DIe Vorzüge eines Jevers vom Fass habe ich erst seit kurzem entdeckt und frage mich seitdem wieso das bisher so an mir vorbeigegangen ist!Gute Fassbiere in der Gegend sind Jever oder Haake Beck.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DIe Vorzüge eines Jevers vom Fass habe ich erst seit kurzem entdeckt und frage mich seitdem wieso das bisher so an mir vorbeigegangen ist!Gute Fassbiere in der Gegend sind Jever oder Haake Beck.
Hast Du ein Problem?
Ich wohne zu weit weg, um die Spiele im Stadion zu besuchen und daher gibt es Samstags Mittags zur Bundesliga Franziskaner Hefe-Weizen......
Aber das ist sicher nix für euch Norddeutsche![]()
Doch hier, sowohl Franziskaner als auch Erdinger mag ich beides gerne, kann man auch gut mit Cola mixen.
Ist ja nicht so, daß ich keine anderen Biere getrunken habe, aber in der Regel halt eben am liebsten Becks und wenn wir bei unseren Freunden im Schwabenländle sind, nur Erdinger.
@ maddin - Die Frage war nicht, ob Du ein Problem mit Bier hast sondern ob Du ein Problem mit mir hast, bezogen auf den vorangegangenen Kommentar von Dir.

Nee, das war eine ironische Bemerkung. Ich habe mit niemanden hier ein Problem, ich meinte das so, dass es mir Leid tut, dass Dir dadurch viele interessante und leckere Biere entgehen mögen. Nicht dass ich Dich sonst irgendwie nicht mag oder doof finde, sorry wenn das so geklungen haben sollte.

@ Simac - Colaweizen kenne ich da unten nur als Schmutz - heißt das bei Euch auch so?

Für mich als echte Bremerin gibt es nur ein Bier und das ist Becks.![]()

Zu meinen Anfangszeiten in Aachen musste ich manchem Wirt hier noch sagen, was das ist![]()
Echte BremerInnen trinken doch nur Haake Beck, Beck's ist doch für den Rest der Welt gedacht.
![]()
Außerdem bin ich weltoffen. 
Dann fahr mal in den Osten unserer schönen Republik, z.B. nach Berlin und umzu.
Ich werde es nie vergessen, als ich in Cottbus ein Alster bestellt habe und die Tante ganz pikiert zu mir sagt, daß heißt Radler. Gut ok, alles klar. Als wir dann in Potsdam waren, denk ich so bei mir, bestellst Dir mal ein Radler, die Bedienung guckt mich an und sagt zu mir, daß heißt hier Potsdamer. Hm, na jut, in Berlin habe ich dann gesagt, ich hätte gerne ein Bier mit Sprudel - nochmal wollte ich mich nicht blamieren. - da hieß es dann übrigens wieder Radler genauso wie im Schwabenländle auch.

Und was machte die Kellnerin ? Sie schüttete zuerst die Cola ins Glas.........![]()
Oh weiha.... , aber woher soll sie es auch wissen. Ich weiß es, weil ich lange genug in einer Kneipe gearbeitet habe.Oh weiha.... , aber woher soll sie es auch wissen. Ich weiß es, weil ich lange genug in einer Kneipe gearbeitet habe.
Und ist es bei dir üblich, dass man ein Bier bestellt oder konkretisiert man das??
Bei uns war es so, daß wir Haake Beck vom Faß hatten, an Flaschenbieren nur Becks, Erdinger. Wer vom Faß haben wollte, hat vom Faß gesagt, die anderen haben halt ein Weizen oder eben ein Becks bestellt. Bier mit Sprudel war dann halt nur Alster mit viel oder wenig Sprudel.