Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich rate euch nur: gewöhnt es euch bloß nicht an, NUR noch zu spicken.
ich musste mir das jetzt innerhalb von knapp 2 jahren "abtrainieren" da nicht mehr von abhängig während den arbeiten zu sein, denn ich wusste schon: ich hab mein abi vor mir und da kann ich das beim besten willen nicht riskieren.
auch wenn es etwas verstockt klingt, aber ich kenne auch genügend leute, die jetzt beim abi ziemlich aufgeschmissen sind, weil sie sich daran gewöhnt haben immer eine kleine hilfe bei sich zu haben.
es muss halt auch ohne gehen, sonst läuft man ziemlich gefahr beim abi alles zu verspielen.
also nur mal ein kleiner denkanstoss von meiner seite ;) denn ich spicke tatsächlich seit der 11. klasse nicht mehr und jetzt bringt es mir mehr in den arbeiten und als "vorbereitung" fürs abitur.

ich rate euch nur: gewöhnt es euch bloß nicht an, NUR noch zu spicken.
ich musste mir das jetzt innerhalb von knapp 2 jahren "abtrainieren" da nicht mehr von abhängig während den arbeiten zu sein, denn ich wusste schon: ich hab mein abi vor mir und da kann ich das beim besten willen nicht riskieren.
auch wenn es etwas verstockt klingt, aber ich kenne auch genügend leute, die jetzt beim abi ziemlich aufgeschmissen sind, weil sie sich daran gewöhnt haben immer eine kleine hilfe bei sich zu haben.
es muss halt auch ohne gehen, sonst läuft man ziemlich gefahr beim abi alles zu verspielen.
also nur mal ein kleiner denkanstoss von meiner seite ;) denn ich spicke tatsächlich seit der 11. klasse nicht mehr und jetzt bringt es mir mehr in den arbeiten und als "vorbereitung" fürs abitur.

genau

Im Abi hat man keine Chance. Vor allem, alles was man in den 11 oder 12 Jahren vorher nicht gelernt hat, versaut einem am Ende alles. Das hat schon seinen Sinn.

PS: Schreib gleich in der 3. Stunde Latein (1. f.a.) über Caesar, wünscht mir glück :)

PS: Spicker hab ich nicht ;)

Hab heute Mathe geschrieben :wall:

SOOOOOO schwer war das garnicht.. mir sind nur die Lösungen nicht eingefallen , aber ursprünglich konnt ich das..

ich hoffe sooooooo sehr dass es ne 4 oder 4- wird.. :rolleyes:

Kennt hier jemanden den Kanguru Wettbewerb? :stirn:

Zitat von Él Niňo;296826:
Hab heute Mathe geschrieben :wall:

SOOOOOO schwer war das garnicht.. mir sind nur die Lösungen nicht eingefallen , aber ursprünglich konnt ich das..

ich hoffe sooooooo sehr dass es ne 4 oder 4- wird.. :rolleyes:

Kennt hier jemanden den Kanguru Wettbewerb? :stirn:

Wird schon :beer:
Jo, Känguru Wettbewerb war gestern. Haben aber nur drei Leute unserer Stufe teilgenommen...

Ich spicke, wenn, nur in Mathe, in dem ich die Formeln beim Texteditor des GTRs eingebe. Habs aber bei der Arbeit heute nicht gemacht, weils so einfach war (sin, cos, tan :rolleyes:)

Sonst höchstens mal beim Vok test, wenn ich so 2-3 VOk nicht weiß, schreib ich die vielleicht mal in das innere einer Tintenpatronenpapppackung, so mans dann so ausklappen kann, während man so tut, als suche man einen Tintenkiller o.ä.

Auch ein Klassiker: Vor Tests z.b. 2 Vokabeln immer wieder im Kopf sagen, bis du den Test vor dir hast, dann die Wörter als ersten hinschreiben. Natürlich nur Wörter, die man nicht kann nehmen^^

Sonst...naja...nö

Aber mein neues Latein-Wörterbuch (betonung liegt auf Wörter) hat einen einebauten Grammatikteil :D Und den kann der Lehrer ja nicht raus nehmen (das selbe Buch hat die Schule auch), außerdem ist ein bisschen inhaltliches drinne, und siehe da, in der Arbeit (morgen) müssen wir inhaltliches über Caesars leben wissen (steht drinne) :D

Mein Favorite! :D
Ungefährlich und klug ;)

was ist denn der känguru-wettbewerb? :confused:

boah leute, bin ich fertig. innerhalb von 2 tagen habe ich mir jetzt erst mal die kompletten kurzgeschichten mit interpretationen und stylistic devices, characterisations usw. plus die gesamte blöde landeskunde von england und den USA reingepfiffen... gott sei dank bin ich damit fertig.
jetzt warten ja nur noch mathe, kunst und deutsch auf mich... haha... :rolleyes:
krieg ich mal nen keks von jemandem? ich mag nicht mehr :(

Ich hab das Problem seit Jahren, dass ich immer wenn ich etwas nicht kann, mir dazu nen Spicker mache. Allerdings weiß ich das in der Klausur dann immer, somit ist der Spicker hinfällig. Wenn man dann erwischt wird - scheiße. Wurde aber zum Glück noch nie erwischt.
Wenn ich mir keinen Spicker mache, kann ich mir das auch nicht merken.

Zitat von Él Niňo;297374:
Was? Bei uns ist das Pflicht.. also das Teilnehmen.. wenn man das Startgeld bezahlt nimmt man offiziell dran teil aber die anderen müsen den trotzdem machen..

war schwer dieses Jahr.. hab nur 8 kreuze oder so XD

War bei uns nur letztes Jahr Pflicht, dieses Jahr ist es freiwillig.
Aber da der Scheiß eh nicht in die Note einging und mir das Ergebnis recht egal war, hab ich die Kreuze irgendwo gesetzt, hab so schnell wie möglich abgegeben und dann rausgegangen.

War bei uns nur letztes Jahr Pflicht, dieses Jahr ist es freiwillig.
Aber da der Scheiß eh nicht in die Note einging und mir das Ergebnis recht egal war, hab ich die Kreuze irgendwo gesetzt, hab so schnell wie möglich abgegeben und dann rausgegangen.

Boah übel bei uns geht das in die mündliche note , aber ich mach trotzdem immer nur paar kreuze wo ich mir sicher bin weil lieber 0 punkte als -10 !

Deutsch Arbeit: 1 (beste Arbeit :p)
Latein Arbeit: 2- (Übersetzung (2/3): 3; Inhalt (1/3): 1-)
Englisch Vokabeltest: 20/25 Punkte - 3

Mathe bekommen wir noch wieder

Bald sind Ferien :knutsch:

Wirtschaft 10 naja Wirtschaft halt...
IV (Informationsverarbeitung) 8 Elektrophysik, ich hasse es, ich weiß nicht wie ich die 8 Punkte bekommen habe...
und English 13 (14,5 Inhalt 33%/ 12,5 Wortschatz etc. 66%)

Ich brauch die kommenden Ferien dringend...

Back