Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. Mittwochs haben wir in der 1+2 Stunde Sport, danach eine Doppelstunde Latein, wo dann meistens die Arbeiten geschrieben werden. :18:28 bwz mit Sport alle 2 Wochen 30 Stunden woche .... in der 13ten Klasse ...
28 bwz mit Sport alle 2 Wochen 30 Stunden woche .... in der 13ten Klasse ...

11. Klasse Gymnasium. 36 Stunden Woche( Freistunden mit inbegriffen). Dank des Super Stundenplanes Mittwochs nach der 6. und zur 9&10 Rudern
Edit: Scheiss Schulsystem, wenn man das Gesellschaftswissenschaftliche Profil nimmt( wie ich) hat man nur Nachteile, aber den Affen vom Künstlerisch- Musischem wird alles in den Arsc* geblasen, die haben weniger Stunden, nur 1 Semester das und das Fach, boah ich könnt kotzen.
11. Klasse Gymnasium. 36 Stunden Woche( Freistunden mit inbegriffen). Dank des Super Stundenplanes Mittwochs nach der 6. und zur 9&10 Rudern
Edit: Scheiss Schulsystem, wenn man das Gesellschaftswissenschaftliche Profil nimmt( wie ich) hat man nur Nachteile, aber den Affen vom Künstlerisch- Musischem wird alles in den Arsc* geblasen, die haben weniger Stunden, nur 1 Semester das und das Fach, boah ich könnt kotzen.
Das ist ein pauschalisierter Einzelfall. Ich hatte den Eindruck nicht. Einziger "Nachteil" war, dass ich Erdkunde als LK hatte, was sonst in keinem anderen Profil vorkam und ich somit 1 Fach mehr hatte, weswegen ich 2 Ergänzungsfächer je 1 Jahr lang hatte - Politik und Chemie. Chemie wollte ich gerne loswerden, Politik gerne länger haben.
Was ich sagen will:
Sofern deine äußerst abfällige Aussage über die Profiler des andern Profils stimmen sollte, ja ich mal anzweifeln möchte, ist das nicht an jeder Schule so und nicht auf das Schulsystem zurückzuführen, das hat andere Probleme.

12. Klasse Gymnasium, 32 Std. in der Woche und nie später als 14 Uhr Schluss.![]()

Das Hauptaugenmerk meiner Aussage sollte nicht eine Diskriminierung gegenüber anderer Profilkurswähler sein, falls es so rübergekommen ist tuts mit leid, vielmehr mache ich meinem Ärger um das mehr als ungünstige, in manchen Aspekten sogar schwachsinnige Schulsystem auf Gymnasien Luft. Denn das System ist meiner Ansicht nach einfach nicht fair, wenn Leute die mit "einfacheren" Fächern wie Kunst und Musik in Leistungskursen schlichtweg mehr Vorteile haben als Schüler, die sich mit Fächern ausseinandersetzten die auch in Bezug auf das kommende Leben mehr von nutzen sind als die oben genannten. Da sollte schon eine gewisse Gleichberechtigung gelten.

Zitat von magicmaxi:12. Klasse Gymnasium, 32 Std. in der Woche und nie später als 14 Uhr Schluss.
Zitat von Christian Günther;1178866:Hä, wie machst du dass denn?
12. Klasse Gymnasium, 36 Stunden und nie vor 16 zu Hause.![]()