Die Person, die dich zieht, tut mir schon etwas leid...
Heute Deusch-Klausur zurückbekommen, 2- beim wohl härtesten Lehrer der Schule. Mehr als zufrieden. :daumen: Größter Kritikpunkt: Überhöhte Ausdrucksweise.![]()
Das haben die Lehrer nie zu mir gesagt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Person, die dich zieht, tut mir schon etwas leid...
Heute Deusch-Klausur zurückbekommen, 2- beim wohl härtesten Lehrer der Schule. Mehr als zufrieden. :daumen: Größter Kritikpunkt: Überhöhte Ausdrucksweise.![]()

erst ab Mittwoch![]()

Ist es Sprachfehler oder Dialekt, wenn man die Schulstunde als "Schulstünde" ausspricht?

Bin in Niedersachsen aufgewachsen, meine Eltern kommen aus Niedersachsen, lebe auch jetzt in Niedersachsen und spreche auch größtenteils mit Menschen aus Niedersachsen. Meine Schüler "mobben" mich, weil ich das Wort angeblich so merkwürdig ausspreche
Da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich Stünde sage und wollte dem ganzen jetzt auf den Grund gehen :cool:
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2643434:Ja, es ist komisch und wahrscheinlich Dialekt. Bei anderen Worten müsste es dann ja auch auftreten, wäre es ein Sprachfehler.![]()

Türkischer Dialekt würd ich tippen![]()

Dann hab ich vielleicht zu lange in Vechta gelebt![]()
Dienstag letzte Klausur des Schuljahres (Latein) und dann kann ich mich voll und ganz den wichtigen Themen widmen und die wohl spannenste Sommerpause seit Jahren verfolgen. :daumen:

Gestern den letzten Schultag auf dem Gymnasium gehabt. Wäre sogar versetzt worden.Nächstes Schuljahr geht es dann auf dem Wirtschaftsymnasium weiter. Aber jetzt ersteinmal FERIEN! =):bier:
Morgen kommt Galileo zu uns und dreht nen Beitrag über Naturwissenschaftlichen Unterricht:daumen: