Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

@Slash:
Volltreffer, gebs nicht auf....

Die Frage ist halt auch, ob er sich mit der Rolle eines Ergänzungsspielers mit Perspektive anfreunden kann, oder ob er lieber wieder bei seinem alten Club zurückgeht.

Du verstehst etwas nicht...Alex kam hier schon aus einem gewissen Grund her, Baumann geht und Andreasen wurde auch noch nicht ersetzt, man wollte ihn schon im Sommer haben, hat ihn aber nicht bekommen.

Des weiteren wird Vranjes sehr wahrscheinlich im Sommer gehen und Baumann seine Kariere beenden...

Ich gebs auf... :rolleyes:

Nochmal: Hier hat niemand geschrieben, dass man für 1,7 Mio
deutlich bessere Spieler kaufen kann, sondern dass die Rolle,
die Tziolis in der Mannschaft spielt (also im Normal-Fall Einwechsel-Spieler,
wenn alle fit sind) genau so gut von Vranjes oder Niemeyer gespielt werden
kann.
Daher macht es keinen Sinn nochmals Ablöse zu zahlen (wenn auch nur
1,7 Mio), wenn man solche Spieler bereits unter Vertrag hat.
Es sei denn, man könnte Vranjes oder Niemeyer für sagen wir mal 3 Mio
verkaufen. Dann würde eine Verpflichtung von Tziolis für die o.g.
Ablöse sinn machen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher.

So sehe ich das ganze auch. :tnx:

Tziolis hat in einem halben Jahr fast soviel Spiele in der Liga gemacht wie Niemeyer in 2 Jahren. Ich finde dass man kein Risiko eingehen würde, wenn man ihn verpflichtet. KATS werden sich dabei was gedacht haben ihn zu leihen. Dass er so gehemmt spielt, kann eventuell auch gerade an seiner Leihe liegen. Ich denke, wenn er bei uns die Sommervorbereitung durchziehen würde, er nächste Saison noch eine Ecke besser und lockerer spielen kann.

Zudem weiss man nicht was mit Bauman/Peter/Juri wird. Bei keinem ist man sich wohl 100% sicher, dass sie auch nächste Saison bei uns sind.

Zudem weiss man nicht was mit Bauman/Peter/Juri wird. Bei keinem ist man sich wohl 100% sicher, dass sie auch nächste Saison bei uns sind.

Das ist dann ja auch was anders. Ich denke Baumann hört auf,
und wird durch einen anderen Neuzugang ersetzt.
Wenn von Juri oder Peter einer geht, wäre ja eine Stelle vakant.
In dem Fall wäre es evtl sinnvoll Tziolis als Ersatz zu verpflichten.

Du verstehst etwas nicht...Alex kam hier schon aus einem gewissen Grund her, Baumann geht und Andreasen wurde auch noch nicht ersetzt, man wollte ihn schon im Sommer haben, hat ihn aber nicht bekommen.

Des weiteren wird Vranjes sehr wahrscheinlich im Sommer gehen und Baumann seine Kariere beenden...

Der primäre Grund wird wohl gewesen sein, daß man sich erhofft hat, er würde sich als Verstärkung gegenüber Niemeyer oder Vranjes erweisen. Das ist nicht geschehen.

Einen Ersatz für Andreasen haben wir eigentlich nie gebraucht, bzw. das war an sich der genesene Niemeyer.

Und als Ersatz für Baumann würde ich mir doch einen etwas hochwertigeren Spieler erhoffen, der natürlich auch mehr als 1.7 Mio kosten würde.
Allein es bringt mmn nichts, dieses Geld auszugeben, auch wenn es an sich ein Schnäppchen wäre, wenn der Spieler die Mannschaft nicht weiter bringt. Und das tut Tziolis nicht, wenn wir uns nicht von einem anderen Ergänzungsspieler im Mittelfeld trennen.
Wenn Vranjes wirklich geht (was ich nicht hoffe aber befürchte) sieht das natürlich anders aus.

Der primäre Grund wird wohl gewesen sein, daß man sich erhofft hat, er würde sich als Verstärkung gegenüber Niemeyer oder Vranjes erweisen. Das ist nicht geschehen.
(...)

Das ist nicht geschehen ?

Ich denke mir, dass das TS anders sieht, sonst hätte er Tizolis sicher nicht öfter eingesetzt als Niemeyer und Vranjes.

Anfangself (Einwechselung)
Tizolis:____BL 10 (4); CL 0 (0); UEFA 6 (1); DFB 1 (2)
Vranjes:___BL 05 (8); CL 0 (2); UEFA 0 (0); DFB 1 (1)
Niemeyer: _BL 08 (5); CL 0 (1); UEFA 1 (3); DFB 0 (3)

Tziolis wurde in Bremen quasi ins kalte Wasser geworfen - ohne Zeit sich ins Spiel einzufinden - seien Platz zu finden. Ich würde auf jeden Fall die Kaufoption ziehen.
Besser als Vranjes sehe ich ihn allemal und Niemeyer sehe ich in der nächsten Saison weiter als Ergänzung für Tziolis.

just my 2cents

! geändert, da die CL Spiele nicht für Werder !

Tziolis wurde auch oft den anderen Ergänzungsspielern vorgezogen, da man ihn unter Wettbewerbsbedingungen sehen und testen wollte, ist doch logisch.
Die letzten Spieler hatte aber wieder Niemeyer öfters den Vorzug erhalten, was denke ich ein klares Zeichen ist.

Tziolis wurde auch oft den anderen Ergänzungsspielern vorgezogen, da man ihn unter Wettbewerbsbedingungen sehen und testen wollte, ist doch logisch.

Und das hat wer von den Werder-Verantwortlichen gesagt?

Ich würde mal behaupten keiner.
Tziolis wurde ja nun nicht nur in unwichtigen Spielen eingesetzt oder anderen vorgezogen. Von daher bezweifle ich das dies ein Hauptgrund für seine vielen Einsätze war.

...Tziolis wurde ja nun nicht nur in unwichtigen Spielen eingesetzt oder anderen vorgezogen. Von daher bezweifle ich das dies ein Hauptgrund für seine vielen Einsätze war.
Naja,wenn ich einen Spieler testen will, muß ich ihm schon ein gewisses Maß an Spielzeiten geben, da ich sonst keinen Eindruck von seinen Möglichkeiten bekomme.
Da er mit Niemeyer und Vranjes ungefähr auf einer Stuge stand, war es verständlich, daß man ihn spielen ließ, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Gestern hatte man den direkten vergleich zw. Tziolis und Niemeyer. In meinen Augen hatte Niemeyer dabei die Nase vorn. Da die letzten Spiele von Tziolis derart schlecht waren, wirkt ein Spiel gegen sich ergebende Frankfurter natürlich wie eine Steigerung.
Für mich macht eine Verpflichtung keinen Sinn, da man gestern sah, daß man mit PN bereits einen Spieler auf der Gehaltsliste hat, der diesen Part bereits ausfüllen kann. Auch wenn`s keine Unsumme ist, wäre es rausgeschmissenes Geld für zu wenig Qualität.

Gestern hatte man den direkten vergleich zw. Tziolis und Niemeyer. In meinen Augen hatte Niemeyer dabei die Nase vorn. Da die letzten Spiele von Tziolis derart schlecht waren, wirkt ein Spiel gegen sich ergebende Frankfurter natürlich wie eine Steigerung.

Habe ich umgekehrt gesehen. Schon Ende der 1.HZ hat Tziolis einige brauchbare Pässe gespielt und ist etwas sicherer geworden in seinen Aktionen, anders als teilweise PN. Und die zweite Halbzeit funktionierte das Team, warum muss da Tziolis abgewertet werden?

Für mich macht eine Verpflichtung keinen Sinn, da man gestern sah, daß man mit PN bereits einen Spieler auf der Gehaltsliste hat, der diesen Part bereits ausfüllen kann. Auch wenn`s keine Unsumme ist, wäre es rausgeschmissenes Geld für zu wenig Qualität.

Mag sein. Wobei trotzdem die Frage nach der Breite des Kaders bleibt, wenn Werder auch nächstes Jahr in drei Wettbewerben vertreten sein sollte. Hast Du in dem Fall konkret bessere und billigere Alternativen parat? Wird es Vranjes nochmal packen oder doch der 6 jahre jüngere Tziolis? Wird Baumann weitermachen? Diese Sachen sollten zuvorderst geklärt sein. Du weisst sicher mehr?

:tnx: Sehe ich absolut genauso!

Da Diego uns verlassen wird und wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz auf der 10ner Position verpflichten können, müssen unbedingt andere MF Positionen stärker gemacht werden (DM und/oder LM/RM-Rautenspieler).
Bei Tziolis fehlt mir da die Qualität. Sehe kein Unterschied zu Vranjes oder Niemeyer. Und dafür sind dann 1,7 Millionen schon wieder sehr teuer.

:tnx: Sehe ich absolut genauso!

Da Diego uns verlassen wird und wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz auf der 10ner Position verpflichten können, müssen unbedingt andere MF Positionen stärker gemacht werden (DM und/oder LM/RM-Rautenspieler).
Bei Tziolis fehlt mir da die Qualität. Sehe kein Unterschied zu Vranjes oder Niemeyer. Und dafür sind dann 1,7 Millionen schon wieder sehr teuer.

Absolut korrekt. Eine gute Halbzeit reicht da nicht. Und in der ersten Halbzeit gestern war er ja wieder unterirdisch schlecht. Ich würd echt die Krätze bekommen, wenn wir für ihn mehr als 200.000 Euro zahlen würden (ich weiß dass die Ablöse festgeschrieben ist). Niemeyer ist mindestens eine Klasse besser.

Niemeyer ist mindestens eine Klasse besser.

Wenn jemand argumentiert das er die Spieler auf einer Stufe sieht, kann ich das ja nachvollziehen. Ebenso kann ich nachvollziehen das man aus diesem Grund gegen eine Verpflichtung ist.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese Meinung eben nicht teile.

Das aber was du schreibst, leuchtet mir nun überhaupt nicht ein.

Wo hat Niemeyer denn seine überlegene Klasse angedeutet oder gar nachgewiesen?

Dennoch denke ich das sich beide nicht viel nehmen - in der Defensive sehe ich beide etwa auf dem selben Level. Niemeyer Vorteil dürfte sein, das er sich in der Regel schneller vom Ball trennt und das Spiel somit schneller macht. Das größere Potential sehe ich aber dennoch bei Tziolis. Er hat das Auge für den "tödlichen Paß" - eine Eigenschaft die Niemeyer fehlt. Belegen lässt sich dies mit den Statistiken vor Torvorlagen und Torschußvorlagen. Ich glaube das er davon noch deutlich mehr zeigen könnte.
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein.

Ich wäre aber auf eine Begründung deinerseits gespannt.

Back