Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist auch mein Stand.

Aber wenn du krankgeschrieben wirst/bist, gibt es das Problem mit dem Urlaub ja nicht. Dann bist du ja krankgeschrieben und verbrauchst somit keine Urlaubstage, oder?

Ich hab das so verstanden, dass er Ferien hat und in Urlaub fahren möchte und deshalb Kosten entstehen könnten. Das muss werdernico dann noch mal aufklären, wenn er will.

Sonst hast Du mit Deinem Einwand Recht.

Ums jetzt ganz kompliziert zu machen, sollte werdernico einen Ferienjob antreten wollen und kann das auf Grund des Unfalles nicht, dann ist unter Umständen wieder die Schülerunfallversicherung mit der Zahlung eines Verdienstausfalles dran :D.

Ich habe als Außenstehender leicht reden. Aber für mich wäre das eher "shit happens", ich würde da keinen prozessweg suchen, weil es diesen unglücklichen Unfall gab.

Aber wenn du krankgeschrieben wirst/bist, gibt es das Problem mit dem Urlaub ja nicht. Dann bist du ja krankgeschrieben und verbrauchst somit keine Urlaubstage, oder?

Ich habe mir auch mal im Sport 'nen rostigen Zimmermannsnagel ins Bein gejagt und nichts machen lassen. Am Ende kommt eh nichts bei rum..vor allem nicht bei meinem unkoordinierten Haufen von Schule.

Und ich denke, da auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Sommerferien anstehen, meint er, dass er in den Ferien verreisen wollte und es da schwierig werden könnte durch die Verletzung bzw. diese in erheblich einschränken würde. Das wäre dann schon eher ein Grund, da mal dranzubleiben. Bei mir war es ja mitten im Schuljahr und ich hab alles normal weitergemacht.

Jo also ich bin ja Schüler, deswegen hab ich mit Urlaubstagen usw. kein Problem. Was mir nur Angst macht ist die Reise. Wenn alles nach Plan läuft kann man am Tag der Abfahrt Fäden ziehen. Ich hoffe das klappt. Letztes Jahr wars ähnlich, da hab ich mir ne Woche vor Abfahrt die Bänder gerissen und ne Knöchelfraktur gehabt. Leider selbsverschuldet beim Fußball.

Könnt ihr mir helfen?

Was ist der Zusammenhang zwischen Bevölkerungsentwicklung und Entwicklungsstand des Landes?

Ich habe keinen blassen Schimmer. Am Dienstag könnte das in meiner Geo-Prüfung dran kommen...

Könnt ihr mir helfen?

Was ist der Zusammenhang zwischen Bevölkerungsentwicklung und Entwicklungsstand des Landes?

Ich habe keinen blassen Schimmer. Am Dienstag könnte das in meiner Geo-Prüfung dran kommen...

5-Phasen-Modell bei der Bevölkerungsentwicklung gemacht? Demographischer Übergang? Grob: je weiter im 5 Phasen Modell desto höher Entwicklungsstand.
Entwicklungsstand kann man am HDI ablesen. Teil des HDI ist die Lebenserwartung (je höher desto mehr Punkte gibts, zählt zu einem Drittel zum HDI) und die ist am Höchsten je weiter ein Land im demographischen Übergang ist.

Ja genau ;)

uh, sind die Nachprüfungen nicht morgen u. übermorgen schon?
Und, zufrieden? :p
Ja, genau. Morgen, 8 Uhr :grinsen:

Zitat von Werderphilipp96:

http://www.berlin-institut.org/uploads/pics/Grafik_demograf_uebergang_02.png

Das ist das Modell des demografischen Übergangs. Man teilt das in fünf Phasen von vorindustriell bis postindustriell ein, die da leider nicht eingezeichnet sind. Länder wie Ruanda oder Bangladesch sind Entwicklungsländer an der Schwelle zur Industrialisierung. Durch einen niedrigen BIP pro Kopf, wenig sanitäre Einrichtungen, schlechte Bildung, harte Arbeit etc. ist die Sterberate hoch, gleichzeitig auch die Geburtenrate. Daraus kannst du ableiten, dass diese Länder ein sehr niedriges Medianalter haben, ca. 20 Jahre. Deutschland als Industrienation ist das andere Extrem. Sterbe- und Geburtenrate haben sich im niedrigen Bereich eingependelt, das Medianalter liegt irgendwo bei 44 Jahren.

Und, zufrieden? :p
Ja, genau. Morgen, 8 Uhr :grinsen:

http://www.berlin-institut.org/uploads/pics/Grafik_demograf_uebergang_02.png

Das ist das Modell des demografischen Übergangs. Man teilt das in fünf Phasen von vorindustriell bis postindustriell ein, die da leider nicht eingezeichnet sind. Länder wie Ruanda oder Bangladesch sind Entwicklungsländer an der Schwelle zur Industrialisierung. Durch einen niedrigen BIP pro Kopf, wenig sanitäre Einrichtungen, schlechte Bildung, harte Arbeit etc. ist die Sterberate hoch, gleichzeitig auch die Geburtenrate. Daraus kannst du ableiten, dass diese Länder ein sehr niedriges Medianalter haben, ca. 20 Jahre. Deutschland als Industrienation ist das andere Extrem. Sterbe- und Geburtenrate haben sich im niedrigen Bereich eingependelt, das Medianalter liegt irgendwo bei 44 Jahren.

Ja, besser als gedacht :)
Dann viel Erfolg morgen! (sieht hier ja schonmal nicht vollkommen unwissend aus :p)

Back