Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2352722:
Lasst uns den noblen Privatschüler mobben!:D

Ne Stunde Anreisezeit ist aber übel!?:unfassbar:

Hahaha :D Ich bin ja erstmal froh, dass ich das gefunden habe. :) Schüler-Bafäg, was ich nicht zurückzahlen brauch, kann ich auch beantragen.

Ja, 44 Minuten mitm Zug und dann noch ein klein Stückchen laufen. Weiß noch nicht wie lange laufen, das teste ich morgen mal aus. Muss morgen erst 13 Uhr da sein, ist ja der 1. Tag. Bin aber etwas oder viel nervös :D

Mappenführung.:lol:
Schon alleine das Wort "Mappen".:D Im Osten heißt das Hefterführung und wird nicht mehr bzw. wurde noch nie bewertet.:ugly:

8 Stunden sind ja noch lässig. Bei uns haben die 10. schon mindestens einen Tag mit 9 Stunden und in der 11. sind es dann schon 3 pro Woche.:D

Ich habe jetzt noch haargenau 4,5 Monate Unterricht bis zu den Abi-Prüfungen. Wird voll ätzend. :mad:

1. Tag geschafft. :)

Morgen dann 8 Stunden Schule. Die ersten 4 Stunden Wirtschaftskunde, das kann ja was werden :lol: Die anderen 4 weiß ich jetzt gar nicht...auf jeden Fall auch nur 1 Fach.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2353543:
Schon alleine das Wort "Mappen".:D Im Osten heißt das Hefterführung und wird nicht mehr bzw. wurde noch nie bewertet.:ugly:

Bei uns inner Realschule wurde das auch bewertet. Hat glaube nur mal unsere Mathelehrerin gemacht, sonst fast niemand. War bloß manchmal blöd, wenn die die Hefter einsammelt, wenn da ein Haufen lose Blätter drin sind :D Ich hab immer keine Lust zum Einheften, da hau ich die losen Blätter einfach immer rein, da sammelt sich dann schon was an ^^

Sowas wäre der Killer für meinen Notenschnitt. Nach einem Monat Schule hat sich das mit den Heftern für mich erledigt. Ich führe dann einen linierten und einen karierten Block, in denen alles drin ist.:daumen:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2353543:

8 Stunden sind ja noch lässig. Bei uns haben die 10. schon mindestens einen Tag mit 9 Stunden und in der 11. sind es dann schon 3 pro Woche.:D

Ich habe jetzt noch haargenau 4,5 Monate Unterricht bis zu den Abi-Prüfungen. Wird voll ätzend. :mad:

Wo im Osten wohnst du denn? Bei mir wurde bis zur 9. die Hefterführung bewertet. 9 Stunden hab ich nie, nur halt die ganze Woche immer 8.

Gibt sogar Leute, die so ihr Abi geschafft haben :tnx:
Und ihr Studium. :D

Ich wäre im nachhinein froh, wenn mich Lehrer, als es noch nicht zu spät war, gezwungen hätten ordentliche Notizen zu machen. Erleichtert so einiges. Tatsache ist: In der Schule braucht man die nicht unbedingt, aber später im Studium. Und als jemand, der in der Schule ständig rumgealbert hat, fiel es mir in den Vorlesungen eher schwer damit aufzuhören. :D Das hat dann zuhause für deutlich mehr Aufwand gesorgt.

in der berufschule wurde deutsch und mathe gestrichen. und ne stune weniger gibts auch. ist mar aber egal. die themen dort in deutsch und mathe sollte man als oberstufenschüler eh können. und die berufsbezogenen matheaufgaben haben wir dort eh nie behandelt.
ist blos schlecht, wenn ich an unser 2lj aus der firma denke, die nichteinmal ausrechnen können, wieviel wasser ich für so und soviel spachtelmasse brauche.

Back