Man fängt sowieso erst einen Tag vor dem Abgabetermin an, irgendwas zu machen![]()
Amateure. Früher hat man sowas auf dem Schulweg gemacht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man fängt sowieso erst einen Tag vor dem Abgabetermin an, irgendwas zu machen![]()

Ne FacharbeitAmateure. Früher hat man sowas auf dem Schulweg gemacht.![]()

Ihr dürft euch eure Themen für die Facharbeit nicht selbst aussuchen?:eek:
Ich durfte mir Fach und Thema aussuchen 
Ihr= Christian Günther und seine Schule
Wir durften uns nämlich auch alles selbst aussuchen und ab dem "Themenvergabetermin" durften wir dann nur das Thema nicht mehr ändern. Fest standen diese bei den Meisten schon 2,3 Wochen vor diesem Termin.

Ich habe letztes Jahr über den Nationalpark Wattenmeer mit Schwerpunkt auf die Auswirkungen von Energiegewinnung innerhalb eines Nationalparks geschrieben
Seminarfach Landschaftspflege...war auch nur meine Drittwahl
Worüber schreibst du?

Welches Fach das ist, kann man ja nun unschwer erraten 
Mein Gebiet ist es eig auch eher nicht so. War dann aber doch ganz Interessant.
Meine Spezialgebiete gehen auch eher in die Richtugn wie dein Thema aber nunaj wenn man das Seminarfach was man haben will (Holocaust) nicht bekomtm muss man sich halt mit sowas begnügen

Okay, sowas ist nicht wirklich mein Gebiet
Gründe und Auswirkungen der Revolution in KubaWelches Fach das ist, kann man ja nun unschwer erraten
![]()

Schulfrei! :applaus:![]()
Schön. Unterricht morgen. Aber da wir einen Ausflug machen wirds nicht so schlimm.

Was mMn ein ganz undankbares Thema sein kann, weil man schnell dahin abdriftet, Inhalte aus Lehrbüchern nachzuerzählen. Wenn du später in deiner Facharbeit das und das und das als Ursachen und das und das und das als Auswirkungen anführst, dann geht das in die Grütze.
Ich hatte ein relativ unerforschtes Thema aus der Region, das vor mir nur ein Professor untersucht hat (weil es auch relativ unbedeutend war). Da kann man sehr viele eigene Gedanken zu entwickeln.
Trotzdem besteht da die Gefahr, dass du schnell ins Aufzählen gerätst. Und wenn du in diese Falle tappst, dann kann das eigentlich keine gute Facharbeit werden. "Gründe und Auswirkungen" ist eigentlich an sich auch kein gutes Thema. Besser wäre: "Welche Rolle spielte das und das in der kubanischen Revolution?"