Und durchziehen werde ich es eh wieder nicht.![]()
:applaus::applaus:
So ist das.
Aber wenigstens nicht jeden Tag um 7 Uhr aufstehen und sich in den wundervollen Unterricht setzen, oder?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und durchziehen werde ich es eh wieder nicht.![]()

:applaus::applaus:
So ist das.
Aber wenigstens nicht jeden Tag um 7 Uhr aufstehen und sich in den wundervollen Unterricht setzen, oder?![]()
Stimmt. Bis auf den Französischunterricht seh ich das eigentlich genauso. ^^
Och, französisch fand ich eig. immer ganz cool. Sei froh, dass du nicht Fächer bzw. Lernfelder hast wie "Leistungserstellungsprozesse planen, steuern und kontrollieren" oder "In Ausbildung und Beruf orientieren"
Unfassbar, wie langweilig sowas sein kann... :18:
Aber mein Rechnungswesen-Lehrer ist cool. Freu mich schon wieder auf Freitag in drei Wochen :applaus:
Naja, ersteres könnte vllt. noch etwas interessanter sein, wenn unser Lehrer das mal ein wenig praxisnaher unterrichten würde, und nicht dauernd wie ein nervöses Wiesel tausend Fehler an die Tafel schreiben würde...Klingt auch nicht so wirklich spannend.
Gut, dann kann ich dich verstehen, ist natürlich nicht so toll. Mag bei mir wohl auch daran gelegen haben, dass wir Französisch bei unserem damaligen Klassenlehrer hatten, der auf jeden Fall einer der beliebtesten Lehrer an der Schule ist.Aber glaub mir, vier Stunden Französisch in der Woche, wenn dir dein Lehrer bei jeder sich bietenden Gelegenheit erklärt, dass deine Aussprache scheiße ist, sind auch nicht so das Wahre. :stirn:
Letzteres ist echt die Hölle. Dauernd der selbe Kram mit Jugendschutzgesetz und so weiter...
Und das auch noch alle 2 Wochen Freitags in der 7. und 8. Stunde und auf jeden Fall immer Freitags in den ersten beiden Stunden :zweifeln:

:stirn:
Man ey nach 3 Tagen Schule schon vollkommen demotiviert und lustlos. Und mit den verkürten Jahrgängen (12 Jahre) wird das ganze auch nicht besser. Kein Praktikum und alles vollkommen zusammengequetscht.
Ich bin auch im betroffenden Jahrgang. Zumindest bei uns in NDS wurde die ganze G8-Reform völlig übers Knie gebrochen: Keine akzeptablen Lehrbücher, Lehrer die nicht wissen, wie sie uns vorbereiten sollen und das gleiche Wissen in einem Jahr weniger vermitteln sollen, nicht genügend Praktikumsplätze ...Zitat von Christian Günther;139181:Ich bin auch im betroffenden Jahrgang. Zumindest bei uns in NDS wurde die ganze G8-Reform völlig übers Knie gebrochen: Keine akzeptablen Lehrbücher, Lehrer die nicht wissen, wie sie uns vorbereiten sollen und das gleiche Wissen in einem Jahr weniger vermitteln sollen, nicht genügend Praktikumsplätze ...

) und unsere Schule natürlich auch nicht. Vorallem in der Physik und Chemie ist alles veraltet und kaputt... Alles in allem eine Schei*-Schule
xD Ich könnte mich noch ne Stunde über meine Schule aufregen, aber ich lass es.
bin zwar erst 9. Klasse aber bei uns (in NDS) läuft das auch nicht toll. Englisch Bücher die bis 2001 gültig waren, Politik Bücher wo z.B. das Führerschein System noch falsch drinne steht, nur das Geschichtsbuch ist in Ordnung.
Geht nicht nur den Leuten so, bei denen irgendwie die Jahrgänge verkürzt wurden 
:applaus:
Ihr benutzt eure Bücher wengistens. Ich glaub', außer meinem Biologie- und Mathebuch hat ich bisher noch kaum ein Schulbuch wirklich in Gebrauch. :stirn: