Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
naja man kann ja auch viel bier vertragen :D

aber ich rede bewusst von so starken schnäpsen, so 40%ige, die krieg ich pur nicht mehr runter

Das stimmt.^^

Ich habe eigentlich die blöde Angewohnheit ALLES pur zu trinken. Früher ging das auch ohne Probleme, heutzutage brauche ich tatsächlich schon nen Pegel durch Bier. Wodka und Whiskey finde ich persönlich relativ gut verträglich, Korn ist einfach nur Dreck.

ich finds erschreckend dass ich mit 15-17 mehr und stärkeres trinken konnte als es nun der fall ist.
damals haben wir jägermeister, sambuca und son zeug alles pur getrunken.
mittlerweile kriege ich so gut wie gar kein schnaps mehr pur runter
trinke deshalb meist auch erst reichlich pils, bevor ich dann auf spezikorn oder sowas umsteige

Geht mir ähnlich, aber nur was die Menge angeht. Trinken kann ich so ziemlich alles, was mir schmeckt. Wobei ich einfach sagen muss, dass viele Hartalkoholika mir noch nie geschmeckt haben.

wenn man älter wird, kann man dann zu den Flaschen gehen, in denen wirklich leckere Tropfen schlummern und muss keinen Korn oder Jägi mehr trinken oder gar Sierra Tequila ( :wuerg: ). Da geht man dann zum Cognac, Single Malt, Obstler etc. pp., wo jenseits der 25 euro die Welt des Genusses kaum Grenzen kennt...

:thumb:

Nen guter Single Malt ist wirklich was feines, aber da muss man tatsächlich investieren. Gegen nen guten Rot- oder Weißwein habe ich auch nichts einzuwenden. Obstler ist nichts so mein Ding. Allerdings gibt es tatsächlich auch richtig leckeren Wodka, wie ich bei meiner Nachbarin zuletzt feststellen durfte. Die hat wirklichen einen richtig feinen aus ihrer Heimat mitgebracht. Hat einen schönen Eichengeschmack gehabt. Meine dieser hier wäre es gewesen
Bin ja nicht so der Wodkafan. Aber der ist klasse.

Habe Vodka einmal pur probiert :ugly:
Mit Sprite kann mans trinken, aber besonders lecker ist das nicht...

Das weiß ich nicht, es war nur eine blanke Flasche...
Seitdem schüttelts mich wenn ich an puren Vodka denke :p

Nen guter Single Malt ist wirklich was feines

Wobei man sich nicht nur auf Singe Malts beschränken sollte, es gibt auch hervorragende Blends. Singel Malts sind zweifelsohne eine hervorragende Sache, aber einen Blend stets in gleicher Qualität zu herzustellen, ist auch eine nicht zu verachtende Kunst der Whisk(e)y-Produktion.

Meinst Du Obstler (Verschnitt aus verschiedenen Früchten) oder sortenreine Obstbrände? Ich habe mal in einem Hotel verschiedene Fassbind-Brände probieren dürfen, damit hat sich so manche Abneigung gegenüber Obstbrände relativiert.

Back