Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja das stimmt. ich bin halt niemand, der sich so groß hervortut - eher schüchtern ;) aber die lehrer legen es einem natürlich mit faulheit aus. einerseits ungerecht, andererseits: woher sollen sie auch wissen, dass es nicht so ist, wenn man es auch nie richtigstellt.
ich nehme mir seit 12 schuljahren vor, mich immer mündlich zu verbessern und irgendwie klappt es nie :D aber in 13/2 habe ich sowieso andere sorgen, als mich aufs mündliche zu konzentrieren, wenn die abi-prüfungen vor der tür stehen. ich wünsch dir jedoch, dass du dich noch verbessern kannst!

Danke! Ich nehme mir das wohl auch schon lange vor, jedes Mal sage ich mir erneut "jetzt im nächsten Halbjahr gebe ich richtig Gas mit aufzeigen und das schon direkt von Anfang an", aber es gibt ja immer wieder die Chance es besser zu machen.
Werde mich einfach von Anfang an reinhängen. Das habe ich mir jetzt fest vorgenommen.
Dir wünsche ich auch weiterhin noch viel Erfolg. ;)

Mathematik: 1
Deutsch: 1
Französisch: 1
Englisch: 1
Physik: 2
Biologie: 1
Chemie: 2
Erdkunde: 1
Politik: 1
Geschichte: 2
Religion: 2
Sport: 1
Musik: 1

:)

So, Endgültiges Zeugnis:

Deutsch 2
Mathe 3
Latein 2
Englisch 4
Biologie 1
Physik 2
Chemie 2
Geschichte 2
Politik 2
Erdkunde 3
Sport 2
Kunst 2
Musik 3

Schnitt: 2,38

Was zum Arbeits- & Sozialverhalten:

Was haltet ihr davon. Die Lehrer können das gar nicht beurteilen. Der beste Schüler bekommt bei denen ein B und der schlechteste bei beiden ne 4, beim Rest "entspricht den Erwartungen". Leute, die nur alle 2 Stunden zu Physik gehen, während der Stunde Musik hören, nicht aufpassen und sich auch mündlich überhaupt nicht beteiligen bekommen das selbe Arbeits- und Sozialverhalten wie ein Schüler der "immer brav ist" und son Zeugs halt nicht macht. Sowas ist einfach nur blöd, das können sie auch weglassen, weil es gar nicht beurteilt werden kann.

Ich finde die Kopfnoten prinzipell recht sinnvoll, da einem gute Bewertungen dadrin oft weiterhelfen. Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich im Sozialverhalten immer eine A bekam, weil ich mich sehr viel über die SV betätige [Ich bin Klassensprecher, Mitglied des Schülergremiums, Mitglied des Schulvorstandes, der Gesamtkonferenz und mehreren Fachkonferenzen] und mich auch sonst sozial recht viel betätige. Und da halt Sozialverhalten gut war bekam ich meist auch in Arbeitsverhalten eine A. Und das nicht wirklich verdient, denn ich melde mich zwar sehr viel, doch ich führe prinzipell keine Hefte, Hausaufgaben liegen bei mir auch eher in Ausnahmefällen vor etc. Naja, ab der Oberstufe gibt es diese Kopfnoten ohnehin nicht mehr.

Gymnasium am Wall Verden, 12. Jahrgang

In Punkten:

Geschichte (Ideologie im Nationalsozialismus) 12 (P1,LK)
Englisch (Science and Technology) 09 (P2,LK)
Politik-Wirtschaft (Friedenssicherung im 21. Jahrhundert) 10 (P3, LK)
Deutsch (Soziales Drama) 10 (P4)
Chemie (Waschaktive Substanzen) 05 (P5)
Französisch (La francophonie) 06
Mathematik (Analysis) 04
Werte und Normen (Die Frage nach dem Menschen) 12
Seminarfach (Geschichte im Film) 11
Sport (Rudern) 08

Durchschnitt: 09 Punkte (2,75)

Ich bin eigentlich recht zufrieden.Der Durchschnitt ist mein bester seit der OS, da ich nun endlich Kunst, Bio, Physik, Musik und Erdkunde abwählen konnte. Vor allem meine LK Noten sind schon mal gut, mit Außnahme von Po-Wi, wo mein Anspruch 13 Punkte plus X ist. Leider bin ich dank Mathe nicht ohne Unterkurs geblieben. Aber einen pro Halbjahr kann ich mir erlauben.Wenns so weiter ginge, könnte ich damit leben

:tnx:

Wie einige andere hier krieg ich auch erst am Ende des Jahres Zeugnisse. Berufsschulbedingt. Aber der erste Block endete mit nem Schnitt von 2,0 und damit bin ich doch sehr zufrieden. Bankkaufmann vielleicht noch als Beruf dazu.

Heute auch bekommen... :rolleyes:

Deutsch: 10
Englisch: 13
Französisch: 8
Mathe: 8
Biologie: 11
---
Religion: 10
Chemie: 8
Geschichte/Erkunde-Kombi: 9
Sport: 9
Musik: 8

Schnitt: 9,5 (aka. Notenschnitt: 2,5)

Alles im grünen Bereich, auch wenn es deutlich besser sein könnte, wenn man sich im Unterricht beteiligen würde und sich vor Klausuren einfach mal auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hocken würde, um zu lernen. :wall:

Back