Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Morgen wieder Schulfrei :applaus::applaus:

allerdings hätten wir morgen auch die letzte BRC Stunde vor der ersten Langzeitklausur gehabt :zweifeln:

Ich will auch nochmal :( Naja, glaube nicht, das es hier ausfällt. Schnee taut schon wieder...obwohl, sind ja schon wieder ein Paar Landkreise. Wenn ich vom Training wieder da bin, möchte ich gerne lesen, dass hier auch nochmal ausfällt :)

Viel schlimmer, als selbstständig Aufgaben zu lösen und neue Ansätze zu finden, was in nahezu jedem Fach durchaus spannend ist, ist es, ellenlange Texte oder gar Bücher zu lesen, für die man sich nicht interessiert und deren Inhalt man auf drei Seiten wiedergeben könnte, stelle ich gerade mal wieder bei Thomas Mann fest, nachdem ich Die Räuber gar nicht erst vollständig gelesen habe.

Wollte ich nur mal so in den Raum werfen, da es aus so vielen Mündern immer bezüglich einer solchen Aufgabe heißt: "Ist ja nur Lesen".

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Schule? Ich gehe da später sogar freiwillig hin zurück :D.

Echt mal. Die Schule... der einladende und wohlige Ort totalitärer Diktatur, in der Schüler nichts lernen außer Antworten runterzubeten, die die Lehrer/der Staat von einem verlangt und einen so perfekt für's spätere Berufsleben vorbereitet, damit man ja ein fleißiger Arbeiter... äh, eine fleißige Maschine ist, die für ein paar wenige Reiche die Kohle verdient.
Die Schule ist echt toll :p

Back