

Ich weiß nicht ob sich hier jemadn mit den Ratten beschäftigt aber ich stelle die Frage trotzdem mal:
Sehe ich das richtig das Frau John wie auch die Piperkarcka das Kind haben wollen um den jeweiligen Mann an sich zu binden? Habe mir das nen bissl komisch aufgeschrieben deshalb die Frage;)

Ich weiß nicht ob sich hier jemadn mit den Ratten beschäftigt aber ich stelle die Frage trotzdem mal:
Sehe ich das richtig das Frau John wie auch die Piperkarcka das Kind haben wollen um den jeweiligen Mann an sich zu binden? Habe mir das nen bissl komisch aufgeschrieben deshalb die Frage;)

Nö, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht vordergründig. Die Piperkarcka will das Kind, weil es ihr Kind ist. Bei Frau John kommt da mehr zusammen. Klar bindet die so auch den Mann an sich, aber die ersetzt damit ihr gestorbenes Kind.

Würde ich sagen.

Back