Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1979090:

Zumindest in Niedersachen darf ein Schüler nur 3 Arbeiten in der Woche schreiben, gewöhnlich aber nur 2.
Wie es in anderen Bundesländern aussieht keien ahung.

@Flo in Grün-Weiß, bei euch nicht?

@Watzman DU trifft den Nadel auf Kopf! :D So isset bei uns. Ist eig auch gut so. Wir hatten mal 3 Arbeiten direckt nacheinader. Das war so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :wall:

Regt euch nicht auf, ich habe jetzt innerhalb eines Monats 10 Arbeiten geschrieben und musste zudem noch ein Portfolio anfertigen. ;)

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1979326:
Innerhalb deines Monats habe ich 10 Klausuren + ca. 10 Arbeiten geschrieben + 4 Vorträge.;)

Also da müsste man schon Lohn von der Schule für sowas verlangen :D

Welche Klasse geht ihr den?

Klausuren gehen über 90 Minuten und behandeln Aufgaben, die Zusammenhänge der behandelten Themen mit der Praxis erfordern, wogegen die Theorie in Arbeiten meist nur mit Beispielen abgefragt wird.

Ich bin 11. Klasse am Gymi.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1979342:
Klausuren gehen über 90 Minuten und behandeln Aufgaben, die Zusammenhänge der behandelten Themen mit der Praxis erfordern, wogegen die Theorie in Arbeiten meist nur mit Beispielen abgefragt wird.

Ich bin 11. Klasse am Gymi.

Also z.B. wen ichs richtig verstanden habe in Chemie müsste man bei einer Klausur ein Experiment korrekt duchführen oder wie?

Also z.B. wen ichs richtig verstanden habe in Chemie müsste man bei einer Klausur ein Experiment korrekt duchführen oder wie?

Das kommt drauf an, wie dein Lehrer so drauf ist. Experiment kann drankommen, muss aber nicht. In Chemie muss man einfach sein Wissen über irgendwelche Stoffgemische beliebig einsetzen können. Aber in Mathe und Physik kommen z.B. Sachaufgaben dran, während du in Arbeiten nur die Grundformel durchpauken musst.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1979369:
Das kommt drauf an, wie dein Lehrer so drauf ist. Experiment kann drankommen, muss aber nicht. In Chemie muss man einfach sein Wissen über irgendwelche Stoffgemische beliebig einsetzen können. Aber in Mathe und Physik kommen z.B. Sachaufgaben dran, während du in Arbeiten nur die Grundformel durchpauken musst.

Sachaufgaben...Kamen bei uns schon dran ab und zu. Naja :D
Ich persönlich finde so viele Arbeiten oder Klausuren in so kurzer zeit un-nö-tig!
Ich meine da muss man so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) viel lehrnen und zwischen paar Fächern im Gehrin umschalten. Da kommt man bestummt richtig durcheinander.

Weil ich heute nichts gemacht habe kommt morgen alles auf mich zu:

Physik Arbeit. Das muss ich mir morgen früh nochmal anschauen, komm ja 50 Minuten vor Unterrichtsbeginn in der Schule an.
Deutsch Rollenspiel. Man, das wird peinlich. :rolleyes:
Für Bio Arbeit lernen. Das wird zum Glück nicht so viel.
Für Mathe lernen. Das wird zum :wuerg:

Back